International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Russian President Vladimir Putin (L) meets with U.S. President Barack Obama on the sidelines of the G20 Summit in Hangzhou, China, September 5, 2016. Sputnik/Kremlin/Alexei Druzhinin/via REUTERS ATTENTION EDITORS - THIS IMAGE WAS PROVIDED BY A THIRD PARTY. EDITORIAL USE ONLY.     TPX IMAGES OF THE DAY

Barack Obama nimmt Wladimir Putin ins Visier. Bild: SPUTNIK/REUTERS

Cold War reloaded: Wenn Blicke töten könnten



US-Präsident Barack Obama und sein russischer Amtskollege Wladimir Putin sind nicht gerade die besten Freunde. Am G20-Gipfel im chinesischen Hangzhou war die Antipathie zwischen den beiden mit Händen zu greifen. Obamas «Todesblick» scheint Putin zu beeindrucken. Die Reaktionen in den Sozialen Medien blieben nicht aus.

Und so war die Stimmung beim ersten Treffen zwischen dem neuen Präsidenten Obama und dem damaligen Ministerpräsidenten Putin im Juli 2009 in Moskau: Freundlicher, aber nicht unbedingt freundschaftlicher.

FILE - In this July 7, 2009 file photo, President Barack Obama shakes hands with then-Russian Prime Minister Vladimir Putin in Moscow. With global anxiety rising, President Barack Obama is searching for bolder, swifter signals from Europe that it will contain its fiscal mess and keep it from torpedoing the U.S. economy and his re-election chances along with it. Yet as he prepares to plunge into summit talks with the other world leaders, Obama is down to the power of persuasion and little else.  (AP Photo/Haraz N. Ghanbari, File)

Bild: AP

(pbl)

