International

Donald Trump irritiert mit zweideutiger Ansprache an Waffenfreunde: Wahlkampfauftritt in Wilmington, North Carolina.
Bild: Evan Vucci/AP/KEYSTONE

Trump fordert Waffenfreunde auf, Clinton zu erschiessen ... oder wie sollte man diese Aussage sonst verstehen?

10.08.16, 01:32 10.08.16, 06:26

Mit einer zweideutigen Ansprache an Waffenfreunde, die sich als Aufruf zur Gewalt deuten lässt, hat der US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump einen weiteren Sturm der Entrüstung ausgelöst.

Bei einem Wahlkampfauftritt deutete der Rechtspopulist am Dienstag an, dass nur Waffenfreunde seine Rivalin Hillary Clinton aufhalten könnten. Trump sagte in Wilmington im Bundesstaat North Carolina, die Demokratin wolle das Verfassungsrecht auf Waffenbesitz, den sogenannten Zweiten Zusatzartikel, abschaffen.

Wenn sie als Präsidentin über Richterposten entscheide, lasse sich dagegen nichts machen. Den nächsten Satz liess der republikanische Präsidentschaftskandidat dann abgebrochen in der Luft hängen: «Obwohl, die Unterstützer des Zweiten Zusatzartikels – vielleicht gibt's da – ich weiss nicht.»

Von US-Medien und Nutzern der sozialen Netzwerke wurde die Äusserung sogleich dahingehend gedeutet, dass Trump für den Einsatz von Waffengewalt – entweder gegen Clinton oder Richter – plädiert haben könnte.

Die umstrittene Aussage von Donald Trump.
streamable

«Grosse politische Macht»

Das Wahlkampfteam des Republikaners versuchte, diesen Verdacht zu zerstreuen. Trump habe lediglich gesagt, dass die Waffenfreunde in hoher Zahl in November zur Wahl gehen und geschlossen gegen Clinton und für Trump stimmen würden. Die Verteidiger des Rechts auf Waffenbesitz stellten eine «enorm geschlossene Gruppe» mit einer «grossen politischen Macht» dar, erklärte Trumps Kommunikationsberater Jason Miller.

Clintons Wahlkampfmanager Robby Mook warf Trump indessen vor, «gefährliche» Sprache zu verwenden. Ein Kandidat für das Präsidentenamt sollte «in keiner Weise Gewalt vorschlagen». Der Abgeordnete David Cicilline, der für die Demokraten im Repräsentantenhaus sitzt, bezeichnete die Äusserung als «abscheulich». Trump rufe entweder zur bewaffneten Revolte oder zum Mord an seiner Rivalin auf, schrieb Cicilline im Internetdienst Twitter.

Vorwurf zurückgewiesen

Der Republikaner beschimpft seine Opponentin regelmässig als «schurkige Hillary» und hat sie kürzlich auch als «den Teufel» bezeichnet. Für seine Kandidatur hat er die offizielle Unterstützung der mächtigen Waffenlobby NRA bekommen.

Den Vorwurf, sie wolle das Verfassungsrecht auf privaten Waffenbesitz abschaffen, hat Clinton jedoch wiederholt zurückgewiesen. Sie hat angekündigt, sie wolle lediglich Waffenverkäufe strikter regulieren, so dass keine Waffen in die Hände von Kriminellen, Terrorverdächtigen oder mental labilen Menschen gelangen könnten. (sda/afp)

Diese Promis unterstützen Donald Trump

US-Wahlen 2016

Grotesk – Trump plauderte über die Kurven seiner Tochter

Robert De Niros Hasstirade gegen Trump: «Ich möchte ihm eine reinhauen»

Die bizarren Hintergründe des Schock-Videos, das Trump stürzen könnte

Clintons sonderbare Nähe zur Wall Street – Wikileaks veröffentlicht Redeauszüge

Trump hatte Recht: Veranstalter räumt Mikrofon-Panne bei TV-Debatte ein 

Trump rutscht auf der «Forbes»-Liste ab – er ist doch nicht so reich

Hacker-Magazin setzt «Kopfgeld» für Donald Trumps Steuererklärung aus

Affären im US-Wahlkampf –  komm du nur, Donald!

Donald Trumps kreativer Umgang mit der Wahrheit: 5 krasse Lügen aus der TV-Debatte

Clinton erringt Punktsieg gegen Trump: Die 16 wichtigsten Fragen und Antworten zur TV-Debatte

Schlechter Verlierer: So versucht Trump seine Niederlage schönzureden

Exklusiv! Donald J. Trump spricht mit watson

Das erste TV-Duell ist vorbei: Darüber haben Trump und Clinton gestritten

Aggressiv vs. gelassen: Hitzige erste TV-Debatte zwischen Trump und Clinton

Es wird geblufft und provoziert: Vor dem TV-Duell Clinton vs. Trump liegen die Nerven blank

Clinton in der Krise – wann explodiert die Zeitbombe Trump?

