International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Achtung Donald, die Ladys kommen! Hunderttausende Frauen demonstrieren gegen Trump

21.01.17, 17:59 22.01.17, 02:58

Frauen gegen Trump

Der Amtsantritt von Donald Trump als neuer US-Präsident und die von ihm angekündigte rücksichtslose Interessenpolitik haben weltweit Ängste, Sorgen und Proteste ausgelöst. In zahlreichen US-Städten gingen Zehntausende Menschen auf die Strasse.

Die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der grössten Anti-Trump-Kundgebung «Marsch der Frauen» in Washington schwoll nach Schätzungen auf mindestens 500'000 an. Viele Demonstrierende trugen pinkfarbene «Pussyhats» - eine Anspielung auf sexistische Äusserungen Trumps.

Die Menschen protestierten gegen Frauenfeindlichkeit, Gewalt, Rassismus, Homophobie und religiöse Intoleranz. Trump hatte sich während seines Wahlkampfes wiederholt abfällig über Frauen geäussert. Menschen in mehr als 600 Städten in aller Welt taten es dem Marsch der Frauen in der US-Hauptstadt am Samstag gleich - von Sydney in Australien über Genf, London bis nach Mexiko-Stadt.

In Washington versammelten sich schon Stunden vor Beginn der eigentlichen Kundgebung Zehntausende Menschen zur Anti-Trump-Demo. Im Laufe des Tages wurden auch immer mehr grosse Protestkundgebungen aus anderen US-Städten gemeldet, so in New York, Chicago, Boston, Seattle und Los Angeles. Nach Zeitungsberichten übertrafen die Teilnehmerzahlen sogar die Erwartungen der Veranstalter bei weitem.

«Trump-Plattform des Hasses»

«Wir marschieren heute für den moralischen Kern dieser Nation, gegen den unser neuer Präsident einen Krieg führt», sagte die US-Schauspielerin America Ferrera («Alles Betty!») an einer Kundgebung zu Beginn des Washingtoner Massenprotests.

Bild: JIM LO SCALZO/EPA/KEYSTONE

Sie sprach von einer Trump-Plattform des Hasses und machte klar, dass es den Protestierenden um mehr geht als nur eine Verteidigung gefährdeter frauenspezifischer Rechte wie das auf Schwangerschaftsabbruch und Pille auf Krankenschein.

«We are all under attack» - «es ist ein Angriff gegen uns alle», sagte sie unter anderem mit Blick auf Immigranten, Homosexuelle, Transgender, Schwarze, Latinos, Rechtsprechung, die Umwelt, die Welt.

Rund 50 Rednerinnen und Redner hatten sich für die Veranstaltung in Washington angesagt, darunter auch eine Reihe von Prominenten wie die Schauspielerinnen Ashley Judd und Scarlett Johansson, der Regisseur Michael Moore, die Frauenrechtlerin Gloria Steinem sowie Bürgerrechtlerin Angela Davis. Madonna erfreute die Teilnehmenden mit einem Überraschungsauftritt.

Weltweit 2,5 Millionen Protestierende

Laut Medienberichten schlossen sich weltweit vermutlich mehr als 2,5 Millionen Menschen den Protesten an. Zur wohl grössten Demo ausserhalb der USA kamen in London nach Schätzungen der Veranstalter etwa 100'000 Menschen.

Am einzigen «Marsch für die Würde der Frauen» der Schweiz nahmen in Genf rund 2500 Menschen teil. Die Kundgebungsteilnehmenden trugen englischsprachige Plakate mit sich, unter anderem mit Parolen wie «Hass macht die USA nicht gross» oder «Widerstand ist eine Aufgabe, wenn die Ungerechtigkeit zum Gesetz wird».

Die Aktion in Genf von den lokalen Sektionen von Amnesty International, Greenpeace und der Vereinigung der amerikanischen Demokraten im Ausland unterstützt. (aeg/sda/dpa/afp/ap)

Donald Trump

Trumps Erfolge – die unheimlich stille Veränderung der USA

Aufstand der «Hurensöhne» – jetzt gehen sie gegen Trump auf die Knie

Der herzloseste Trump-Gruss! Zumindest zog Melania diesmal nicht die Hand zurück ...

Wie er Nazis verteidigt und über Wein schwafelt – Trumps irre Wutrede in 7 Akten

8 Wesenszüge, die Trump und Hitler gemeinsam haben

Das üble Spiel des Donald T.

Trumps Sprecherin fragt, was US-Bürger mit 4000$ machen würden. Die Antworten? Unbezahlbar

Trumps Asienreise macht klar: Amerikas Tage als Handelsmacht sind gezählt

«Grauenhaft und falsch»: Barack Obama sagt Trump die Meinung – aber so richtig

Schwangere Soldaten-Witwe bricht nach Trump-Anruf zusammen – das Drama in vier Akten

Soldaten-Witwe bestätigt Vorwürfe gegen Trump – der US-Präsident reagiert sofort 

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
181
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
181Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • stadtzuercher 22.01.2017 20:16
    Highlight die linke hat noch immer nicht kapiert, dass sie mit identitätspolitik und frauenquoten für privilegierte akademikerfrauen keine alternative zur politik von trump bietet. es sind frauen, die trump gewählt haben, das sollte nicht vergessen gehen.
    8 14 Melden
    • SkyBound 23.01.2017 10:45
      Highlight Es haben mehr Menschen Hillary gewählt als Trump


