International
USA

Tragödie auf US-Chilbi: Riesen-Schaukel fällt auseinander ++ Teenager stirbt

Authorities stand near the Fire Ball amusement ride after the ride malfunctioned injuring several at the Ohio State Fair, Wednesday, July 26, 2017, in Columbus, Ohio. Some of the victims were thrown f ...
Polizisten untersuchen die Unglücks-Schaukel. Bild: AP/The Columbus Dispatch

Tragödie auf US-Chilbi: Riesen-Schaukel fällt auseinander ++ Teenager stirbt

27.07.2017, 05:0427.07.2017, 09:14
Mehr «International»

Bei einem Unfall auf einem US-Jahrmarkt ist ein 18-Jähriger auf einem Fahrgeschäft ums Leben gekommen. Sieben weitere Menschen wurden verletzt, fünf davon schwer. Sie befänden sich in einem kritischen Zustand, teilte die Feuerwehr dem Sender NBC4 Columbus am Mittwoch (Ortszeit) mit.

Auf einem Amateurvideo war zu sehen, wie sich die Sitzreihen aus einer Art Schaukel gelöst hatten, als diese nahe am Boden war. Die Gondel krachte zu Boden, einige Menschen schleuderten durch die Luft. Die Aufnahmen des Unfalls verbreiteten sich schnell in den sozialen Netzwerken.

Inzwischen sind die Fahrgeschäfte des Jahrmarkts in Columbus auf Anordnung von Ohios Gouverneur John Kasich geschlossen. Er äusserte kurz nach dem Vorfall seine Betroffenheit.

«Ich bin furchtbar traurig über dieses Unglück, den Tod eines Menschen und die Verletzten, die sich auf dem Ohio State Fair vergnügten», schrieb Kasich auf Twitter. Er ordnete eine umfassende Ermittlung des Unfalls an.

In einer kurzen Stellungnahme gaben die Veranstalter des Jahrmarktes an, so schnell wie möglich über Ergebnisse der nun laufenden Ermittlungen berichten zu wollen. «Unsere Herzen sind bei den Familien, die von diesem tragischen Unfall betroffen sind», heisst es auf Twitter.

Obwohl die Fahrgeschäfte geschlossen sind, wollten die Veranstalter andere Geschäfte des Jahrmarkts ab 9.00 Uhr am Donnerstag (Ortszeit) öffnen. Das Unglück ereignete sich am Eröffnungstag des Ohio State Fair in Columbus, der Jahrmarkt soll bis zum 6. August geöffnet sein. (viw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ruffy
27.07.2017 07:23registriert Januar 2015
Hm 🤔
Tragödie auf US-Chilbi: Riesen-Schaukel fällt auseinander ++ Teenager stirbt
Hm 🤔
280
Melden
Zum Kommentar
3
All diese Nobelpreisträger stellen sich gegen Putin und äussern eine dringliche Warnung
In einem offenen Brief rufen hunderte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, darunter 40 Nobelpreisträger, zu mehr westlicher Unterstützung der Ukraine auf. Und sie warnen vor zu laschem Vorgehen gegen Putin.

«Als Mitglieder der internationalen akademischen Gemeinschaft sind wir zutiefst besorgt», heisst es in einem offenen Brief, in dem sich Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler für ein entschlosseneres Vorgehen gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin einsetzen.

Zur Story