Video zeigt Clintons Zusammenbruch – wie ihr der Schwächeanfall schaden kann

«Was ist Aleppo?» Libertärer US-Präsidentschafts-Kandidat blamiert sich am TV bis auf die Knochen

«Ein Sack von Kläglichen»: Clinton sorgt mit Attacken gegen Trump-Anhänger für Aufregung

Donald Trump preist die Führungskraft von Kreml-Chef Putin

Trump will Einreiseverbot für Muslime – Obama nominiert islamischen Richter für Bundesgericht

«The Donald» im Aufwind – Trump überholt in Umfrage Clinton

Genug von Trump und Hillary? Dieser dritte Kandidat hat ein Wörtchen mitzureden – obwohl er chancenlos ist

Clinton erklärt sich: Weshalb sie ihre Erkrankung vorerst verschwiegen hat

Hillary Clinton bricht Auftritt bei 9/11-Feier wegen Kreislaufproblemen ab

Wahl in den USA: Drei Gründe, warum Clinton verlieren könnte

Hillary Clinton gerät ins Wanken – jetzt muss sie in den Debatten glänzen

Die Rechtsextremen entdecken die Comedy

Pivot, bigot und alt-right: Diese drei Begriffe müsst Ihr kennen, wenn ihr die US-Wahlen verstehen wollt

«Was habt ihr zu verlieren?» Trump wendet sich an alle Afro-Amerikaner – in einem Saal voller Weisser

Clintons E-Mail-Affäre – Hillarys Mails und Bills Stiftung

Bizarrer Waffen-Appell sorgt für neuen Ärger: Hat Trump wirklich zum Mord an Hillary Clinton aufgerufen?

Seit 40 Jahren wird Hillary Clinton niedergemacht – der Grund ist stets derselbe: Sie hat keinen Penis 

Obama warnt: Trump ist nicht imstande, «den Job zu machen»

Meg Whitman, Milliardärin und Republikanerin, wechselt die Seite und stimmt für Clinton   

Mutter von gefallenem US-Soldaten reagiert auf Attacke: «Trump hat einen schwarzen Charakter»

Die Angestellten grosser Schweizer Firmen unterstützen Donald Trump

«Hast du die Verfassung überhaupt gelesen?» – Dieser muslimische Vater fertigt Trump so richtig ab

Clinton geht auf Trump los, mit allem was sie hat – und plötzlich liegen ihr alle zu Füssen

US-Demokraten schreiben Geschichte: Hier kürt Sanders eine Frau zur Präsidentschaftskandidatin

Dieses clevere Cartoon beschreibt den Unterschied zwischen Clinton und Trump perfekt

Hillary Clintons E-Mail-GAU: Die Spur führt zum russischen Geheimdienst

Entfesselter Obama am Parteikongress: «Ja, sie kann es»

Bernie Sanders: Die Rede seines Lebens

Eklat in Cleveland: Beim Cruz-Auftritt hat sich Unglaubliches abgespielt

Die Trump-Show in Cleveland beginnt mit Chaos und Peinlichkeiten

Melania Trump hält ihre erste grosse Rede – und klaut mehrere Absätze von Michelle Obama

Tennisbälle sind am Republikaner-Parteitag verboten – einmal dürft ihr raten, was erlaubt ist

100 nackte Frauen gegen Donald Trump

Präsident Trump? 11 Mythen zum US-Wahlkampf – und was von ihnen zu halten ist

Warum ist Hillary Clinton eigentlich so unbeliebt? 7 Gründe und wie plausibel sie sind

Das FBI stört die Obama-Hillary-Wahlkampf-Party

Donald Trump: «Belgien ist eine wunderschöne Stadt»

Umfragedesaster: Trump stürzt ab

Hillary Clinton macht den Trump und feuert plötzlich aus allen Rohren

Donald Trump und Wladimir Putin: Liebesgrüsse aus Moskau

Für Trump gilt nach dem Orlando-Massaker: Muslim = verdächtig

Der neue Wohlstands-Faschismus ist da – und auch die alte Unfähigkeit, dagegen anzukämpfen

Aufgepasst, Mrs. Clinton – sonst hat es sich bald ausgelächelt. Denn die Amerikaner lieben Siegertypen wie Trump

Nach Trump-Sieg treten prominente Republikaner aus und sagen #ImWithHer (ja, mit Hillary ...)

Die drei Probleme der Hillary Clinton

Cruz ist weg vom Fenster, Trump vor Riesen-Triumph: Jetzt beginnt der Kampf um Amerika

John Boehner über Ted Cruz: «Er ist der leibhaftige Teufel»

Trumps Rede zur Aussenpolitik: So! Oder so! Oder anders!

Cruz stellt Fiorina als mögliche Vizepräsidentin vor – Sanders feuert hunderte Wahlkampfhelfer

Trump triumphiert: Der Rüpel ist zurück

Plötzlich war sein Haar weiss: Trumps Schwenk in die Mitte hat begonnen

Worst of Donald Trump: Die irrsten Sprüche des künftigen (?) US-Präsidenten

Donald Trump rettet die US-Medien – und was ist mit Roger Köppel bei uns?

16 Jahre alte Folge: Wie die Simpsons den Trump-Wahnsinn vorhersahen

Wie zwei Brüder die mächtigste Propaganda-Maschine der USA schufen – und Trump jetzt daran rüttelt

Plötzlich präsidial: Donald Trump erfindet sich neu

Du glaubst, am Ende wird schon alles gut und Trump verliert gegen Hillary? Hmm ...

