International
USA

John Oliver zerpflückt Donald Trump, aber sowas von!

Falls noch jemand Zweifel daran hatte, dass Donald Trump als US-Präsident ungeeignet ist: Mit diesem Beitrag werden sie ausgeräumt

03.03.2016, 14:5904.03.2016, 11:33
Mehr «International»

John Oliver – die humorvolle Version von Viktor Giacobbo für englischsprechende – hat schon einige Mächtige ins Boxhorn gejagt. Unvergessen, wie er mit der FIFA und Sepp Blatter abgerechnet hat oder Edward Snowdens Enthüllungen anhand von Genital-Bildern erklärte.

Jetzt hat sich der scharfzüngige Brite im Dienste des US-amerikanischen Pay-TV-Senders HBO aber selbst übertroffen. Sein Thema: Donald Trump. In knapp 25 Minuten macht er den republikanischen Präsidentschaftsanwärter derart zur Schnecke, dass ihn ab jetzt wohl alle 16 Millionen Menschen, die den Beitrag bereits gesehen haben, nur noch Donald Drumpf nennen (Drumpf ist laut Oliver der ursprüngliche Name der Trump-Familie, die einst aus Deutschland in die USA eingereist waren).

Oliver lässt kein gutes Haar an Trump und zählt genüsslich all dessen gescheiterten Projekte und Investitionen auf (und davon gibt es einige). Er beschreibt das Geschäftsmodell Trumps, berichtet von den Geschädigten und deckt seine Lügen und Doppeldeutigkeiten auf.

Nach dem Beitrag stellt sich dem Betrachter eigentlich nur eine Frage: Wie kann dieser Mann immer noch Favorit im Rennen um das Amt des Präsident der Vereinigten Staaten sein? (aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nameless Hero
03.03.2016 16:58registriert November 2015
Ist das jetzt böse?
Falls noch jemand Zweifel daran hatte, dass Donald Trump als US-Präsident ungeeignet ist: Mit diesem Beitrag werden sie ausgeräumt
Ist das jetzt böse?
1867
Melden
Zum Kommentar
avatar
posti
03.03.2016 16:26registriert Juli 2014
Naja seinen Fans wird das leider egal sein.
Der Mann ist ein grosskotziger Dummschwätzer das kommt an. Ist ja in der CH nicht anders (siehe SVP)
11616
Melden
Zum Kommentar
avatar
louis_toot
03.03.2016 16:12registriert November 2015
John Oliver ist absolut genial. Es lohnt sich, auch ältere Folgen anzusehen. Ich wünsche mir eine vergleichbare Sendung für die Schweiz!
894
Melden
Zum Kommentar
40
Erstmals erzählt israelische Geisel von sexuellem Übergriff durch Hamas

Seit dem Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 häufen sich die Indizien für sexuelle Gewalt. Die Hamas streitet dies nach wie vor ab und verweist dabei auf ihre Religion, die den weiblichen Körper als etwas Heiliges ansehe. Nun erzählt zum ersten Mal eine freigekommene Geisel vom sexuellen Missbrauch, den sie während ihrer Gefangenschaft erlitten haben soll.

Zur Story