International
USA

Melania Trump lässt einen ganz besonderen Baum fällen – allerdings nicht ohne Grund

A large portion of a famed Magnolia tree, at left, photographed from the Ellipse in Washington, Tuesday, Dec. 26, 2017 and planted on the south grounds of the White House by President Andrew Jackson i ...
Die Tage der 180 Jahren alten Magnolie vor dem Weissen Haus sind wohl bald gezählt. Bild: AP/AP

Melania Trump lässt einen ganz besonderen Baum fällen – allerdings nicht ohne Grund

27.12.2017, 05:0427.12.2017, 07:53
Mehr «International»

Das Schicksal einer gut 180 Jahre alten Magnolie bewegt derzeit die USA. Nach Medienberichten vom Dienstag droht dem vor der Südseite des Weissen Hauses in Washington stehenden Baum jetzt die Kettensäge.

Die Magnolie schwächelt altersbedingt und droht trotz aller Stützen umzustürzen. Experten hatten die Magnolie in den vergangenen Monaten wiederholt untersucht und nach möglichen Wegen zur Rettung des riesigen Baumes gesucht – allerdings vergebens.

FILE - In this Nov. 21, 2017, file photo, first lady Melania Trump listens as President Donald Trump speaks during the National Thanksgiving Turkey Pardoning Ceremony in the Rose Garden of the White H ...
Melania Trump möchte den Baum erhalten. Bild: AP/AP

Jetzt solle die mehrere Meter hohe Magnolie auf Anweisung der First Lady Melania Trump zurückgeschnitten und eventuell in kleinen Teilen erhalten werden, berichteten US-Medien. «Sie hat darum gebeten, das Holz aufzuheben und Setzlinge bereitzuhalten, sollte es eine Möglichkeit geben, eine neue Magnolie in dem Bereich zu pflanzen», wurde ihre Sprecherin Stephanie Grisham zitiert.

Die Magnolie wurde 1835 vom damaligen US-Präsidenten Andrew Jackson bei dessen Einzug ins Weisse Haus gepflanzt. Es soll dem Vernehmen nach der Lieblingsbaum seiner Frau Rachel gewesen sein, die nur wenige Tage nach seinem Wahlsieg starb. Der Baum habe in den fast zwei Jahrhunderten einen grossen Teil der Geschichte der USA miterlebt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bazoo
27.12.2017 06:17registriert Februar 2017
Irgendwie ist der Titel ja schon nicht so fair.. Ich mag die doofe Melania ja echt nicht. Aber wenigstens hat sie dafür gesorgt, oder versucht es zumindest, einen Teil des Baumes zu erhalten oder mindestens Stecklinge davon zu behalten. Finde ich eine super Aktion. Wenn der Baum zu alt und krank ist ist das eben so. Das ist ausnahmsweise weder Trumps noch Merkels Schuld ;-)
1163
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cocos-Hunter
27.12.2017 07:03registriert Dezember 2017
watdon, was soll dieser reisserische Titel? Ich bin ja kein Trumpfan, aber dieser Titel ist wirklich deplatziert
1022
Melden
Zum Kommentar
7
Brasilien: Frau bringt toten Mann für einen Kredit zur Bank

In der brasilianischen Millionenmetropole Rio de Janeiro hat eine Frau einen toten Mann im Rollstuhl zur Bank gebracht, um einen Kredit zu bekommen. «Sie versuchte, seine Unterschrift vorzutäuschen. Er war bereits tot in die Bank eingetroffen», zitierte das Nachrichtenportal «G1» den Polizeibeamten Fábio Luiz Souza am Mittwoch. Die Frau wurde festgenommen. In einem am Dienstag veröffentlichten Video ist zu sehen, wie die Frau mit dem Mann spricht und versucht, ihn zum Unterschreiben eines Dokuments zu bringen. Es soll um einen Kredit in Höhe von 17 000 Reais (etwa 3000 Euro) gegangen sein.

Zur Story