Ex-Kandidat Romney wettert: «Trump ist ein Aufschneider und ein Betrüger» – dessen Konter folgt sogleich

Warum Trumps Kandidatur noch nicht sicher ist

Donald Trump: Ku Klux Klan? Kenne ich nicht

Republikaner-Debatte: Alle gegen Trump (und dieser versichert uns, dass seine Penisgrösse der Norm entspricht)

US-Wahlen: Trump bezeichnet Irak-Krieg als «dicken, fetten Fehler»

Ein «politisches Erdbeben im Wahlkampf»: Der oberste US-Richter Antonin Scalia ist gestorben 

Donald Trump – das Comeback des Hetzers

Hillary Clinton hat drei gewaltige Probleme – und eine Chance

Junge Frauen verschmähen Hillary Clinton – weil «die Jungs bei Bernie sind»?

Wir sind mitten in den US-Vorwahlen und du verstehst nur Bahnhof? Dann schau dir dieses Video an

Marco Rubio: Der wahre Sieger von Iowa

Hillary Clinton im 50:50-Glück: Münzwurf sichert der Demokratin knappen Vorsprung

Opa Underdogs Triumph – Bernie Sanders' zäher Kampf gegen das Establishment und Hillary Clinton

Donald Trump macht Ted Cruz salonfähig – das macht ihn so gefährlich

Donald Trump öffnet (erst jetzt) sein Portemonnaie: «Wir werden 2 Millionen Dollar pro Woche in den Wahlkampf stecken»

Die wirklich gefährliche Revolution findet in den USA statt – und Ted Cruz ist ihr «Robespierre»

«Ich bin ein wütender, alter, reicher Mann!» – Wer hat's gesagt? Trump oder Burns?

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
75
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
75Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Hopp Langnou!!! 10.08.2016 12:54
    Highlight kann eigentlich der senat oder das repräsentantenhaus den präsident absetzen? falls ja würde Trump wahrscheinlich nicht lange im amt bleiben, wenn bekannt wird was er alles schlimmes anrichtet.
    7 3 Melden
    • flyingdutch18 10.08.2016 16:36
      Highlight Ja klar. Das Repräsentantenhaus kann den Präsidenten anklagen (Impeachment), der Senat dann darüber mit qualifiziertem Mehr urteilen. Ein Kandidat, der so eine unsägliche Äusserung gemacht hat, die einem Mordaufruf gegenüber dem politischen Gegner gleichkommt, sollte jedoch schon vor der Wahl aus dem Rennen genommen werden. Ich bin derzeit in den USA, alle Medien sprechen von dieser Äusserung, die Republikaner versuchen krampfhaft und vergeblich, der Äusserung einen anderen Sinn zu geben.
      4 1 Melden
  • Addix Stamm 10.08.2016 10:16
    5 4 Melden
  • Hayek1902 10.08.2016 09:27
    Highlight Kaum ein Demokrat hat so viel für die Partei geleistet wie Trump.
    28 13 Melden
    • Gelöschter Benutzer 10.08.2016 10:55
      Highlight Dä isch guet!!!!:-))))))👍🏻👍🏻👍🏻
      8 3 Melden
  • ElendesPack 10.08.2016 09:21
    Highlight "Ein Kandidat für das Präsidentenamt sollte in keiner Weise Gewalt vorschlagen..."

    Alles klar. Man lese folgenden Artikel:

    http://www.huffingtonpost.com/jeffrey-sachs/hillary-is-the-candidate_b_9168938.html

    Und dann darf man erleichtert sein, dass es eine Kandidatin gibt, die gottlob Gewalt ablehnt.
    9 5 Melden
  • Linus Luchs 10.08.2016 08:42
    Highlight Diese monsterhafte Mischung aus Narzissmus, Dummheit und Brutalität ist so nahe am mächtigsten Amt der Welt. Aber Trump ist so dumm, dass er Woche für Woche schwere Wahlkampffehler begeht. Hoffentlich scheitern seine Berater bis zum Wahltag an seiner Beratungsresistenz. Trumps effektivster Gegner ist er selber.
    41 6 Melden
  • bangawow 10.08.2016 08:19
    Highlight Warum muss immer dieser Lump äh Trump verteidigt werden? Lass uns ihn auslachen, denn dafür liefert er genug Material.

