International
USA

Schleimaale auf der Autobahn: Nach umgekipptem Laster US-Highway gesperrt

This photo provided by the Oregon State Police shows eels on Highway 101 after a truck hauling them overturned in Depoe Bay, Ore., Thursday, July 13, 2017. Police said Salvatore Tragale was driving no ...
Eine (aal-)glatte Angelegenheit: Ausgerechnet Schleimaale führte der Laster mit sich.Bild: AP/Oregon State Police

Laster mit einer Ladung Schleimaalen umgekippt – US-Highway wegen Glätte gesperrt

14.07.2017, 05:3214.07.2017, 08:34
Mehr «International»

Aalplaning in Oregon: Eine ausgeleerte Ladung Schleimaale hat einen Highway im US-Westküstenstaat zeitweise unbefahrbar gemacht.

Nachdem ein Frachtcontainer mit den zappeligen Tieren von einem Lastwagen gestürzt waren, krachten vier Autos auf der schmierigen Strasse ineinander, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Der Lastwagen war mit mehr als drei Tonnen Schleimaalen beladen. Glücklicherweise sei bei dem Auffahrunfall aber niemand ernstlich verletzt worden, hiess es.

Die Bilder vom Unfallort erinnern an einen Horrorfilm. Einer der Unfallwagen war mit einer glibberigen Masse überzogen. Feuerwehrleute spritzten mit grossen Wasserschläuchen die bis zu 60 Zentimeter langen wurmförmigen Tiere von der Strasse. In Stress-Situationen gäben Schleimaale ein zähes Sekret ab, erklärte die Polizei.

Aalglatte Autobahn

1 / 9
Aalglatte Autobahn
Du hast einen schlechten Tag? Dieser Autofahrer hatte nicht nur einen Unfall mit dem Lastwagen, er kriegte auch eine geballte Ladung Schleim ab.
quelle: ap/oregon state police
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Schleimaale werden entlang der Küste von Oregon gefangen. Von dort aus geht ein Grossteil der Fracht nach Südkorea, wo die Tiere als Delikatesse verspeist werden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Elf Festnahmen bei Razzia gegen nigerianische Mafia in Deutschland

Bei dem landesweit ersten Schlag gegen die nigerianische Mafia in Deutschland sind elf Männer festgenommen worden.

Zur Story