      6 3 Melden
    • Froggr 04.03.2017 14:17
      Highlight Skybond: das werden wir nach den Untersuchungen noch sehen. Nicht zu voreilig.
      1 0 Melden
  • andersen 22.01.2017 18:08
    Highlight Trump denkt, dass er das beste Mensch von der Welt ist-Obama hat Respekt für die Welt und die Frauen u.s.w., kein spur vom humor in seiner Rede.
    9 5 Melden
  • AJACIED 22.01.2017 14:31
    Highlight Hätten die Leute so gewählt wie sie demonstrieren wäre Mr. Trump nicht gewählt worden. Tja bizzeli späht 😂
    Thats Amerika Baby da wir keiner schlau aus den Leuten.
    13 16 Melden
  • rodolofo 22.01.2017 11:47
    Highlight Einfach toll!
    Danke Amerika!
    Ich glaube weiter an Dich!
    Yes, they can demolish, what we built.
    But we can rebuild it, better and nicer than before!
    25 10 Melden
  • Der Rückbauer 22.01.2017 08:40
    Highlight Und doch noch das: Wenn nur "Ladys" und nicht "Ladies" kommen, hat der Schrittgreifer ein leichtes Spiel, abgesehen davon, dass der Ausdruck "Lady" in diesem Zusammenhang daneben ist. Ihr seid doch "Women", nicht "Ladies", oder? Herr Blocher sagt ja auch nicht "Damen und Herren".
    12 20 Melden
    • rodolofo 22.01.2017 11:48
      Highlight Was der Herr Blocher sagt, interessiert doch hier niemanden!
      29 11 Melden
    • Stachanowist 22.01.2017 12:07
      Highlight Der Plural von englischen Fremd- und Lehnwörtern, die auf -y enden, wird im Deutschen nach den deutschen Pluralregeln gebildet. Bsp.: Baby, Babys; nicht Babies. Ladys ist in einem deutschsprachigen Text deshalb korrekt.
      34 4 Melden
    • Der Rückbauer 22.01.2017 12:45
      Highlight Aha, dann gibt's heutzutage also ein Deutsch-Englisch und ein Englisch-Englisch. Babylon? Jedenfalls danke für den Hinweis.
      6 16 Melden
    • Majoras Maske 22.01.2017 15:27
      Highlight Lady wird eben ein deutsches Wort, wenn es in deutschen Texten verwendet wird und es gibt keinen Grund sprachfremde Grammatik für Lehnwörter zu übernehmen. So wie man auch "Pizzas" sagt und nicht italienisch "Pizze".

      Allerdings glaube ich das die Befürworter dieser Regelung auf verlorenem Posten stehen, denn die allermeisten Menschen würden vermutlich auch auf Deutsch "Ladies" und nicht "Ladys" schreiben.
      5 1 Melden
    • The Return of The King, Louie the Gscheidhaferl I. 22.01.2017 16:15
      Highlight Man nennt sie auch Anglizismen, by the way...
      6 3 Melden
    • Der Rückbauer 22.01.2017 17:04
      Highlight Ladys and Gentlemans, dann sei es so.
      4 1 Melden
  • jasa 22.01.2017 03:04
    Highlight Ich war da und es war amazing! Es war super zu sehen, wieviel sich wie ich Sorgen machen um unsere Zunkunft und der unserer Kinder!
    62 23 Melden
  • seventhinkingsteps 22.01.2017 02:33
    Highlight Trumps Pressesekretär hat grad ernsthaft vor Fernsehen behauptet die Fotos von der Inauguration seien gefälscht worden von allen News-Channels und es seien 1.5 Millionen Menschen da gewesen statt der 250.000, viel mehr als bei Obama 2009. Die Propaganda fängt schon an.
    127 8 Melden
    • Intellektueller 22.01.2017 10:39
      Highlight Welche Behauptung ist nicht Propaganda? Vielleicht keine?
      8 38 Melden
    • Globidobi 22.01.2017 10:47
      Highlight Link als Beweis, sonst Propaganda und Fake News der amderen Seite.
      7 27 Melden
    • seventhinkingsteps 22.01.2017 11:11
      Highlight @Globidobi

      Ist jetzt auf Watson
      24 5 Melden
  • Spooky 22.01.2017 01:08
    Highlight Trump ist das Alphatier in Person. Und genau darum flippen die Frauen aus und gehen auf die Strasse.
    25 162 Melden
    • The Return of The King, Louie the Gscheidhaferl I. 22.01.2017 03:19
      Highlight Hahahaha 😂😂 selten so gelacht! Ja, genau, Menschen (denn an diesem Marsch haben bei Weitem nicht nur Frauen mitgemacht) "flippen aus" weil diese wandelnde Orange ein "Alphatier" ist. Ähä, ganz sicher. Es liegt sicher nicht an seinen sexistischen, rassistischen und völlig absurden Aussagen oder an seiner kompleten Inkompetenz. Get your head out of your ass, spooky!
      79 4 Melden
    • NoBrainer 22.01.2017 03:51
      Highlight Das Alphatier. Nicht der Alphatier. Nicht die Alphatier.

      Das ist nicht der Grund, weshalb Frauen, Kinder und auch Männer weltweit diesen Tag zu einem denkwürdigen Moment gemacht haben.

      Nein. Ich bin mir da ziemlich sicher.
      28 4 Melden
  • Ville_16 22.01.2017 01:07
    Highlight Meine Güte sind hier drin nur Hosensch...... die vor allem und jedem Angst haben? Lächerlich.
    Auch erstaunlich dass bei Obama mit seiner Katastrophalen Weltpolitik niemand auf die Strasse ging.
    45 155 Melden
    • NoBrainer 22.01.2017 03:54
      Highlight Sie scheinen sich auszukennen. Nehmen den Alltag und die Herausforderungen unserer Umwelt angstfrei und mutig entgegen. Mit Stil und Charme. Und das sicher jeden Tag. Immer wieder. Mit den Augen eines Kenners. Moll.
      49 8 Melden
    • stardust 22.01.2017 07:58
      Highlight Es geht um Respekt.
      22 5 Melden
    • Ville_16 22.01.2017 12:53
      Highlight @stardust gibt es was respektloseres als Bomben?
      @NoBrainer Locker bleiben ist die Devise alles andere nützt nichts.
      5 12 Melden
  • Triumvir 22.01.2017 00:21
    Highlight Sehr schön💪👍🏻👍😎Es besteht noch Hoffnung für dieses schöne Land👻💪💪👻Thanx Ladys👍🏻💪👻
    102 32 Melden
  • Yolo 22.01.2017 00:16
    Highlight Das ist mal ne Einweihungsfeier für Trump!
    58 11 Melden
  • Domino 21.01.2017 23:41
    Highlight Mal ganz objektiv: Was hat Trump gegen Frauen gesagt?