    Und lass uns hoffen, dass er niemals Präsident wird.
    58 12 Melden
  • Gelöschter Benutzer 10.08.2016 08:04
    Highlight Was Regen sich denn alle so auf über diesen Artikel?Ist doch super wenn uns so viel Unterhaltung geboten wird.Ob man pro- oder anti-Trump ist spielt da gar keine Rolle.Er bittet ja mit solchen Aussagen schon fast um diese Art von medialer Präsenz.Ich finde er ist in jeglicher Hinsicht ein Kotzbrocken.Wie er sich mit seinen Hinterwäldler Aussgen ins Abseits schiesst finde ich so dämlich dass es schon wieder lustig ist.Und wenn schon alle über das kleinere Übel Clinton herziehen...das grössere Übel Trump ist ein kolossales Übel!Also haben die Amis definitiv eine Wahl!
    36 8 Melden
    • ottonormalverbraucher 10.08.2016 08:10
      Highlight Ob Trump oder Clinton das grössere Übel ist, wissen wir nicht im geringsten.
      17 47 Melden
    • Gelöschter Benutzer 10.08.2016 08:40
      Highlight Ok....ist ein ausser Kontrolle geratener,rassisitischer,Frauen verachtender Megaloman wirklich eine Option für dich?Clinton wird nicht die bestePräsidentin aller Zeiten, aber bestimmt die bessere Wahl als Trump!
      47 11 Melden
    • Citation Needed 10.08.2016 20:08
      Highlight Word, Aeromoça!
      0 0 Melden
  • Kian 10.08.2016 08:03
    Highlight Ex-NSA-Direktor Hayden soll gesagt haben, jeder andere, der das sagt, was Trump da gesagt hat, würde sofort vom Secret Service abgeführt.
    70 9 Melden
    • EvilBetty 10.08.2016 08:39
      Highlight Spannender wäre zu erfahren, warum in dem Fall Trump NICHT vom Secret Service abgeführt wurde? Sind etwa doch nicht alle gleich vor dem Gesetz... ?
      29 7 Melden
    • Slypher 10.08.2016 09:04
      Highlight @EvilBetty
      Offenbar herrscht ggü. Präsidentschafskandidaten eine gewisse Immunität, auch Clinton wäre als "Normalbürger" wahrscheinlich im Knast..

      Trump: quasi jede Aussage
      Clinton: E-Mails
      12 3 Melden
  • alingher 10.08.2016 07:59
    Highlight Was? Habe ich das jetzt richtig gelesen? Trump hat einen Kommunikationsberater? :-)
    57 1 Melden
  • Money is everything 10.08.2016 07:31
    Highlight Eure dauernden Anti-Trump Artikel nerven langsam wirklich. Ich mag ihn zwar kein Stück, man kann es aber auch übertreiben. Jede nur annähernd schlechte Aussage von Trump wird hier gepostet und die dauernde Clinton-Arschkriecherei könnt ihr euch auch sparen. Alle Watson-Leser haben langsam verstanden, dass Clinton (vielleicht?) die bessere Wahl, beziehungsweise das kleinere Übel ist.
    64 105 Melden
    • Bijouxly 10.08.2016 08:19
      Highlight Danke!
      20 8 Melden
    • Fabio74 10.08.2016 08:20
      Highlight Man muss es ja nicht lesen...als Trump Fan muss es schwierig sein
      30 19 Melden
    • Money is everything 10.08.2016 08:58
      Highlight Bin ganz sicher kein Trump-fan...Ich wäre für eine 3. Amtszeit von Obama, wenn die Alternativen Trump oder Hillary sind:D
      32 5 Melden
    • Echo der Zeit 10.08.2016 09:23
      Highlight Der Obama könnte von mir aus die nächsten zehn Jahre President bleiben.
      13 6 Melden
    • wipix 10.08.2016 09:44
      Highlight Trump hat einfach den besseren Unterhaltungswert und ist somit gutes Futter für die Mainstream Medien.
      12 2 Melden
    • yellowastra 10.08.2016 11:28
      Highlight Die meisten haben es noch immer nicht begriffen mit solchen aussagen generiert Trump aufsehen das ist Gratis Werbung. Er ist dadurch in den Medien und das ist was ein Narzisst ja erreichen will und offensichtlich bestens funktioniert.
      6 0 Melden
    • Citation Needed 10.08.2016 20:12
      Highlight Die ganze Welt berichtet darüber. Watson muss es bringen.
      Frage mich eher, warum Trump dauernd neuen Stoff liefert? Evtl. hat sein ehem. Ghostwriter recht: Trump kann hat sich nicht im Griff, er kann seine Impulse einfach nicht kontrollieren. Er habe den Attention-Span eines Kleinkindes und sei besoffen von sich selbst (usw.).
      Wahrscheinlich hat er Entzugssymptome, wenn nicht mind. einmal täglich der Blätterwald für ihn raschelt?
      Anders kann ich es mir nicht erklären.
      4 1 Melden
  • ch2mesro 10.08.2016 07:28
    5 3 Melden
  • Ton 10.08.2016 07:23
    Highlight Währenddessen hat Watson scheinbar grosse Freude an Hillary. Seit ein paar Tagen kommen ständig neue Beweise ans Licht, dank WikiLeaks. Beispiele:

    Hillarys E-Mail Account wurde von anderen Leuten, wie Huma Abedin, benutzt. Soviel zu National Security:
    https://twitter.com/anArcticChiller/status/763112662142164992

    US Geheimdienste sagen Russland habe nichts mit den Wikileaksenthüllungen zu tun, nur die Clinton Kampagne behauptet dies: https://twitter.com/wikileaks/status/763177217740374016

