International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wo Trumps Haar angebaut wird – und weitere #AlternativeFacts über etwas andere Wahrheiten

Wahr ist bloss, was man daraus macht: Menschen gehen weltweit #AlternativEhrlich mit #AlternativeFacts gegen #AlternativeLügen vor. Vollkommen zu Recht – oder ist die Erde etwa plötzlich zur Kugel geworden, von der man nicht fällt, wenn man über den Horizont hinaus rudert???



Präambel:

President Donald Trump, center, accompanied by Vice President Mike Pence, right, arrives for a White House senior staff swearing in ceremony in the East Room of the White House, Sunday, Jan. 22, 2017, in Washington. (AP Photo/Andrew Harnik)

Der 45. US-Präsident Donald Trump. Bild: Andrew Harnik/AP/KEYSTONE

Endlich da: #AlternativWahrheit

Nachdem der Sprecher und die Beraterin von Donald Trump das Thema #AlternativeFacts aus der lügenbehafteten Schmuddelecke geholt haben, brennen nicht nur in den USA die Menschen darauf, endlich die Wahrheit zu sagen – und zu verbreiten.

Der Hashtag ist ebenso wie #Fakten voll im Trend – und keine Wahrheit ist zu verkehrt, um nicht sein zu können. Und wenn doch, dann wird die Lügen- und Systempresse dahinter stecken, die nicht will, dass du diese Wahrheit erfährst!!! Aber dank Trump lässt jetzt niemand mehr den Mund verbieten: Wahrheit ist doch bloss, was man daraus macht, oder?

Er hier ...

... hat's begriffen – er hat immerhin vom Besten gelernt!

Und schnell macht das Beispiel Schule: Endlich trauen sich die Menschen, #AlternativEhrlich zu sein:

Wer hätte gedacht, dass Trumps Amtseinführung derartige schnelle und eindrückliche Folgen für den Alltag haben kann?

Die dehnbare Auslegung der so genannten Wahrheit wird gerade von jüdischen Bürgern (#AlternativMuslime) mit einer gewissen Genugtuung aufgenommen – immerhin ist es diese Gruppe seit Jahrhunderten gewohnt, dass eher wahnsinnige Vorstellungen und wirre Vorurteile ihre vornehmliche Wahrnehmung beherrschen.

Wen interessiert, dass es früher Zinsverbote für Christen gab und deshalb vermehrt Juden ins Geldgeschäft eingestiegen sind? #AlternativeTatsache ist: Alle Juden sind reich. Auch die Orthodoxen mit vielen Kindern. Und wenn wir schon dabei sind: Das Bankhaus Rothschild beherrscht die ganze Welt. Ja, die GANZE WELT!!!

Deutsche Bank, UBS und Schweizer Nationalbank haben auch jede Menge Kohle im Keller? Pfff, das sind doch alles bloss #AlternativeLies! Und wenn du denkst, das sei eine Sauerei: Dank #AlternativeFacts sind nun auch solche Schweinereien heilig. 

Was bedeutet diese neue Wahrheit für die US-Politik? Die gute Nachricht: Komplizierte Themen werden endlich verständlich. Frauen etwa wollen, dass männliche Politiker sich für sie um medizinische Entscheidungen kümmern! Normal!

Ein Grund für diesen #AlternativenRichtungswechsel: Politiker sind heutzutage nicht mehr unfähig oder inkompetent, sondern #AlternativFähig bis #AlternativKompetent! Gott, wie haben wir es ohne #AlternativeFacts bisher bloss so weit bringen können???

Die neue Hashtag-Welle hat die gesamte Twitter-Welt erfasst, und alle surfen fröhlich darauf mit. Wirklich alle? Nein, ein kleines Dorf von Spassbremsen meckert und mosert mal wieder herum. Da werden Soziologinnen zitiert ... 

... und Bezug auf Romane genommen, die mit #Neusprech nun wirklich rein gar nichts zu tun haben.

Völlig abwegig: Der eine oder andere User scheint das Thema politisch zu nehmen ...

Lass dich von diesem #LieFake nicht verwirren! Hier nochmal die Kernpunkte des aktuellen Twitter-Trend in drei Punkten zusammengefasst:

1.) FAKT

2.) FAKT

3. ) FAKT

Donald Trump – sein Leben in Bildern

Das könnte dich auch interessieren:

Drei Lawinen fordern eine Tote und mehrere Verletzte im Wallis

Link zum Artikel

Jetzt muss Trump die Börse mehr fürchten als Mueller 

Link zum Artikel

7 Dinge, die dir bei diesen bekannten Weihnachtsfilmen noch nie aufgefallen sind

Link zum Artikel

Sexy Särge oder phallische Felsen – welcher Wandkalender darf's denn sein?

