International
USA

Trump befahl den Raketen-Angriff bei einem Stück Schoko-Kuchen mit Chinas Präsident Xi

Trump befahl den Raketen-Angriff bei einem Stück Schoko-Kuchen mit Chinas Präsident Xi

12.04.2017, 18:16
Mehr «International»

Viele fragten sich, wie das gehen kann. US-Präsident Trump empfing letzte Woche den chinesischen Präsidente Xi am selben Tag, an dem er den Angriff auf den syrischen Militärflughafen Schairat befahl.

Donald Trump erzählt, wie:

Dem US-Sender Fox berichtet Trump, dass er gerade mit dem chinesischen Präsidenten XI das «schönste Stück Schokoladen-Kuchen, das man je gesehen hat» am essen war, als er von seinen Generälen informiert wurde, dass die Tomahawk-Raketen abschussbereit seien.

Er habe dann den Feuer-Befehl gegeben. Und weil er, wie er weiter ausführt, nicht wollte, dass Xi von jemand anderem von dem Angriff erfährt, habe er ihm von seinem Befehl erzählt.

Xi habe nach einigem Überlegen sein Einverständnis mitgeteilt - jemand der Gas einsetze gegen unschuldige Kinder, müsse bestraft werden. (aeg)

USA bombardieren Stellungen des Assad-Regimes

1 / 13
USA bombardieren Stellungen des Assad-Regimes
Donald Trump spricht am Donnerstagabend zur Nation: Kurz zuvor hat er Angriffe auf Stellungen des Assad-Regimes autorisiert.
quelle: ap/ap / alex brandon
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Syrien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
milo
12.04.2017 18:39registriert November 2014
Absurd wie über eine militärische Intervention gesprochen wird.
Stolz und aufgeheitert erzählt Trump wie er mit seinem neuen Spielzeug spielen durfte und die Interviewerin kommt aus dem Schwärmen nicht mehr raus.
464
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gott
12.04.2017 19:02registriert Juni 2014
Wenn man nicht mal weiss, welches Land man angegriffen hat...
363
Melden
Zum Kommentar
avatar
King_Cone
12.04.2017 18:51registriert Februar 2016
Irak? Syrien?

Adieu du schöne Welt...
272
Melden
Zum Kommentar
4
19-Jähriger tötet in Baden-Württemberg offenbar Eltern und Bruder

Bei einem Gewaltverbrechen in Baden-Württemberg sind drei Mitglieder einer Familie getötet worden. Ein 19-Jähriger soll am Dienstagabend in einem Mehrfamilienhaus im Landkreis Waldshut seine Eltern und seine zwei Geschwister unter anderem mit einer Stichwaffe angegriffen haben, wie das Polizeipräsidium Freiburg und die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen am Mittwoch mitteilten.

Zur Story