Abonniere unseren Newsletter

19
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
19Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • mad_aleister 07.09.2016 09:30
    Highlight Highlight Wenn ich die Überschrift "Cold War reloaded:..." beginnt, kann es kein gut fundierter Artikel sein. Wieder einmal mehr Klatsch, Tratsch und zu viel Boulevard für meinen Geschmack. Ein bisschen gehatvollere Artikel wären wünschenswert.
  • ströfzgi 07.09.2016 09:12
    Highlight Highlight 1) ich hasse dich
    2) gömmer no eis ga zieh?
    User Image
  • Linda Kramer 07.09.2016 08:00
    Highlight Highlight Tja, manchmal funkts, und manchmal eben nicht...
    User Image
    • Linda Kramer 07.09.2016 08:13
      Highlight Highlight BFF's 4ever!
      User Image
  • bokl 06.09.2016 17:53
    Highlight Highlight Sind halt nicht alle so gute Küsser wie Juncker...
  • exeswiss 06.09.2016 16:23
    Highlight Highlight es gibt sicher 100 bilder zu dieser situation. bilder die vielleicht 2 sekunden später gemacht wurden zeigen vielleicht beide mit einem lächeln. der artikel wird geschrieben, die 100 bilder durchforstet und das passende genommen so einfach ist das.
  • Chili5000 06.09.2016 14:30
    Highlight Highlight Putin kann ja gar nicht anders blicken bei der Menge an Botox...
  • rodolofo 06.09.2016 14:25
    Highlight Highlight Könnt Ihr mal für einen Augenblick aufhören, zu schwatzen wie die Hühner?
    Schaut Euch einfach mal dieses Bild an!
    Es verheisst nichts Gutes...
  • Raider 06.09.2016 14:19
    Highlight Highlight Diese Momentaufnahmen in Fotos sind doch immer wieder nur Blödsinn. Das Foto entstand vielleicht nur gerade in einem ungünstigen Moment, der vielleicht gerade einmal 1 Sek. gedauert hat.
    Wenn man bedenkt, dass ein Foto in ca. 125tel Sekunde gemacht wird, könnte Obama auch gerade wie auf dem WC schauen...was würde dann die Schlagzeile sein?
    • D(r)ummer 06.09.2016 16:28
      Highlight Highlight Hmm die Schlagzeile. "Obama voll im Seich", "Bush's Erbe ausbaden" oder "Stickige Atmosphäre am Verhandlungstisch".
      Ne, Unsinn beiseite. Voll und ganz deiner Meinung. Ich verstehe nicht, warum immer wieder solche Fotos "thematisiert" werden. Ich weiss dann nicht mehr, wie die tatsächliche Situation einzuschätzen ist. Ist's wirklich brenzlig oder muss, wenn die Sitzung nichts gebracht hat, einfach über etwas berichtet werden. Naja, lächeln und cool bleiben.
    • rodolofo 06.09.2016 17:02
      Highlight Highlight Verdrängen hilft da nicht weiter.
      Die Lage IST brenzlig!
      In Syrien findet ein "3.Weltkrieg auf Sparflamme" statt!
      Wenn dieser Konflikt nicht bald beendet wird, kann er sich zum Flächenbrand ausweiten, und wenn die Nerven erst mal blank liegen, geschehen leicht überhastete Fehler.
      Bereits hat der Syrienkrieg die Türkei erfasst!
      Und wenn sich dann noch mehr Flüchtlinge auf den Weg machen, brennt auch der Balkan.
      Österreich ist bereits auf der Kippe.
      Deutschland ist nahe dran zu kippen.
      All dies wertet der Pokerface-stierende Putin als Erfolg...
      Barak Obama dagegen macht eine resignierte Mine.
    • D(r)ummer 06.09.2016 17:17
      Highlight Highlight Hier gehts um G20. Die Situation um Syrien ist hochbrenzling, stimmt.
  • Nevermind 06.09.2016 13:59
    Highlight Highlight "Um so eine harmlose, alberne Räuberpistole jedoch zu einer ausgewachsenen, durchgeknallten Verschwörungstheorie aufzublähen, bedarf es noch eines «Treibstoffs»: Erst wenn wir Medien über den hanebüchenen Unsinn berichten, erfahren auch Menschen davon, denen man alles erzählen kann. (Wobei eingeräumt werden muss: Mit diesem Artikel macht sich natürlich auch watson mitschuldig ... )"
  • Pasch 06.09.2016 13:33
    Highlight Highlight Etwa so guck ich grad mein Smartphone an betreffend der Schlagzeile. Vor nicht allzulanger Zeit wurde von Watson die Gegendarstellung gebracht, und heut überlässt man das dem User?
  • ElendesPack 06.09.2016 13:22
    Highlight Highlight Putin als eiskalter Machtpolitiker ist sicher zutiefst beeindruckt von Obamas Blick. Oder vielleicht auch nicht ganz so zutiefst.
  • Werner17 06.09.2016 12:55
    Highlight Highlight Dieser einseitigen Sicht auf die Bilder könnte man auch Kommentare dazu von russischen Medien publizieren. Gut das einige Kommentare das ganze hinterfragen.
    • Hand-Solo 06.09.2016 13:44
      Highlight Highlight Was für eine einseitige Sicht? Die beiden schauen sich hässig an, was für eine Meinug, kann man dazu haben?
  • Pisti 06.09.2016 12:41
    Highlight Highlight Obama mit dem Todesblick und Putin versucht sich das Lachen zu verkneifen. 😉
  • wololowarlord 06.09.2016 12:09
    Highlight Highlight 1 minute vor dem bild: "chum vladi, luegemer no churz bös dri, mir mönd em volk zeige wie härt mir sind." - "ok, mc ob, aber nocher gits den en vodka shot."

Warum erscheint Trump, wenn ich «Idiot» suche? Google-CEO erklärt Algorithmus im Kongress

Die Situation ist bekannt: Ein Verantwortlicher einer grossen Tech-Firma sitzt inmitten des US-Kongresses auf einem Stühlchen und muss die Fragen der Abgeordneten über sich ergehend lassen, die – gelinde gesagt – nicht gerade Digital Natives sind.  

Diesmal war es nicht Mark Zuckerberg, der da «gegrillt» wurde, sondern Sundar Pichai, CEO von Google. In der Anhörung ging es um Gerüchte, Google plane eine Suchmaschine für den chinesischen Markt, und allgemein um die Datensammlung des …

Artikel lesen
Link to Article