Link zum Artikel

«Das Beste im Mann» – mit diesem Anti-Sexismus-Werbespot läuft Gillette voll in den Hammer

Link zum Artikel

Der Lambo-Trottel, sein High-Heels-Schrank und ich

Link zum Artikel

Der einzige Schweizer auf Mikronesien braut Bier und lebt auf diesem Inselcheln

Link zum Artikel

Bellydah: «Diesen Job nennt man ‹Rap-Video-Bitch›»

Link zum Artikel

So cool ist es WIRKLICH, im Januar auf Alkohol zu verzichten 🤔😂

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

«Gölä ist die falsche Art von Büezer» – Nico bügelt mit dem Berner Rapper Nativ

Link zum Artikel

Nico soll Schneeketten montieren und bringt damit den Chef zur Verzweiflung 😂

Link zum Artikel

Warum die Bezahl-App Twint bei Schweizer Teenagern gerade so richtig durchstartet

Link zum Artikel

Kann man wirklich zu lange schlafen?

Link zum Artikel

Ein ziemlich seltsames Outfit – so erklärt Serena Williams ihren Netzstrumpf-Auftritt

Link zum Artikel

«Der Zug stellt einfach ab»: So leiden die Lokführer unter den SBB-Pannen-Doppelstöckern

Link zum Artikel

6 Webseiten, auf denen du dir toll die Zeit totschlagen kannst – klicken auf eigene Gefahr

Link zum Artikel

So hast du die Karriere von Roger Federer noch nie gesehen

Link zum Artikel

Genfer Caritas-Lagerleiter vergriff sich an jungen Mädchen

Link zum Artikel

Das Beste an den Golden Globes? Diese Wasserträgerin

Link zum Artikel

Die grosse Game-Vorschau: Auf diese 50 Spiele dürfen wir uns 2019 freuen

Link zum Artikel

Samsung, Huawei oder doch Nokia? Diese Android-Handys erhalten am längsten Updates

Link zum Artikel

Warum Trump plötzlich die Sowjets verteidigt

Link zum Artikel

Trump will den Notstand ausrufen – aber darf er das überhaupt?

Link zum Artikel

7 Wahlen hat er analysiert – jetzt meint er: «Das System könnte aus den Fugen geraten»

Link zum Artikel

Vorsicht! Mit den Apple-Ohrstöpseln wird das iPhone zur Wanze 😳

Link zum Artikel

Die bizarre Liebesgeschichte der KZ-Aufseherin, die sich in eine Gefangene verliebte

Link zum Artikel

Wirbel um Cassis reisst nicht ab

Link zum Artikel

Nino Niederreiter zu Carolina getradet

Link zum Artikel

«Die toten Hoden» – neue Twitter-Challenge ruiniert die Namen deiner Lieblingsbands

Link zum Artikel

Wenn sogar Fox News Trumps Grenz-Lüge anprangert

Link zum Artikel

Die grössten Apple-Irrtümer – was nicht nur iPhone-Fans wissen sollten

Link zum Artikel

Wie der Schweizer Arzt Ruedi Lüthy in Simbabwe tausende Menschen vor dem Aids-Tod rettete

Link zum Artikel

«Familie wird mich töten»: Rahaf auf Flucht aus Saudi-Arabien in Thailand vorerst sicher

Link zum Artikel

Sie wollte dieses Kleid kaufen – und brach bei der Lieferung (zu Recht) in Tränen aus

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

17
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • MaxiPower 23.01.2017 21:13
    Highlight Highlight Doppeldenk. Nichts anderes. (George Orwell - 1984)
  • Midnight 23.01.2017 18:58
    Highlight Highlight Die USA wird das erste Land der Welt mit einer Arbeitslosenquote von sage und schreibe 0%!
    #AlternativFreischaffende
  • Irieman 23.01.2017 16:28
    Highlight Highlight Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht wahr sein ;(
  • "Das Universum" formerly known as lilie 23.01.2017 16:20
    Highlight Highlight Es gab mal Zeiten, da war ein Fakt ein Fakt. Heute muss man nachfragen, wenn jemand sagt: "Das ist Fakt!". Was für ein Fakt? Ein echter Fakt? Oder ein postfaktischer Fakt? Ein Alternativfakt?

