International
USA

#2024: Kanye West trifft sich mit Donald Trump

1 / 8
Kanye West trifft Donald Trump
Am Dienstag besuchte Kanye West Donald Trump in Manhattan.
quelle: epa/bloomberg pool / john taggart / bloomberg / pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Kanye West enthüllt, weshalb er sich gerade mit Donald Trump getroffen hat

Kandidiert Kanye West im Jahr 2024 für das US-Präsidentenamt? Ein Besuch des US-Rappers bei Donald Trump gibt diesem Gerücht neue Nahrung.
14.12.2016, 00:5114.12.2016, 08:32
Mehr «International»

Es war einer der ersten öffentlichen Auftritte Kanye Wests, seit er vor knapp einem Monat in Sacramento ein Konzert nach 30 Minuten abbrach und darauf seine Tour absagte. Am Dienstag Nachmittag traf er sich im Trump Tower in Manhattan mit dem zukünftigen US-Präsidenten Donald Trump. 

Nach dem Meeting stellten sich die beiden kurz der Presse, blieben mit ihren Auskünften aber sehr vage. Trump sagte lediglich, sie seien schon lange gute Freunde und hätten «über das Leben diskutiert». West selber blieb noch knapper: «Ich will nur ein Foto machen.» 

In den vergangenen Monaten wurde viel darüber spekuliert, ob Kanye West dereinst als US-Präsident kandidieren wird. Der Rapper gab an, dass er dieses Jahr nicht gewählt habe, die Stimme aber Donald Trump gegeben hätte.

Zunächst kursierte der Hashtag #Kanye2020 in den sozialen Netzwerken, nachdem aber Trump die Wahl gewann, wurde daraus #Kanye2024, zumal West nicht gegen Trump kandidieren würde. 

West meldet sich auf Twitter

Einige Stunden nach dem Treffen zeigte sich West dann schon weniger wortkarg. Auf Twitter erklärte er, weshalb er sich mit Donald Trump treffen wollte – nicht nur wegen des Fotos. 

«Ich wollte mich mit Trump treffen, um multikulturelle Probleme zu diskutieren», so West in einem ersten Tweet. 

Dabei sei es um Mobbing, Unterstützung für Lehrer, die Modernisierung der Lehrpläne und um die Gewalt in Chicago gegangen, so West weiter. 

«Es ist wichtig, eine direkte Kommunikation mit unserem zukünftigen Präsidenten zu haben, wenn wir wirklich eine Veränderung wollen.»

Ziemlich vernünftig soweit. Doch dann folgte der Tweet, welcher für weitaus mehr aufsehen sorgen dürfte und die Gerüchteküche wohl ordentlich ins Brodeln bringt. Ohne weitere Erklärung postete Kanye West den Hashtag «#2024.»  

Glaubst du Kanye hat ernsthaft Ambitionen fürs Weisse Haus?

Die witzigsten Sprüche von Kanye West:

1 / 9
Kanye West Sprüche
bild: watson
quelle: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nausicaä
14.12.2016 06:36registriert Juli 2016
Ich heute: Niemals gewinnt der Typ.
Ich 2020/2024: Wie konnte DAS passieren.
1045
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ty€uro$ign
14.12.2016 01:02registriert Februar 2014
Zur Umfrage von Euch Watson.

Also vor einem Jahr, da hätte ich mir dies nicht vorstellen können. NEIN.

Seit Trump gewonnen hat, kann ich mir praktisch alles vorstellen.
822
Melden
Zum Kommentar
avatar
malu 64
14.12.2016 01:58registriert September 2014
Nachdem Trump gewählt wurde, kann ich mir sogar vorstellen, dass Charles Manson US
Präsident werden könnte.
645
Melden
Zum Kommentar
24
Bandengewalt in Haiti: Lage katastrophal – 1500 Tote seit Anfang Jahr

Die eskalierte Bandengewalt in Haiti hat nach Angaben der Vereinten Nationen allein in den ersten drei Monaten des Jahres mehr 1500 Menschen das Leben gekostet. Die Lage in dem Karibikstaat sei katastrophal und erfordere sofortige Massnahmen, heisst es in einem Bericht, den das UN-Menschenrechtsbüro am Donnerstag in Genf veröffentlicht hat.

Zur Story