    Ich finde es tragisch das so viele Frauen der Medienhetze glauben ohne irgendwelche Beweise. Und ich wäre die erste die demonstriert, wenn Trump die Rechte der Frauen einschränken möchte!
    31 200 Melden
    • Samet 22.01.2017 01:15
      Highlight Grab them by the pu**y!!!
      108 15 Melden
    • Tanzleila 22.01.2017 01:17
      Highlight Nicht dein Ernst oder?! Google mal: "grab 'em by the pussy"
      Troll.
      98 13 Melden
    • saderthansad 22.01.2017 01:37
      Highlight Mal ganz objektiv: Trollst du nur oder informierst du dich auch ab und zu?
      84 9 Melden
    • Cerulean 22.01.2017 01:38
      Highlight Ohne Beweise? Es gibt endloses Filmmaterial.
      73 10 Melden
    • seventhinkingsteps 22.01.2017 02:30
      Highlight https://www.reddit.com/r/EnoughTrumpSpam/comments/4r58wo/a_final_response_to_the_tell_me_why_trump_is/
      10 6 Melden
    • Domino 22.01.2017 03:59
      Highlight 'Grap'em by the pussy', wow. Da gehts ja bei jeder Folge Sex and the City härter zur Sache.

      'Grap'em by their nuts', na und? Redet ihr persönlich immer anständig?

      50 shades und Feuchtgebiete sind Bestseller und heimlich kichert ihr darüber, aber wehe jemand nimmt in einem persönlichen Gespräch mal so ein Wort in den Mund. Give me a break!

      Ich fand es eher bedenklicher das Hillary als Anwältin Vergewaltiger verteidigte und sich über die Opfer lustig machte.
      17 86 Melden
    • Macke 22.01.2017 10:14
      Highlight Wenn du eine "Sex and the City"-Folge kennst, die sexualisierte Gewalt beschönigt, her damit. Und ja, "Fifty Shades of Grey" romantisiert Vergewaltigung, Stalking etc. und wird genau deswegen von FeministInnen kritisiert. Aber wie wärs mit Trumps politischen Positionen? Z. B. Ist er gegen Abtreibung.
      31 5 Melden
    • todesnachti 22.01.2017 10:20
      Highlight Kontext ist alles, dann fallen hoffentlich auch bei dir die Steine/Groschen
      18 3 Melden
    • Globidobi 22.01.2017 10:53
      Highlight @Domino Ich empfehle Ihnen das Buch Jugend ohne Gott. Dabei wird der Lehrer in die Zwickmühle genommen, da ein Schüler in einem Aufsatz die N*ger als Untermenschen bezeichnet, er dies aber nicht in Fragestellen kann, da die Regierung des NS Regiemes genau diese Werte vermittelt. Also wenn der Präsident Rassistisch, Homophob und etc... ist, warum sollte es dann schlecht sein?
      23 5 Melden
    • Domino 22.01.2017 11:58
      Highlight Trump ist kein Abtreibungsgegner, nicht homophob und auch nicht rassistisch. Sonst wäre das längst zum Wahlkampftema von Hillary geworden. Trump teilt viele 'Werte' der Republikaner nicht.

      By the way: die Republikaner gründeten sich um die Versklavung abzuschaffen, wärend die Demokraten dafür waren...
      7 36 Melden
    • Tanzleila 22.01.2017 12:49
      Highlight @Domino: Quellen?
      8 2 Melden
    • who cares? 22.01.2017 13:16
      Highlight Sind ja noch die gleichen Leute bei den Demokraten wie vor 150 Jahren. Darum hatten sie auch den ersten schwarzen Präsidenten und es sind nicht die Republikaner die z.T. noch die Südstaatenfahne schwenken.
      So wie die Deutschen noch immer Nazis sind.

      (Sarkasmus)
      14 3 Melden
    • Domino 22.01.2017 13:45
      Highlight Aus den Reihen der Demokraten entstand auch der Ku Klux Klan. Robert Byrd war ein Anhänger des Klans und später Senator für die Demokraten bis 2010. Zum Schluss war er dritthöchster Demokrat und vertrat sehr konservative Werte wie die Abschaffung von LGBT-Rechten...

      @DORY: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Republikanische_Partei
      4 13 Melden
    • Blutgrätscher 22.01.2017 14:41
      Highlight Jedes mal kommt irgendein Trump-Apologet und versucht den Ku-Klux-Klan in die demokratische Ecke zu drängen, indem man auf Geschichte von vor 150 Jahren eingeht und darum behauptet, dass die wahren Rassisten die demokraten sind.

      Dies wäre vollkommen legitim, wenn es denn Ku-Klux-Klan nicht mehr geben würde.

      Doch es gibt ihn noch. Und sie unterstützen Trump.

      Merkt ihr überhaupt noch, was für absurde Gedankengymnastik das ist?
      24 1 Melden
    • Domino 22.01.2017 15:40
      Highlight Es geht mir mehr darum zu zeigen das man nicht in bestimmten Schemen denken sollte. Die einen Gut, - die anderen Böse. Die Welt ist komplexer.