    Jedenfalls wähle ich kein kleineres Übel, sondern Jill Stein.
    26 32 Melden
    • rodolofo 10.08.2016 07:45
      Highlight Die Konsequenz eines solchen "heiligen" Wahlverhaltens könnte aber "Donald Trump" heissen!
      Das bist Du Dir aber schon bewusst, oder?
      54 12 Melden
    • Sir Jonathan Ive 10.08.2016 08:11
      Highlight Also eigentlich kommt die Vermutung, dass Russland dahinter steckt von der Bundespolizei FBI. Die Clinton Kampange behauptet dies auch überhaupt nicht, sondern wartet mit behauptungen geduldig (und wie es sich gehört) bis die Ermittlungen abgeschlossen sind.
      Ich will überhaupt nicht schreiben, dass Hillary Clinton Spize ist, aber momentan wird so viel BS über sie verbreitet, den die Leute ohne zu prüfen übernehmen und glauben, dass es sie schon fast sympathisch macht.
      23 13 Melden
    • Crecas 10.08.2016 08:24
      Highlight Das ist genau die Frage. Pragmatismus (Cliton ist das 100x kleinere Übel als Trump) oder Überzeugung (Stein, Johnson). Ich bin ein Pragmatiker. Kein Träumer.
      20 4 Melden
    • FrancoL 10.08.2016 08:29
      Highlight Naja bravo, dass heisst ausgedeutscht Du wählst Trump, denn wenn ein Aussenseiter ohne jegliche Chance eingelegt wird geht eine Stimme für das "kleinere" Uebel Clinton verloren.
      16 6 Melden
    • Sir Jonathan Ive 10.08.2016 08:40
      Highlight Die Drittparteiwähler sind schon für den Sieg von Bush im Jahr 2000 verantwortlich. Auch wenn es natürlich schön wäre wenn jeder abstimmen würde wie er wollte, ist eine Stimme für Jill Stein leider in Realität eine Stimme, die Hillary gegen Donald fehlt.
      17 4 Melden
    • Ton 10.08.2016 08:59
      Highlight Ja, mir ist dies alles bewusst. Sobald ich gegen meine politischen Interessen stimmen muss, dann ist es für mich keine Wahl mehr und hätte nichts mehr mit Demokratie zu tun. Eine Stimme für Jill ist eine Stimme für Jill. Dass Hillary mich nicht überzeugen konnte war das Problem, nicht eine Kleinpartei.

