International
USA

Sexistische Kackscheisse? Nicht mit dieser CNN-Moderatorin

Sexismus live in der Sendung? Nicht mit dieser CNN-Moderatorin 

16.09.2017, 16:4917.09.2017, 07:24
Mehr «International»
Ab Min. 1:15. Video: YouTube/Jay Caruso

Brooke Baldwin ist eine erfahrene Journalistin. Die CNN-Moderatorin arbeitet seit 17 Jahren auf dem Beruf und hat in dieser Zeit unzählige Personen interviewt. Was sie aber während einer Liveschaltung am Freitag erlebt hatte, war selbst für Baldwin ein Novum. Ein Unrühmliches, notabene.

Baldwin moderiert eine Liveshow zur Debatte um die ESPN-Moderatorin Jemele Hill, die in einem Tweet den US-Präsidenten Donald Trump als «White Supremacist» bezeichnet hatte, als der zugeschaltete Fox-Sports-Radio Moderator Clay Travis zu Wort kommt. «Ich liebe zwei Dinge in diesem Land», beginnt Travis, «den 1. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten [First Amendment] und Brüste [boobs].»

Eine sichtlich irritierte Moderatorin fragt Travis, ob sie ihn richtig verstanden habe: «Einen Moment, nur um das klarzustellen, als Frau, die diese Sendung moderiert. Was haben Sie gesagt? Sie glauben an das First Amendment und [buchstabiert]... b-o-o-b-s?»

«Ich habe genug, tut mir leid, ich habe genug, diese Diskussion ist beendet. Stellt die Mikrofone ab. Bye.»

Travis antwortet, ohne mit der Wimper zu zucken: «Brüste. Zwei Dinge, die mich in der Geschichte dieses Landes nie enttäuscht haben. Brüste und das First Amendment.»

Donald Trump
AbonnierenAbonnieren

Baldwin kann es nicht fassen: «Wieso sagen Sie das in einer Live-Sendung mit einer weiblichen Moderatorin?»

Travis gibt sich unbeeindruckt: «Ich sage es die ganze Zeit, ich sage es auch live am Radio. Weil es wahr ist.»

Nachdem der zweite Gast, Ex-ESPN-Moderator Keith Reed, die Äusserungen Travis' aufs Schärfste verurteilt hat, bricht Baldwin die Sendung ab: «Ich habe genug, tut mir leid, ich habe genug, diese Diskussion ist beendet. Stellt die Mikrofone ab. Bye.»

Baldwin entschuldigt sich gegenüber den Zuschauern: «Das war völlig unangemessen. Bitte entschuldigen Sie, dass das einen Moment gedauert hat. Manchmal hört man etwas, aber man ist nicht ganz sicher, ob man es richtig verstanden hat. Ich entschuldige mich ... für ihn.»

In einem persönlichen Statement auf der Website von CNN lässt Baldwin ihrer Empörung freien Lauf: «Es ist 2017 und ein erwachsener Mann ist in meiner Show und spricht mit mir – einer weiblichen Moderatorin – über Brüste. Ich dachte mir während der Sendung: Passiert das wirklich gerade?» 

Eines stehe fest, so Baldwin weiter, Clay Travis werde nie wieder in ihre Show eingeladen. 

Offenbar war es nicht das erste Mal, dass Travis auf diese Art provozierte: Wie die «Washington Post» berichtet, schrieb Travis bereits 2015 in einem Eintrag auf der Website «Outkick The Coverage»: «Ich bin radikal moderat – ich glaube nur an zwei Dinge: Das First Amendment und Brüste.» 

(wst)

Diese Inderin hat auch die Nase voll von sexistischer Kackscheisse: 

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
94 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
John Smith (2)
16.09.2017 18:10registriert März 2016
Ich würde sagen: Eine gelungene Realsatire. Aber wie das bei Satiren oft ist, werden sie von den meisten nicht als solche erkannt. Auch von Watson nicht.

PS: Das Wort Kackscheisse mag zwar in Mode sein und ist offensichtlich bei der Watson-Redaktion sehr beliebt, aber trotzdem ist es schlicht nur dämlich. (Und nein, dämlich kommt nicht von Dame.)
15420
Melden
Zum Kommentar
avatar
Barnaby
16.09.2017 17:24registriert August 2017
Die meisten Pornos kommen aus Amerika
aber im Fernsehen "Boobs" sagen ist der nackte Wahnsinn..
Diese Doppelmoral ist echt zum kotzen.
16130
Melden
Zum Kommentar
avatar
User_Dave
16.09.2017 17:23registriert August 2016
Ich verstehs nicht.
1048
Melden
Zum Kommentar
94
Russischer Geheimdienst nahm Schweizer Firmenchef fest – die Hintergründe
Die Zürcher Firma Galika belieferte die russische Rüstungsindustrie mit Werkzeugmaschinen. Jetzt steht sie im Fokus zweier Strafverfahren: in Moskau und in Bern. Das ist ihr Ende.

Im Gewerbegebiet von Volketswil ZH befinden sich eine Autowaschanlage, eine Carrosserie und zwei Erotiklokale. Dazwischen steht ein graues Geschäftshaus. Man würde nicht denken, dass hier eine Zuliefererfirma der russischen Rüstungsindustrie ihren Hauptsitz hat: die Galika AG.

Zur Story