      Dasselbe in der Schweiz: ich danke der SP für das Frauenstimmrecht und vielen sozialen Errungenschaften. Aber in der letzten Zeit setzen sie sich immer mehr für den Islam ein, welcher genau Frauenrechte verbieten möchte. Kontrovers, nicht?
      3 14 Melden
    • Citation Needed 22.01.2017 20:03
      Highlight Domino: Drumpf ist Abtreibungsgegner. Klar schmeisst er keine Brandsätze gegen Kliniken. Aber er hat in einem Interview gesagt, er denke, es müsse eine Strafe für die Frauen geben, die abtreiben. Dann hat er sich in Widersprüche verwickelt und sein Team hat ihm in der Folge wohl einen Maulkorb verpasst und er hat das Thema bis zur Wahl nur noch ausweichend behandelt. Wenn Du Trump und Abortion googelst, dann wirst Du das betreffende Interview finden. Er ist Abtreibungsgegner. Das Traktandum steht wohl nicht zuoberst auf seiner 'Make-America-Great-Again-Liste', aber es ist drauf. Komplex genug?
      7 1 Melden
  • Spooky 21.01.2017 23:39
    Highlight Ich behaupte, Trump hat seinen Wahlsieg den Frauen zu verdanken. Die Frauen stehen auf Trump. Das schleckt keine Geiss weg. Anders ist es nicht zu erklären, dass die Frauen massenweise wegen Trump auf die Strasse gehen.

    Warum gehen die Frauen nicht wegen mir, einem Sozialfall, auf die Strasse? Ganz einfach. Weil ich nicht Trump bin.
    19 137 Melden
    • OkeyKeny 22.01.2017 01:51
      Highlight @Spooky, was du damit also indirekt sagen willst, ist, dass du keine Frauen abkriegst, weil du kein Arschloch bist. Fraueb stehen aber nicht auf Trump, Frauen stehen auf GEGEN Trump.
      66 9 Melden
    • The Return of The King, Louie the Gscheidhaferl I. 22.01.2017 03:14
      Highlight Weil du 1. Keine Person des öffentlichen Interessens bist und 2. Hoffentlich mehr Respekt gegenüber Frauen zeigst, als diese chauvinistische Orange.
      69 7 Melden
    • neewa 22.01.2017 10:23
      Highlight Du hängst den Frauen die Schuld an der Wahl der Orange an, weil du wütend auf sie bist, da dich offensichtlich keine will..?🤔 moll..
      38 1 Melden
    • rodolofo 22.01.2017 11:55
      Highlight Ich glaube, Watson ist die beste Therapie für Dich.
      20 2 Melden
    • Spooky 23.01.2017 19:23
      Highlight Auf einer tieferen Ebene stimmt es eben nicht, dass die Frauen GEGEN Trump auf die Strasse gehen. Sie gehen WEGEN Trump auf die Strasse. Frauen lieben bei Männern die Kraft und die Macht und das Geld und den Reichtum. Der Faszination von Gewinnern können sich auch die Feministinnen nicht entziehen. Und im Grunde genommen sind die Frauen von den Trumpschen Zoten fasziniert. Das liegt in der menschlichen Natur. WINNER TAKES ALL.
      2 5 Melden
    • rodolofo 24.01.2017 07:52
      Highlight @ Spooky
      Nicht DIE Frauen lassen sich von Trumps Dauer-Imponiergehabe beeindrucken!
      GEWISSE Frauen lassen sich davon beeindrucken!
      Vielleicht gehören sie sogar zur Mehrheit der klassischen "Hühner".
      Aber willst Du mit solchen "Huschelis" wirklich intensiv zu tun haben?!
      Solche "Zierdamen" nahmen regelmässig auf Gottschalks "Wetten dass?"-Sofa Platz und motivierten das moderierende Alpha-Männchen zu anzüglichen Witzchen und zum Näher rücken.
      Bis sie den Mund aufmachten.
      (z.B. Verona Feldbusch mit: "So werden Sie geholfen!")
      Dann folgte das blanke Entsetzen...
      Toooing! Daas Schreckckmümpfeliiii! http://
      3 0 Melden
    • Spooky 25.01.2017 00:47
      Highlight
      @rodolofo
      "z.B. Verona Feldbusch mit: "So werden Sie geholfen!"

      Verona Feldbusch war voll okay.

      In Bezug auf die Sprache gibt es im Prinzip keine Regeln, ausser jenen, die uns aufgezwungen werden. Jeder Mensch darf die Sprache so verwenden, wie er will. Die grammatischen Regeln sind nur Schablonen. Wenn jemand grammatisch regelkonform reden und schreiben kann, heisst das eigentlich nur, dass er anpassungswillig ist - oder sogar unterwürfig. Dass eine Person gut schreiben oder reden kann, heisst nicht, dass die Person intelligent ist.
      0 5 Melden
    • rodolofo 25.01.2017 08:19
      Highlight @ Spooky
      Ich habe auch nichts gegen Verona Felsbusch.
      Denn sie spielt auf raffinierte Weise das, was gewisse Herren von einer Frau erwarten, eben das Dummchen, das drauflos plaudert und in alle intellektuellen Fettnäpfchen tritt.
      Dabei sieht sie aber immer gut aus und lächelt fotogen in die aufgestellten Kameras, mit freizügigen Kleidchen und entsprechenden Schühchen, versteht sich natürlich.
      Im Grunde spielt auch das schwarze Tag-Gespenst unter der Burka ein solches Theater, einfach sozusagen mit einem Minus-Vorzeichen.
      Sie richten sich wie Nutten nach den Bedürfnissen von bestimmten Männern.
      3 0 Melden
    • The Return of The King, Louie the Gscheidhaferl I. 25.01.2017 09:23
      Highlight Hahaha, spooky, du solltedt stand-up comedy machen, deine aussagen sind zum schiessen lustig! Äh nein, sie sind zum Kotzen lächerlich, sorry verwechselt. Du hast das Prinzip der alternative facts ja schon völlig verinnerlicht. Dein Frauenbild ist mindestens veraltet, wenn nicht völlig absurd und deine Aussagen zu Grammatik sind schlicht und einfach falsch!
      4 0 Melden
  • _calvin 21.01.2017 23:38
    Highlight Sollten jetzt Europa und vielleicht andere Länder die "gemässigte" Opposition in den USA unterstützen und so eine demokratisch gewählte Regierung stürzen?
    USA hatte es schon ein paar Mal vorgemacht...
    26 21 Melden
  • bildner 21.01.2017 23:27
    Highlight
    Schaut auch das Interview von der Organisatorin der WomensMarch Bewegung an. Für mich sagt das schon alles aus...
    14 58 Melden
    • http://bit.ly/2mQDTjX 22.01.2017 01:28
      Highlight Das hast du dir etwas gar selektiv ausgesucht, bildner. Dieses Interview vom Februar 2015 hat überhaupt nichts mit dem WomensMarch zu tun.