      Und das sage ich als eigentlicher Demokrat. Ich war an den Global Primaries beim Einschreiben und Stimmenzählen beteiligt in Zürich für Democrats Abroad. Jetzt wo Sanders weg ist, ist Jill die einzige die, für mich, wirklich für demokratische Prinzipien steht.
      3 7 Melden
    • FrancoL 10.08.2016 09:31
      Highlight @Ton; Politischen Interessen? Also gehst Du (ich nehme an Du bist Doppelbürger) bei fast allen Ständeratswahlen in der Schweiz kaum an die Urne wenn wenn nicht der richtige Kandidat in der Ausmarchung noch im Rennen ist.
      Das nennst Du natürlich Demokratie, ok eine ganz eigene Sicht.
      Nur so gibst Du eine Stimme dem Antipoden Deiner Ansichten.
      9 3 Melden
    • Citation Needed 11.08.2016 00:48
      Highlight Ton, Wikileaks zitieren eine Minipassage aus einem Greenwald-Artikel in The Intercept.
      Ein anderer Artikel im Intercept behauptet aber, dass Russian Intelligence am Hack beteiligt war. Edward Snowden weist darauf hin, dass die NSA sehr genau wisse, wer hackte, dass die aber niemals Beweise veröffentlichen würden (um ihre Methoden nicht offen zu legen und um nicht zuzugeben, dass eh alle alle ausspionieren, oh wunder! ;-)
      Etwas älter als Greenwalds, aber ergiebig: https://theintercept.com/2016/07/26/russian-intelligence-hack-dnc-nsa-know-snowden-says/
      Fazit: Alles noch komplizierter!!
      3 0 Melden
    • Citation Needed 11.08.2016 00:50
      Highlight Und hier The Intercept zur Rolle von Wikileaks/Assange im ganzen Schlamassel: https://theintercept.com/2016/08/06/accusing-wikileaks-bias-beside-point/
      Saulange Artikel alle, aber lohnend (und leider verwirrend, ausser man weiss eh, dass man nichts weiss ;-)
      2 0 Melden
  • rodolofo 10.08.2016 07:15
    Highlight Das ist jetzt sehr interessant!
    Trump sagt tatsächlich nur halbwegs codiert, dass nur noch ein Waffentragender "Patriot" verhindern kann, dass Hillary über die Ernennung von Richtern waffentragende "Patrioten" daran hindern kann, stolz ihre Waffe zu tragen.
    Und wie macht das ein WAFFEN TRAGENDER Patriot wohl?
    Die eigene Präsidentin erschiessen wäre ja sehr patriotisch! Und sehr demokratisch noch dazu...
    Ironie aus:
    Das Gute an diesem Trump ist ja, dass er unbekümmert drauflos plappert und alles verrät, was diese Rechtsnationalen doch GEHEIM halten wollten, bis sie die Mehrheit errungen haben!
    35 7 Melden
    • ch2mesro 10.08.2016 12:25
      Highlight @rodolfo; ein waffentragender patriot liebt sein land, aber nicht notwendigerweise den präsidenten oder eine präsidentschaftskandidatin 🤔
      2 1 Melden
    • formerly known as 10.08.2016 13:17
      Highlight Oder überhaupt ein Menschenleben....
      2 0 Melden
  • Bijouxly 10.08.2016 07:05
    Highlight Trump wird gewinnen und zwar einfach, weil er jeden Tag in der Zeitung ist. Sogar bei uns. Seit einem Jahr. Und auch die weiteren drei Monate. Juppiiiie
    48 16 Melden
    • Dominik I. 10.08.2016 07:30
      Highlight Und die nächsten vier Jahre...
      11 3 Melden
    • Citation Needed 11.08.2016 01:00
      Highlight Er wird verlieren. And he knows it. Er hat ja selber schon das 'sugarcoating' seiner Niederlage begonnen, indem er grosspurig ankündigte, die Wahlen im Nov würden manipuliert werden. Wenn er dann also als Verlierer dasteht kann er sagen, er habe es ja gesagt; in Realität habe er gewonnen, aber man habe ihn beschissen. So bleibt er vor seinem Ego-Spiegel doch der Beste und muss keinen Misserfolg eingestehen.
      1 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 10.08.2016 07:04
    Highlight By the way: ok. Mittlerweile wissen wir, dass Trump die schlechtere Wahl ist als Hillary, die scheinbar nicht die viel bessere zu sein scheint. Ich glaube die Nachricht ist bei allen watson lesern angekommen und wer das immer noch nicht sieht, wird das auch nicht mehr. Ist es somit tatsächlich nötig, jedes noch so bescheuertes Fettnäpfchen zu publizieren. Ich denke die wenigsten watson-Leser können etwas beeinflussen, und die die können tun das doch schon längst. Gibt es nichts wichtigeres? Oder geht es tatsächlich nur um die klicks?
    41 21 Melden
    • Anam.Cara 10.08.2016 07:19
      Highlight Von dieser Seite des Atlantiks aus gesehen, hat der aktuelle US-Wahlkampf doch einen gewissen Unterhaltungswert.
      Wer letztlich das kleinere Übel sein wird, können wir sowieso nicht beurteilen. Vielleicht wird die Welt nach der nächsten Amtszeit eine schlechtere sein. Vielleicht auch nicht...
      12 2 Melden
    • rodolofo 10.08.2016 07:56
      Highlight Bei "den Andern" sehen wir viele Dinge deutlicher, weil wir sie mit einem "fremden Blick" betrachten.
      Was bei uns läuft, ist uns bereits so vertraut, dass wir das gar nicht mehr richtig wahrnehmen.
      Man nennt diesen Sachverhalt auch "Betriebsblindheit".
      Dann kommt ein Mediator, eine neue Mitarbeiterin, ein Besucher, oder Touristen, oder Asylanten vorbei und fragen: Warum macht Ihr das eigentlich so?
      Und dann wir: Hab ich mir gar nie richtig überlegt. Gewohnheit? Aber Du hast recht. Wir könnten das auch mal auf eine andere Art probieren, mit der linken Hand die Zähne putzen Zur Links-Förderung.
      7 2 Melden
    • Crecas 10.08.2016 08:27
      Highlight @Anam.Cara
      Ich denke, es ist relativ einfach zu beurteilen, wer das kleinere Übel ist. Vergiss mal die ganzen schlimmen Dinge die Trump gesagt und getan hat (da gibt es so viel) und vergleiche nur das Demokratische mit dem Republikanischen Wahlprogramm (online nachlesbar). Sage mir danach, wer das kleinere Übel ist.
      7 3 Melden
    • Gelöschter Benutzer 10.08.2016 09:06
      Highlight Ich möchte auch sagen, dass ich es voll okay finde über den wahlkampf zu informieren. Aber das ist einfach nur noch eine Beschäftigungstherapie, kombiniert mi clickbait.

      "Trump hat einen schlechten Witz gemacht und schiesst über das Ziel hinaus, mal wieder" ist nun schlichtweg keine News wert hier, da es schlussendlich nichts verändert oder bei uns bewirkt.
      2 3 Melden
  • o.o 10.08.2016 07:01
    Highlight Da braucht man aber sehr viel Fantasie um die Aussage so zu interpretieren.
    34 36 Melden
    • Crecas 10.08.2016 08:27
      Highlight Nicht wenn man Trump kennt. Dann braucht man eher viel Fantasie, sie nicht so zu interpretieren.
      12 10 Melden
    • Moe Mentmal 10.08.2016 08:35
      Highlight Hast Du auch nur ansatzweise die republikanische National Convention verfolgt? Da wurde vier Tage lang Hillary als teufelsanbetende Verbrecherin dargestellt, die die USA zerstören will. Bei der wohl welthöchsten Dichte an Public Radio Propaganda vergifteten Borderliner mit Waffe können solche Äusserungen von einer bestimmten Zielgruppe leicht als Aufforderung zum Handeln verstanden werden.
      Trump kann mittlerweile sagen was er will und selbst bei uns wird er noch verteidigt. Hat die Weltwoche vielleicht Anti-Hillary Artikel geschrieben?
      9 7 Melden
  • Gelöschter Benutzer 10.08.2016 06:59
    Highlight So wenig ich Trump mag, so sehr war dies ein Witz. Ein unüberlegter zwar, aber nicht mehr und nicht weniger.