    Das gleiche gilt für Lüge. Früher war eine Lüge eine Lüge. Heute muss man nachfragen: Eine Lüge? Oder eine Fakenews? Propaganda? Oder ein Fakt, der dem Sprecher nicht in den Kram passt?

    Mir tun die Leute leid, welche in Zukunft Wörterbücher schreiben müssen...
  • DäPublizischt 23.01.2017 15:49
    Highlight Highlight Das witzige (und gleichzeitig traurige) daran ist doch eigentlich, dass jeder Trump-Supporter, den man nach der besten Eigenschaft von Donald fragt, sofort sagt: "Seine bedingungslose Ehrlichkeit. So etwas ist in der Politik einzigartig!" Und das, obwohl viele seiner "Facts" so dermassen lächerlich sind, dass das jeder noch so ungebildete Redneck erkennen sollte.

    Eigentlich beängstigend, wie sich derart falsche (und leicht zu widerlegende) Aussagen so flächendeckend ausbreiten können.
    • DäPublizischt 23.01.2017 17:14
      Highlight Highlight Wenn sie etwas anders sagen, als sie eigentlich meinen, passen sie wenigstens zu Trump. ;)
  • isag 23.01.2017 14:54
    Highlight Highlight Hannah Arendt - bedeutende (wenn nich die bedeutendste) politische Theoretikerin - nicht einfach Soziologin...
  • Zerpheros {aka Comtesse du Zerph} 23.01.2017 14:43
    Highlight Highlight Verhaltensoriginell nennt man das, bittschön.
  • TanookiStormtrooper 23.01.2017 14:23
    Highlight Highlight Der letzte Punkt ist irgendwie schon Selbstbeweihräucherung auf Trump-Niveau...
  • SomeoneElse 23.01.2017 13:55
    Highlight Highlight Jetzt sollte auch klar sein was mit Alternative für Deutschland gemeint ist...
  • Stachanowist 23.01.2017 13:43
    Highlight Highlight Vielleicht wäre es mal Zeit, den Trump-Anteil an den Watson-Artikeln von 50% auf 25% zu halbieren? Würde dem Portal gut tun.
    • Lowend 23.01.2017 13:59
      Highlight Highlight Nein! Ich finde. über diesen klugen und ruhigen Mann, der so verantwortungsvoll regiert (ACHTUNG, alternative Fakten (AF) für echte Rechte) muss noch viel mehr berichtet werden, bis auch der letzte Nazi merkt, was für üble Lügner... Entschuldigung, Alternativ-Faktler er da anhimmelt!

      Schwer wird diese Flut natürlich für Kommentatoren, die im Auftrag schreiben, aber dass sollte ja nicht das Problem der Putin-Trump-Fans zu sein, weil es ja nach Aussage der Profischreiber gar keine Schreibprofis gibt. (ACHTUNG: AF) ;-)

    • Menel 23.01.2017 14:19
      Highlight Highlight Ach, was, ich finds gerade lustig 😄, so richtig schön Montag 😁
    • raphidet 23.01.2017 14:27
      Highlight Highlight Da bin ich gleicher Meinung. Ich hab mal nachgezählt. Ganz so schlimm wie du es schreibst ist es zwar nicht, trozdem zu viel.

      Die ersten 15 Artikel auf der Startseite: Trump-Artikel-Anteil von 33,33%.

      Ganze Startseite: Trump-Artikel-Anteil von 28,57%.

      Ich fänds lässig wenn man einen Filter einbauen könnte (wie damals bei der EM), oder - noch besser - vermehrt andere interessante Artikel bringen.
    Weitere Antworten anzeigen

Trump kommt doch nicht in die Schweiz – der US-Präsident sagt WEF-Besuch ab

US-Präsident Donald Trump hat wegen der Haushaltssperre seine Teilnahme am Weltwirtschaftsforum (WEF) Ende Januar in Davos abgesagt. Zuvor hatte er bereits angedeutet, eine Absage wegen der Lage in den USA zu erwägen.

«Wegen der Uneinsichtigkeit der Demokraten den Grenzschutz betreffend und der Wichtigkeit von Sicherheit für unser Land, sage ich hochachtungsvoll meine sehr wichtige Reise nach Davos in der Schweiz zum Weltwirtschaftsforum ab», twitterte Trump am Donnerstag.

Das WEF findet vom 21. …

Artikel lesen
Link zum Artikel