      Für dich sagt das alles? Ich finde das etwas einfältig.

      Denn das sagt eigentlich überhaupt nichts. Es zeigt doch nur vorallem deine eigene Gesinnung.

      Linda Sarsour ist auch nicht "die Organisatorin" sondern eine Mit-Organisatorin von vielen anderen Mitstreiterinnen.

      Mehr über Linda Sarsour und die vielen anderen Frauen des Organisationsteams:

      https://www.womensmarch.com/team/
      67 11 Melden
    • Monti_Gh 22.01.2017 11:17
      Highlight @bildner schon krass frau und dazu noch muslima
      plus mit kopftuch.
      Muss sicher wie ein Alptraum sein für dich.
      brauchst du hilfe?
      26 2 Melden
  • kleiner_Schurke 21.01.2017 23:07
    Highlight Hoffentlich kommt Trump nun nicht schon wieder mit der Bibel wie Gestern. Denn in der Bibel steht doch, dass die Frauen schweigen sollen in der Gemeinde. Vielleicht verbietet er ja dann den Frauen zu sprechen, oder so.
    30 15 Melden
    • zombie woof 22.01.2017 05:17
      Highlight Abwarten, das kommt noch...
      11 4 Melden
  • Alnothur 21.01.2017 23:07
    Highlight Ist das nicht irgendwie ironisch, dass es nun gegen einen der ersten Geschäftsmänner, der Frauen bis oben in der Geschäftsleitung hatte und bei dem diese sagen, in ihrem ganzen Berufsleben hätte deren Geschlecht nie so wenig eine Rolle gespielt, "Womens' Marches" gibt? :P
    20 67 Melden
    • The Return of The King, Louie the Gscheidhaferl I. 22.01.2017 03:21
      Highlight Nope. "Grab 'em by the pussy" macht solche "Erungenschaften" recht schnell zunichte. Und das völlig zurecht!
      31 9 Melden
    • SemperFi 22.01.2017 10:55
      Highlight @Alnothur: Trump hat die Frauen nicht eingestellt, weil es ihm um Gleichstellung ging. Er beschäftigte sie wohl kalkuliert, weil er wusste, dass eine Frau dass Dreifache leisten würde, um sich als Frau oben halten zu können. Dies ist jedenfalls die Aussage einer seiner Vizepräsidentinnen beim Bau des Trump-Towers.
      25 3 Melden
  • James McNew 21.01.2017 22:59
    Highlight Für alle, die den Protestierendendie Legitimation absprechen: Die Trump-Gegner wahren an der Urne zahlreicher (2'864'974 Stimmen hat Trump weniger gemacht...) Genützt hats wegen dem amerikanischen "Ständemehr" nichts. Das dünnbesiedelte, wirtschaftlich schwache Land hat die stark bevölkerten, prosperierenden Staaten überstimmt. Nicht, dass die Ungleichheit kein Problem wäre. Aber Jetzt haben wir Trump, der als erstes mal eben die Krankenkasse abschiesst und die Verbilligungen der Hypothekar-Versicherung für Wenigverdiener killt. Da darf man schon mal auf die Strasse.
    80 12 Melden
  • m. benedetti 21.01.2017 22:57
    Highlight Die Gier und Habgier von globalen Kartellen haben Trump erst möglich gemacht. The american way of live ist für Abermillionen von Amerikanern ein Albtraum. Das Pendel ist gerade dabei umzuschlagen, auch in Europa. Die Anti-Trump Kampagne hilft ironischerweise genau diesen Kartellen und wird teilweise auch von ihnen finanziert. Schon Kennedy wollte diese Kartelle zerschlagen und den US Dollar dem privaten Bankenkonsortium FED wegnehmen. Wohin das führte wissen wir. Die Demonstranten äussern ihren Frust über das Wahlergebnis. Das ist ihr Recht, erreichen werden sie damit nichts.
    10 7 Melden
  • leu84 21.01.2017 22:57
    Highlight Man sollte diesen Marsch der Frauen nicht nur nach Washington richten, sondern auch nach Al Riad, Teheran oder Tokio
    23 3 Melden
  • LandeiStudi 21.01.2017 22:54
    Highlight Lustig wie gewisse Leute ihre Überzeugung wechseln, weil das demokratische Resultat ihben nicht passt. Und ja Trump wurde demokratisch gewählt Popularvote hin oder her hätte die Clinton halt andere Staaten campaignen müssen.
    21 42 Melden
    • Froggr 22.01.2017 03:16
      Highlight Das Bild ist Genial!
      11 7 Melden
    • The Return of The King, Louie the Gscheidhaferl I. 22.01.2017 03:25
      Highlight Welche Leute wechseln genau ihre Überzeugung? Gehört es nicht auch zur Demokratie, dass man gegen Dinge protestieren darf, die einem nicht passen?
      25 3 Melden
    • rodolofo 22.01.2017 12:01
      Highlight Das ist ja das einzig gute an einer Regierung Trump:
      Sie weckt die eingeschlafenen KonsumentInnen mit einer Schock-Therapie auf!
      Jetzt geht's ans Eingemachte!
      9 2 Melden
  • Maett 21.01.2017 22:31
    Highlight Ich finde dass auch Frauen demokratische Wahlergebnisse achten dürfen. Sie hatten die Wahl - und viele haben Trump und noch mehr gar nicht gewählt. Wer das nicht akzeptieren kann, hat demokratische Prinzipen nicht verstanden.

