International
USA

Waldbrände wüteten in Santa Barbara ++ Anwohner werden evakuiert

In this Thursday, Dec. 14, 2017, photo provided by the Santa Barbara County Fire Department, flames from a back firing operation underway rise behind a home off Ladera Lane near Bella Vista Drive in S ...
Die Flammen fressen sich durch die Vororte von Santa Barbara. Bild: AP/Santa Barbara County Fire Department

Waldbrände wüteten in Santa Barbara ++ Anwohner werden evakuiert

17.12.2017, 06:08
Mehr «International»

Jetzt trifft das Feuer auch die mondäne Küstenstadt St. Barbara, wo zahlreiche Hollywood-Stars wohnen. Wegen der heftigen Waldbrände im US-Staat Kalifornien müssen weitere Gebiete evakuiert werden. Die neuen Räumungsanordnungen wurden am Samstag (Ortszeit) für den Bezirk Santa Barbara ausgegeben (siehe Karte unten): 

Für andere Gebiete wurde den Einwohnern empfohlen, sich in Sicherheit zu bringen. Das sogenannte Thomas-Feuer nördlich von Los Angeles ist bereits zum viertgrössten Flächenbrand in Kalifornien seit 1932 angewachsen. Mehr als 1000 Gebäude wurden bereits zerstört oder beschädigt. Rund 8000 Feuerwehrleute sind in dem über 100'000 Hektar betroffenen Landgebiet im Einsatz.

In this image taken from video provided by the Santa Barbara County Fire Department, a wind driven spot fire burns on the west side below Gibraltar Road as smoke from a wildfire fills the air in Santa ...
Bild: AP/Santa Barbara County Fire Department

Viele Menschen evakuiert

Zehntausende Menschen mussten schon vor dem «Thomas»-Feuer in Sicherheit gebracht werden.

Der Nationale Wetterdienst warnte Santa Barbara, Ventura und Landkreise von Los Angeles für Sonntag vor «extremer» Brandgefahr. Das Feuer war am 4. Dezember ausgebrochen. Mit Regen ist noch nicht zu rechnen. Am späten Sonntag sollte der Wind aber abnehmen. Die Behörden schätzen die Schäden durch das Feuer bereits jetzt auf mehr als 100 Millionen Dollar. (sda/dpa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Er reinigt seit Jahren ehrenamtlich die Strände am Gardasee – jetzt wird er dafür gebüsst

Italien lädt nicht nur zum Urlaub am Meer ein. Das Land ist auch wegen des kulinarischen Angebots und der vielen Seen ein Magnet für zahlreiche Touristen aus aller Welt. Der Gardasee ist mit einer Fläche von 370 Quadratkilometern der grösste See Italiens und bietet Strände, Gastronomie sowie verschiedenste Wassersportmöglichkeiten.

Zur Story