    Klar kann das jemand missverstehen, so betrachtet dürfte man gar nichts mehr sagen, da ja man beinahe immer falsch verstanden werden kann.
    20 34 Melden
    • Anam.Cara 10.08.2016 07:24
      Highlight Genau, Hildegunst. Aus diesem Grund sollte man politische Erfahrung haben, bevor man für ein solches Amt kandidiert.
      In einer polarisierten Welt bedeutet "political correctness" m.E.: Wenn Du auch nur mit einem Auge zuckst, wird das garantiert interpretiert und gegen dich verwendet.
      Es ist bestimmt auch ohne die Fettnäpfchen ein schieriger Job, diese Präsidentenamt...
      15 4 Melden
    • Gelöschter Benutzer 10.08.2016 08:30
      Highlight Aber man macht hier aus einer Mücke einen Elefanten, wie das Baby. Und dass man selbst in der Schweiz das Gefühl hat darüber berichten zu müssen ist eigentlich lächerlich. Weniger für Trump, eher für das Medium.
      Anhand des Titels habe ich mir wirklich was ernsthaftes gedacht und dann kommt dies heraus. Ein Witz.
      6 11 Melden
    • Pana 10.08.2016 15:57
      Highlight Ein Witz? Bitte erkläre uns doch die Pointe. Ist sicherlich zum Totlachen.
      1 0 Melden
  • E. Edward Grey 10.08.2016 06:54
    Highlight Clinton Juni 2008 im Wahlkampf gegen Obama:

    "My husband did not wrap up the nomination in 1992 until he won the California primary somewhere in the middle of June, right? We all remember Bobby Kennedy was assassinated in June in California. I don’t understand it.”

    Just saying...
    http://m.huffpost.com/us/entry/103319
    15 3 Melden
    • Pana 10.08.2016 07:40
      Highlight Hat sie das bei einer Rede vor White Supremists gesagt?

      Es war ihre unglückliche und umsympathische Antwort auf die Frage nach dem Grund, wieso sie den Wahlkampf durchziehen will.

      Dies mit Trumps Aufforderung zu vergleichen... All die Morddrohungen gegen Obama dazumals waren ja auch nicht gerade von Hillary Fans...
      15 10 Melden
  • banda69 10.08.2016 06:33
    Highlight Trump ist ein typischer Rechtspopulist. Zuerst zäuseln und dann die Worte im Munde umdrehen. Das kennen wir ja auch - wenn auch ein wenig in abgeschwächter Form - von der SVP.
    62 15 Melden
    • rodolofo 10.08.2016 07:06
      Highlight Inabgeschwächter Form?
      Da bin ich mir eben nicht mehr ganz sicher...
      Was treiben die eigentlich in ihren Schützenhäusern, wenn sie in der ländlichen Ruhe und Idylle herumballern?
      Und schiessen die wirklich nur auf Zielscheiben, oder kleben sie mal zum Spass ein Bild einer bei ihnen verhassten Persönlichkeit des Öffentlichen Lebens drauf?
      Letzthin wurde hier in Watson berichtet, wie die Waffenkäufe in der Schweiz stark angestiegen sind.
      Und da war doch dieser lustige Toni aus dem Toggenburg der zum Sturm auf Asylzentren aufgerufen hat (oder hat er etwas von Widerstand gegen Asylzentren gesagt?)
      30 20 Melden
    • Anam.Cara 10.08.2016 07:36
      Highlight @rodolfo: warst Du schon mal in einem Schützenhaus bei so einem rumgeballere? Dir ist schon bewusst, dass jeder aktive Soldat (auch nicht-SVPler) der CH-Armee einem im Jahr dorthin muss um rumzuballern? Schiessen gilt übrigens (wie Schach) als Sport, weil es hohe Konzentration erfordert.
      Diesen Gedankengang von Trumps Ausrutscher über die Polemik der SVP zum "Treiben in unseren Schützenhäusern" kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
      Die Sturmgewehre der Armee sind m.E. in der CH nicht das Problem. Ich halte kleine Faustfeuerwaffen in ungeübten Händen für gefährlicher...
      16 9 Melden
    • banda69 10.08.2016 07:40
      Highlight @rodolofo - Du hast recht. Der intelektuelle Trump von der SVP - Roger Köppel - findets ja auch in Ordnung, wenn Asylantenheime abgefackelt werden. Natürlich widerspricht er und meint grinsend in die TV-Kamera, dass das ein blödes Missverständnis sei.
      22 7 Melden
  • walsi 10.08.2016 06:28
    Highlight Jetzt wäre es doch schön wenn man nicht nur diese ein kurze Sequenz der Rede hätte sondern ein Ausschnitt der länger ist um ein besseres Bild zu bekommen. Man wüsste dann in welchem Kontext diese Aussage steht. Es wäre nicht das erste Mal, dass durch einen geschickten Schnitt eine Aussage verdreht wird. Erst gestern musste Watson wegen des angeblichen Babyrauswurf zurückkrebsen.
    29 13 Melden
    • Fabio74 10.08.2016 07:05
      Highlight Hier gibts wohl nicht viel im Kontext verstehen zu wollen. Die Aufforderung ist klar genug. Aufforderung zu Mord.
      15 23 Melden
    • Pana 10.08.2016 07:31
      Highlight Weil die Mutter, ein Trump Fan, gesagt hat, dass es gar nicht so schlimm war, ändert sich der Kontext seiner Aussagen? Die Story war ne Lapalie, aber zeigte seine Art mit Leuten umzugehen schön auf.
      9 4 Melden
  • Gelöschter Benutzer 10.08.2016 06:27
    Highlight Hillary Clinton machte damals im Wahlkampf gegen Obama auch so eine zweideutige Aussage:


    16 10 Melden
    • exeswiss 11.08.2016 06:51
      Highlight naja nicht IHRE aussage ist zweideutig, sondern sie wird in der situation in der sich der wahlkampf gerade befindet (obama bekommt morddrohungen), von diesem herren in die zweideutigkeit gezogen.
      0 1 Melden
  • zombie woof 10.08.2016 06:10
    Highlight Dass Trump dumm, frech und gefährlich ist, das weiss man mittlerweile, aber dass es so viele dumme Leute gibt die ihm auch noch applaudieren, das ist bedenklich.
    48 15 Melden
    • ströfzgi 10.08.2016 07:57
      Highlight Jemanden dumm zu nennen der eine andere Meinung hat, ist dumm.
      9 16 Melden
    • Crecas 10.08.2016 08:30
      Highlight Nicht wenn die Beweislast so eindeutig und klar ist...
      10 7 Melden
    • Baba 10.08.2016 09:27
      Highlight @ströfzgiq: welche "Meinung" hat Trump denn genau?

      Ich habe von ihm ausser seinen Schlagworten ('merica great again etc) noch nie eine vernünftige Ansage gehört - nicht mal in der Rede, mit der er die Kandidatur akzeptierte - WIE er denn seine Politik zu gestalten gedenkt (die Mauer, für die die Mexikaner zahlen sollen ist NICHT vernünftig!). Ja, letztens hat er Steuersenkungen für alle versprochen. Was solche Versprechen im Wahlkampf wert sind, ist wohl allen klar.

      Dieser Mann ist mit seinen Stammtischsprüchen einen Schritt vom Weissen Haus entfernt angekommen. Das MUSS zu denken geben.
      6 3 Melden
    • ströfzgi 10.08.2016 11:38
      Highlight @baba: mit "dumm" meinte ich die, welche Trump applaudieren. Nicht Trump selber.
      1 1 Melden
  • Gelöschter Benutzer 10.08.2016 05:44
    Highlight Trump ist einer dieser Menschen dessen Mundwerk schneller als sein, vermutlich nicht sehr stark entwickelte, Hirn ist.
    53 9 Melden
  • Pana 10.08.2016 03:00
    Highlight Ich frage mich, ob es technisch möglich wäre, dass die Republikaner Trump absetzen. Unvorstellbar, dass dies so weitergeht.

    Und ja, seine Aussage war glasklar ein Bezug zur Erschiessung Clintons. Natürlich werden auch hier wieder Leute auftauchen, die das als "Sarkasmus" abtun wollen.
    72 18 Melden
  • yoh 10.08.2016 02:45
    Highlight "Für seine Kandidatur hat er die offizielle Unterstützung der mächtigen Waffenlobby NRA bekommen."

    Hier haben wir es also mit einer Firma zu tun, die sich hinter Folter und gegen Menschenrechte stellt.

    Und die Amis kaufen munter weiter Waffen und wählen Trump...
    47 10 Melden
  • TobiWanKenobi 10.08.2016 02:09
    Highlight Gähn, hab's nicht gelesen😄
    17 55 Melden
    • Anam.Cara 10.08.2016 07:45
      Highlight Aha. Momol.
      Wieder so einer.
      Haben wir Dich erwischt.
      Den Artikel nicht lesen, aber als erster einen Kommentar posten.
      Immerhin äusserst Du Dich nicht zum Inhalt des Arikels, sondern nur darüber, dass er Dich langweilt. Das muss man Dir zugute halten.
      /Ironie off
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, der ein paar Themen für Dich bereit hält, die Dich nicht zum Gähnen, sondern zum Lächeln bringen.
      10 3 Melden

Trump kippt Einfuhr-Verbot für Grosswildjäger – (Und ja, auf dem Foto sind seine Söhne)

Donald Trump selber jagt keine Tiere. Aber seine Söhne, die würden das lieben, erzählte der US-Präsident im Jahr 2012. «Sie sind Jäger und sie sind darin sehr gut geworden.» 

Gut fünf Jahre ist es nun her, seit Fotos von Trumps Söhnen bei der Grosswildjagd vom Magazin «TMZ» veröffentlicht wurden. Sie sorgten in den sozialen Medien und unter Tierschützern für einen Aufschrei.

Auf einem Bild ist zu sehen, wie Trump Jr. mit einem abgeschnittenen Elefantenschwanz posiert. 

Auf einem weiteren …

Artikel lesen