    Dass jetzt in Grossstädten ein Grossaufmarsch an von den Medien emotional aufgewiegelten Trump-Gegnerinnen erfolgt, ist ja nicht weiter verwunderlich, da gerade Grossstädte Demokraten-Affin sind und es immerhin über 200 Millionen Amerikaner gibt, die Trump nicht gewählt haben - insofern relativieren sich die Zahlen der Demonstrierenden enorm - das sind ein paar Promille.
    64 292 Melden
    • phreko 21.01.2017 22:38
      Highlight Mehr als an der Vereidigung.

      Was sagt das nun aus?
      221 32 Melden
    • Steely Dan 21.01.2017 22:43
      Highlight Ach, das Volk sollte nicht gegen die Eliten aufbegehren?
      45 7 Melden
    • Gsnosn. 21.01.2017 22:44
      Highlight "Ich finde dass auch Frauen demokratische Wahlergebnisse achten dürfen" naja, nach der Demokratie wäre er nicht Presi (Winner talkes all)
      35 19 Melden
    • SolidSnake 21.01.2017 22:47
      Highlight An Clintons Vereidigung hätte es noch weniger gehabt.
      13 44 Melden
    • LandeiStudi 21.01.2017 22:49
      Highlight Das Trumps Wähler hauptsächlich aus dem Zentrum der USA stammen und nicht von den priviligierten Küstenregionen
      9 6 Melden
    • FrancoL 21.01.2017 22:51
      Highlight Oh je Maett, was wolltest Du sagen mit Deiner Promille-Rechnung?
      Wendest Du diese Simplifizierung in allen Bereichen an?
      24 10 Melden
    • NoBrainer 21.01.2017 22:54
      Highlight Demokratie heisst Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung und Wahlfreiheit - bedingt Wissen, Interesse und Hinterfragung, sowie eine Eigenverantwortung und Empathie für die Umwelt. Demokratie bedeutet, dass gegen einen Wahlentscheid vorgegangen und demonstriert werden kann. Mit allen gesetzlich erlaubten Mitteln - und wenn dann 2.5 Mio Menschen mobilisiert werden, die friedlich für ihre Sichtweise gerade stehen, verdient das dammi nomol sehr viel Respekt!
      46 7 Melden
    • ThomasHiller 21.01.2017 23:16
      Highlight Das Achten der Wahlergebnisse ändert aber nichts an den Demonstrationsrechten, die zum Glück in unserer freiheitlichen Welt ebenso zu beachten sind ... ;)
      Oder willst du per se jede Demonstration gegen gewählte Regierungen verbieten ?
      48 4 Melden
    • Oberon 21.01.2017 23:39
      Highlight Als erstes sollte man wissen das im Jahr 2016 ca. 227 Mio. in der USA wahlberechtigt waren. Die Wahlbeteiligung war bei etwa 58% (ca. 132 Mio.).

      Demnach Ja-Stimmen für Clinton 60.1 Mio. oder Trump 59.8 Mio., auf den ersten Blick merkt man das noch einige Wähler fehlen.
      Der Rest verteilt sich auf die anderen Kandidaten (z.B. Jill Stein oder Gary Johnson) und natürlich ungültige Stimmen.
      So ist also dein zweiter Absatz nichts anderes als Müll.

      Vorher sprichst du noch die "demokratischen Prinzipien" an, bitte erkläre mir warum Frauen nicht demonstrieren dürfen?




      41 2 Melden
    • Bruno Liechti 22.01.2017 00:08
      Highlight Nur 18% haben Trump gewählt, da darf man sich ja wohl noch mit Hilfe des Demonstrationsrechts Gehör verschaffen, damit er vielleicht merkt, wie sehr er mit seiner Art, seinem Regierungskabinett und seinen Ankündigungen die Nation und Welt spaltet. Der Wahlkampf wäre nämlich zu Ende. Jetzt sollte er für alle Politik machen. Die Protestanten haben halt kein Millionenbudget wie Trump für Plakate und Werbespots. Aber sie haben ihre Stimme.
      29 7 Melden
    • Olaf! 22.01.2017 00:42
      Highlight Wer meint man dürfe nicht demonstrieren und seine Meinung kundtun wenn einem danach ist, hat demokratische Prinzipien nicht verstanden.
      39 3 Melden
    • ThomasHiller 22.01.2017 03:43
      Highlight @Bruno: Wie bist du auf dein Ergebnis von 18% gekommen ?
      Nach Oberons Rechnung oben (die ich nicht geprüft habe) sind es 26% für Trump gewesen im Verhältnis zu allen Wahlberechtigten.
      Allerdings bin ich da etwas dogmatisch: Wer gar nicht erst wählen geht, sollte danach nicht meckern....
      2 1 Melden
    • Oberon 22.01.2017 10:45
      Highlight @ThomasHiller
      Ich habe die Zahlen nach mal überprüft und festgestellt das je nach Publikation diese leicht anders aussehen +-5 Mio.

      http://us-wahl2016.blogspot.ch/2016/11/endergebnis-us-prasidentschaftswahl-2016.html
      3 1 Melden
    • Jay_Jay 22.01.2017 11:58
      Highlight @SolidSnake: und du weißt das, weil deine Glaskugel dir das gesagt hat?
      2 1 Melden
  • UncleHuwi 21.01.2017 22:29
    Highlight schön zu sehen das so viele menschen auf die strasse gehen!
    172 33 Melden
    • Raphfa 21.01.2017 23:53
      Highlight Haben die auch an die Terrorgefahr gedacht bei diesen grossen Ansammlungen?

