International
USA

Nicht schon wieder! Hurrikan «Nate» trifft auf New Orleans

epa06251227 Sam Jackson walks his drum through the rain in the French Quarter as Hurricane Nate approaches New Orleans, Louisiana, USA on 7 October 2017. Reports state that a state of emergency has be ...
Ein Strassenmusiker bringt in New Orleans seine Instrumente in Sicherheit. Bild: EPA/EPA

Nicht schon wieder! Hurrikan «Nate» trifft auf New Orleans

08.10.2017, 06:11
Mehr «International»

Als dritter Hurrikan innerhalb von nur sechs Wochen hat der Sturm «Nate» das US-Festland erreicht. Er prallte mit Windgeschwindigkeiten von 136 Kilometern pro Stunde südöstlich von New Orleans auf die Küste am Golf von Mexiko.

Der Hurrikan der Kategorie eins von fünf könnte zu einem Hurrikan der Kategorie zwei heraufgestuft werden, bevor er vollständig auf Land trifft, wie das Nationale US-Hurrikanzentrum am Samstag mitteilte. Zuvor waren vom südöstlichen Louisiana bis zur Grenze Alabamas zu Florida Hurrikan-und Sturmflutwarnungen ausgegeben worden.

«Es wird uns hart treffen»

Der Bürgermeister von New Orleans, Mitch Landrieu, sagte bei einer Pressekonferenz, die Auswirkungen des Sturms seien bereits spürbar. «Wir sind jetzt im Kampf, der Sturm ist da», sagte er. Die Bürger warnte er, dass der Sturm die Menschen «hart treffen» werde.

Als grösste Gefahr durch den Hurrikan galten Sturmfluten mit möglicherweise mehr als drei Meter hohen Wellen. New Orleans war im Jahr 2005 durch Hurrikan «Katrina» schwer verwüstet worden.

Zuvor waren in Mittelamerika durch «Nate» bereits mindestens 28 Menschen ums Leben gekommen. Zudem richtete der Sturm schwere Schäden an. (sda/afp/dpa)

Wenn Autos treiben – Zeitrafferaufnahmen von Houston

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Griechische Justiz schliesst extrem rechte Partei von Europawahl aus

Die ultranationalistische griechische Partei Spartaner (griechisch: Spartiates) darf nicht an den anstehenden Europawahlen im Juni teilnehmen. Dies beschloss am Mittwoch die für die Wahlen zuständige Abteilung des höchsten griechischen Gerichtshofes (Areopag).

Zur Story