International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Schiffbrüchige von einsamer Insel im Pazifik gerettet

Sie hatten mit Palmwedeln das Wort «Help» auf den Boden geschrieben: Ein US-Militärflugzeug hat drei Männer von einer winzigen Insel in der Nähe Mikronesiens geholt, wo sie gestrandet waren.

09.04.16, 15:06 09.04.16, 16:24

Unfreiwilliger Inselurlaub mit gutem Ende: Drei Tage nach ihrem Verschwinden sind drei Männer von einer einsamen Insel im Pazifik gerettet worden. Die Männer hätten mit Palmwedeln und Rettungswesten das Wort «Help», also Hilfe, auf den Boden geschrieben und seien deshalb von der Besatzung eines in Japan stationierten US-Militärflugzeugs entdeckt worden, teilte die US-Armee am Samstag mit.

Die Rettung erfolgte schon am Donnerstag – drei Tage nachdem die Männer mit ihrem kleinen Boot als vermisst gemeldet worden waren. Die Besatzung des Flugzeugs informierte die Angehörigen der Vermissten und eine Rettungsstation auf der Insel Guam. Ein kleines Boot wurde ausgeschickt, sammelte die Männer ein und brachte sie auf das Atoll Pulap in Mikronesien, wie die US-Küstenwache mitteilte. Mikronesien ist ein Inselgebiet im westlichen Pazifischen Ozean.

Das Flugzeug und mehrere Frachtschiffe hatten zuvor 17 Stunden lang in einem Umkreis von 280 Kilometern nach den Männern gesucht. Ihre Familien hatten die drei Männer am Montag als vermisst gemeldet, nachdem sie einen Flug von der mikronesischen Insel Chuuk verpasst hatten. Offenbar waren die Männer in einem schmalen Ruderboot zwischen zwei Inseln unterwegs, als etwas schiefging, schreibt die Zeitung «USA Today».

(sda/mbu)

Das könnte dich auch interessieren:

10 Fragen, die dem SBB-Kundendienst im Internet tatsächlich gestellt wurden 🙈

Stoppt die Essensdiebe! 9 Etiketten, die du brauchst, wenn du im Büro arbeitest

Vergesst Russland und USA: In Syrien droht ein Krieg zwischen Iran und Israel

Dreht Obama durch? Dieses Video zeigt eine der grössten Gefahren für Demokratien

«Ohne Fiat Money wäre unser Wohlstand undenkbar»

Liebe Baslerinnen und Basler, das passiert jetzt mit eurer BaZ ...

John Oliver attackiert die Schweiz – das sagt der Steuerexperte dazu

«Sitz, du Sau!» – Als Hockeybanausin am Playoff-Finalspiel

Hätten die Echo-Verantwortlichen doch diesen Film gesehen ...

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
19
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
19Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • leclerc 09.04.2016 19:12
    Highlight Wilson?😄
    16 0 Melden
  • Floatingsissy 09.04.2016 18:51
    Highlight Und demnächst in unseren kinos. ;)
    19 0 Melden
  • Maya Eldorado 09.04.2016 18:07
    Highlight Sie wurden schneller gefunden als Robinson Crusoe
    18 1 Melden
  • Neno23 09.04.2016 17:43
    Highlight ich frage mich, was wurde aus dem schriftzug? nicht das morgen wider jemand das gefühl, da braucht jemand hilfe 😉
    35 2 Melden
    • Globidobi 09.04.2016 21:41
      Highlight Was wenn noch jemand auf der Insel Hilfe benötigt? 😉
      1 0 Melden
  • TomTayfun 09.04.2016 17:42
    Highlight Wie im Kino . . . super
    15 0 Melden
    • John Smith (2) 11.04.2016 00:36
      Highlight Nein. Im Kino wären es zwei Männer und eine grossbusige Blondine gewesen, und es hätte noch ein Beziehungsdrama gegeben, und einer der Männer hätte beim Schein des Lagerfeuers seiner gescheiterten Ehe nachgetrauert, und die Blondine hätte einen hysterischen Anfall bekommen und die einzige Leuchtrakete im falschen Moment unnütz abgefeuert, und es hätte mindestens 3 Monate gedauert, und dann hätten sie ein Floss gebaut und wären erst ganz kurz vor dem Verdursten gefunden worden.
      1 0 Melden
  • Conny Lia-Bonchinche 09.04.2016 16:35
    Highlight Großartig :)
    15 0 Melden
  • Schnurrli 09.04.2016 15:46
    Highlight Wieso nicht SOS? Gleicher Effekt, weniger Palmwedeln.
    21 49 Melden
    • Vernon Roche 09.04.2016 16:14
      Highlight Wenn ich mir das Bild so anschaue, dürfte es ihnen an Palmwedeln am wenigsten gefehlt haben:D
      78 0 Melden
    • DailyGuy 09.04.2016 16:27
      Highlight Ich wage zu bezweifeln, das ein Mangel an Palmwedeln ein Problem darstellten.
      42 0 Melden
    • Oberon 09.04.2016 16:32
      Highlight Das lag wohl eher daran das dies ein irrelevanter Faktor war, da es anhand des Bildes genug Palmwedel auf der Insel hatte.
      27 0 Melden
    • Swarup 09.04.2016 17:07
      Highlight sie haben eben nie baer grylls gesehn :p
      28 0 Melden
    • Mia_san_mia 09.04.2016 17:10
      Highlight Die hatten sicher genug Zeit und Palmwedel :-)
      28 0 Melden
    • Duweisches 09.04.2016 18:38
      Highlight Ausserdem sind in HELP überwiegend gerade Linien, während ein SOS aus sehr geschwungen Buchstaben besteht und somit schwieriger zu lesen ist... 🤔
      27 0 Melden
    • Floatingsissy 09.04.2016 18:52
      Highlight Langeweile macht erfinderisch. ;)
      9 0 Melden
    • EvilBetty 09.04.2016 21:05
      Highlight Man kann auch ein S mit geraden Linien schreiben 🙄
      2 0 Melden
    • Pasch 09.04.2016 21:19
      Highlight Palme wedeln auf der einsamen Insel. Ist das nicht traumhaft?
      7 0 Melden
    • John Smith (2) 11.04.2016 00:30
      Highlight Sofort auf die Insel zurückbringen, bis sie gelernt haben, anständig SOS zu schreiben.
      1 0 Melden

Diesen Rat hat The Rock für alle werdenden Väter

Das amerikanische Pendant zum Royal Baby kam am Montag in Kalifornien zur Welt: Die stolzen Eltern, Dwayne «The Rock» Johnson und seine Partnerin Lauren Hashian, verkündeten die Geburt über einen Instagram-Post mit einem Foto von Johnson, der seine Tochter hält. «Haut an Haut».

Die Kleine heisst Tiana Gia Johnson und kam laut dem stolzen Vater wie eine Naturgewalt in diese Welt. Es sei harte Arbeit gewesen für die Mutter, sie habe «geliefert wie ein Rockstar».

Johnson hat nun drei Töchter. Er …

Artikel lesen