      Oder finden die immer nur in Europa statt?

      6 39 Melden
    • Awesomeusername 22.01.2017 06:00
      Highlight @raphfa man kann auch immer vor allem Angst haben. Und genau diese Angst macht einen Beeinflussbar.
      21 2 Melden
    • Raphfa 22.01.2017 17:21
      Highlight Mir fällt nur auf, dass der Terror meist bei uns zuschlägt, aber fast nie beim angeblich grössten Feind der IS-Konsorten.

      Dazu finde ich es doof, gegen Trump zu demonstrieren, wenn man vorher nicht genauso gegen Kriegsverbrecher Obama oder Clinton demonstriert hat.

      Ich werde wohl viele Dislikes bekommen, weil viele Leute nicht wissen, was diese beiden getan haben.
      1 4 Melden
  • Namenloses Elend 21.01.2017 22:16
    Highlight Ich finde Monsieur Trump auch total daneben, aber diese Demos sind sowas von unnötig Gegen demokratische Entscheide zu demonstrieren ist irgendwie schizophren. Sei es wegen MEI, Brexit oder wasauchimmer. Das einzige was etwas bringt ist an die Urne zu gehen und die Mehrheit der Stimmen zu erlangen. Nachher später rumheulen ist unnötig!
    60 190 Melden
    • James McNew 21.01.2017 22:33
      Highlight Nicht mal wenn ALLE New Yorker und Kalifornier und alle Bürger der übrigen Staaten, die für Clinton stimmten an die Urne gegangen wären, hätte das etwas geändert.
      Clinton bekam mehr als zwei Millionen Stimmen mehr im ganzen Land. Sie hätte aber auch 20 Millionen mehr machen können: Das "Ständemehr" sprach für Trump.

      Die Demonstrantinnen werden mehrheitlich aus Clinton-Staaten kommen, weniger aus Trump-Staaten.

      Fazit: Dieses Land ist tief gespalten. (Kein neues und kein exklusiv amerikanisches Phänomen. Aber hier zeigt es sich grad wieder mal in aller Deutlichkeit.)
      158 13 Melden
    • Lord_ICO 21.01.2017 22:43
      Highlight Das recht zu demonstrieren, gehört genau so zur gelebten Demokratie, wie die Wahlen selbst.
      Hier will sich eine Minderheit, die befürchtet von der neuen Regierung übergangen und unterdrückt zu werden Gehür verschaffen. Das ist auf jeden Fall besser, als die Faust im Sack zu machen und in der Zukunft zu bedauern, dass man seine Stimme nicht erhoben hat.
      34 6 Melden
    • rodolofo 22.01.2017 12:14
      Highlight Der Widerstand gegen die unzumutbare Regierung Trump hat eben erst begonnen!
      Und wenn ich den US-Amerikanern eins zutraue, dann ist es diese unbändige Kreativität und Phantasie, welche zu den grossen Qualitäten des "American Dream" gehören!
      Die Demokratisch regierten Grossstädte könnten sich zusammen tun, um sich mehr Autonomie gegenüber der Zentralregierung zu erkämpfen.
      Gemeinsam könnten sie auch die Republikanischen Stammlande in Schach halten.
      Dieser Amerikanische Kampf könnte auch die Rot-Grün regierten Schweizer Städte inspirieren...
      6 1 Melden
  • Mischa Müller 21.01.2017 22:01
    Highlight Es braucht nicht viel Menschenkenntnis um zu erkennen, dass Trump eine eklatante Bedrohung darstellt. Jegliche Verharmlosung ist fahrlässig und eine Matrix von Mythen und Wünschen. Die Geschichte lehrt uns, dass das nicht ernst nehmen von Ignoranz, in Kombination mit Macht und Wahnsinn, millionen Menschen vernichten kann.
    182 33 Melden
    • Raphfa 21.01.2017 23:55
      Highlight Obama war auch gefährlich. Für mich die grösste Ernüchterung. Seither habe ich die Hoffnung aufgegeben, was Politiker anbetrifft.
      11 33 Melden
  • _Figg_ 21.01.2017 21:31
    Highlight Denkt ihr/denken die Demonstranten wirklich dass ihn das interessiert oder dass das irgendetwas nützt? Wohl kaum. Und "Hunderttausende" weltweit... ist ja nicht grad die Menge... Naja, immerhin wars an einem Samstag und nicht während eines Arbeitstages (evtl. mussten ja einige auch am SA arbeiten).
    33 198 Melden
    • supermario1 21.01.2017 21:51
      Highlight Es sind schätzungsweise mehr Leute als bei seiner Vereidigung. Das sollte einem zu denken geben...
      129 12 Melden
    • Mischa Müller 21.01.2017 22:03
      Highlight _Figg_... 500'000 alleine in Whashington, Weltweit sind es Milionen: der egoistische Männertraum vom Herrschen über Welten ist aus.
      83 19 Melden
    • murphyslaw 21.01.2017 22:18
      Highlight
      18 3 Melden
    • NoBrainer 21.01.2017 22:24
      Highlight Menschen, die für etwas einstehen, die sich einsetzen und öffentlich ein Statement abgeben, haben immer einen Impact - sei er noch so klein. 2.5 Mio weltweit haben demonstriert - und ein Zeichen gesetzt. Und somit schon mehr getan als Sie.
      86 4 Melden
    • Froggr 22.01.2017 03:26
      Highlight Das gibz überhaupt nich zu denken. Das ganze fand halt nunmal in einer Stadt statt. Auf dem Land hätte das ganz anders ausgesehen.
      1 8 Melden
  • Spooky 21.01.2017 20:48
    Highlight Anscheinend stehen die Frauen auf Trump.
    41 170 Melden
    • Mischa Müller 21.01.2017 22:11
      Highlight Würd mich nicht wundern, wenn Trump diese von dir genannte Bewunderung mit Gummischrot und Gewalt beantwortet... weil wie sonst will er sich an der Macht halten, wennn nicht mit Gewalt? Muss die Menschheit soweit sinken, um zu verstehen, dass Liebe wichtig ist? Kann Trump lieben?
      35 13 Melden
    • Spooky 21.01.2017 22:47
      Highlight @Mischa Müller
      "Würd mich nicht wundern, wenn Trump diese von dir genannte Bewunderung mit Gummischrot und Gewalt beantwortet... "

