International
USA

Grausame Eltern ketten Kinder an Betten: Polizei befreit 13 Geschwister in Kalifornien

Das Ehepaar mit ihren Kindern bei der Hochzeit.
Das Ehepaar mit ihren Kindern bei der Hochzeit.Facebook/abcnews

Eltern ketteten ihre Kinder an Betten: Polizei befreit 13  Geschwister aus Horror-Haus

16.01.2018, 01:1316.01.2018, 07:03
Mehr «International»

Sie fesselten ihre Kinder mit Vorhängeschlösser und Ketten! In Kalifornien haben die Behörden 13 Geschwister aus der Gewalt ihrer Eltern befreit. 

Einer 17-Jährigen war am Sonntag in der Nähe von Los Angeles die Flucht gelungen. Das Mädchen alarmierte darauf die Polizei «Sie sah aus wie eine 10-Jährige», erklärte ein Beamte später. 

Die Eltern der Kinder wurden verhaftet.  
Die Eltern der Kinder wurden verhaftet.  Bild: AP/Riverside County Sheriff's Department

Wurden die Kinder jahrelang festgehalten? Den Polizisten zeigte sich vor Ort ein schreckliches Bild: 

Einige der Geschwister seien an ihre Betten gefesselt gewesen. «Sie waren völlig unterernährt und dreckig», so ein Polizeibeamter. Ihre Umgebung beschreiben die Ermittler als dunkel und faulig riechend.

Der 57-jährige Vater und die 49-jährige Mutter hätten nicht erklären können, warum sie ihre Kinder festhielten, heisst es in dem Bericht.

«Die Kinder waren so bleich, als hätten sie nie die Sonne gesehen»

«Die Kinder waren so bleich, als hätten sie nie die Sonne gesehen», sagt ein Nachbar zu CNN. Praktisch nie sei jemand aus dem Haus gekommen. «Das war schon merkwürdig. Mit dieser Familie wollte niemand zu tun haben.» 

Die Kinder des Paars sind zwischen 12 und 29 Jahre alt.

Das Haus des Horros: In diesem Gebäude hielten die Eltern ihre Kinder fest. 
Das Haus des Horros: In diesem Gebäude hielten die Eltern ihre Kinder fest. fox6

Anklage wegen Folter

Die Geschwister seien rasch mit Lebensmitteln und Getränken versorgt worden, hiess es weiter. Alle 13 seien zur Versorgung in verschiedene medizinische Einrichtungen gebracht worden.

Die Eltern wurden festgenommen. Sie erwartet jetzt eine Anklage wegen Folter, schweren Missbrauchs und der Gefährdung Schutzbefohlener. Für Vater und Mutter wurde eine hohe Kaution von jeweils neun Millionen US-Dollar festgesetzt.

Bei dem Vater der Kinder soll es sich nach einem Bericht des Lokalsenders KTLA um den Direktor einer Privatschule in Perris handeln. (amü/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
lilas
16.01.2018 06:17registriert November 2015
13 Kinder. Zwischen 2 und 29 Jahren in einer dunklen, faulig riechenden Bleibe und keiner hat was gemerkt?
Seltsame, kranke und bis jetzt noch ziemlich lückenhafte Geschichte.
1362
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pascal1917
16.01.2018 08:04registriert September 2017
Die Kranken, Perversen und Pädophilen haben irgendwie alle den gleichen Coiffeur, nicht?

Ich denke jeder mit einer solchen Fritte qualifiziert sich automatisch für einen unangemeldeten Besuch der KESB oder Polizei.
17239
Melden
Zum Kommentar
avatar
ShadowVolpe
16.01.2018 07:57registriert Oktober 2016
Nie kommt jemand aus dem Haus und die Nachbarn kommen nicht auf die Idee, eventuell mal die Polizei vorbei zu schicken? Ich bin froh, dass die Kinder nun da weg sind. Schade dass man sie sehr wahrscheinlich trennen wird. Viel Kraft den Kindern.
1046
Melden
Zum Kommentar
18
Recherche legt unheimliche Russland-Affäre deutscher Sozialdemokraten offen
Als deutscher Aussenminister verhandelte Frank-Walter Steinmeier mit Russland über Krieg und Frieden. Investments eines Sonderbeauftragten von Wladimir Putin führen in sein enges privates Umfeld.

Es gibt Bilder von Stephan Kohler, auf denen scheint er dem Herz der deutschen Sozialdemokratie so nah wie kaum ein anderer. Auf Berggipfeln in den Südtiroler Alpen sind sie entstanden.

Zur Story