      Die Frauen würden Trump umso mehr bewundern. Garantiert.
      3 23 Melden
    • Spooky 22.01.2017 00:43
      Highlight "Kann Trump lieben?"

      Aber selbstverständlich kann Trump nicht lieben. Genau so wenig wie du oder ich lieben können. Oder irgendein anderer Mensch. Im Kapitalismus ist Liebe nicht möglich. Lies "1984".

      Und der Kapitalismus ist halt nun einmal im Moment jene Religion, der sich kein Mensch entziehen kann. Schau doch mal nach Davos! Sogar Matt Damon haben sie gekauft , diese extrem schlauen Kapitalisten! Dass sie sogar Matt Damon gekauft haben, das macht mich fertig. Er war nämlich mein Lieblingsschauspieler. Leider ist er ab sofort für mich tot. Ich bin erschüttert.
      0 24 Melden
    • Olaf! 22.01.2017 00:46
      Highlight Och komm das mit dem provozieren, ging aber auch schon besser bei dir Spooky.
      20 0 Melden
    • Spooky 22.01.2017 00:57
      Highlight @Olaf
      Deine Avatar gefällt mir. Das ist ein Wikinger, oder nicht?
      2 10 Melden
    • Spooky 22.01.2017 01:34
      Highlight Hör mal, AL:BM

      Meine Mama hat 40 Jahre lang in einem Laden als Verkäuferin (genauer gesagt: als Filialleiterin, aber okay, das ist ja kein grosser Unterschied zu einer Verkäuferin) gearbeitet.

      Was willst du eigentlich mit deinem Kommentar sagen?
      2 8 Melden
    • Normi 22.01.2017 13:19
      Highlight @Spooky

      Wikinger hatten keine Hörner auf ihren Helmen, ergo muss das irgend eine erfundene
      Popkultur-Figur sein...
      4 0 Melden
    • Olaf! 22.01.2017 15:47
      Highlight Normi mein Wikinger ist ein original Wikinger, der sich als Wikinger aus der Ring des Nibelungen verkleidet hat, deshalb auch die Hörner ;)
      3 0 Melden
    • Normi 22.01.2017 16:42
      Highlight @olaf
      😂made my day😅
      2 0 Melden
  • Seralina 21.01.2017 20:43
    Highlight Stark✊🏼
    127 29 Melden
  • Juliet Bravo 21.01.2017 18:36
    Highlight Im Bericht bleibt unerwähnt, dass auch in zahlreichen europäischen Städten protestiert wurde. So gingen in Genf gemäss Genfer Polizei ca. 2500 auf die Strasse.
    63 27 Melden
    • Normi 21.01.2017 21:00
      Highlight und in Russland gab es viele pro-partys...
      36 26 Melden
    • Oberon 22.01.2017 12:26
      Highlight @Normi
      Ich glaub die feiern immer noch.
      5 0 Melden
    • Normi 22.01.2017 13:24
      Highlight @Oberon wahrscheinlich so:
      Trinken wir auf den Erfolg unseres Vorhabens!
      Russisch: Давайте выпьем за успех нашего дела!
      Trinken wir darauf, dass wir immer einen Grund zum Feiern haben!
      Russisch: Выпьем за то, чтобы у нас всегда был повод для праздника!
      Trinken wir darauf, dass wir so viel Kummer erfahren, wie Tropfen, die gleich in unseren Gläsern übrig bleiben!
      Russisch: Давайте выпьем за то, чтобы мы испытали столько горя, сколько капель останется в наших бокалах!
      gefunden auf: http://www.russlandjournal.de/russisch-lernen/trinksprueche/#lange-trinksprueche 💂
      4 0 Melden
    • Oberon 22.01.2017 17:19
      Highlight @Normi
      Возможно, заставляет нас быть!
      2 0 Melden

«Das sind Tiere» – Trump spricht wieder einmal über Migration

US-Präsident Donald Trump hat sich erneut abfällig über Migranten geäussert. Bei einem Treffen mit Republikanern im Weissen Haus am Mittwoch bezeichnete er einige Einwanderer als «Tiere».

«Es gibt Leute, die ins Land kommen oder versuchen ins Land zu kommen, und wir bringen die Leute wieder ausser Landes», sagte Trump. «Man kann gar nicht glauben, wie schlimm diese Menschen sind, das sind keine Menschen, das sind Tiere, und wir bringen sie wieder ausser Landes.»

Demokratische Politiker …

Artikel lesen