International
USA

Hillary Clinton und Star-Musiker teilen bei Grammys gegen Trump aus

Hillary Clinton appears on screen reading an excerpt from the book "Fire and Fury" during a skit at the 60th annual Grammy Awards at Madison Square Garden on Sunday, Jan. 28, 2018, in New Yo ...
Hillary Clinton erscheint während der Grammys auf dem Screen.Bild: Matt Sayles/Invision/AP/Invision

Hillary Clinton überrascht bei den Grammys das Publikum – und Donald Trump ...

Überraschender Auftritt von Hillary Clinton: Mit einer Lesung aus dem Enthüllungsbuch «Fire and Fury» haben die frühere Präsidentschaftskandidatin und Star-Musiker bei der Grammyverleihung gegen US-Präsident Donald Trump ausgeteilt.
29.01.2018, 06:5829.01.2018, 07:33
Mehr «International»

Die Demokratin Clinton, die gegen Trump bei den Wahlen im November 2016 verloren hatte, erschien am Sonntag überraschend in einem vorab aufgezeichneten Sketch von Moderator James Corden. Darin liest sie eine Passage aus Michael Wolffs Buch, das mit Details aus dem Wahlkampf und Trumps Zeit im Weissen Haus Schlagzeilen machte.

Auch Rapperin Cardi B, John Legend, Cher und Snoop Dogg lasen einige Sätze aus dem Buch. «Warum lese ich diesen Scheiss überhaupt?», fragt Cardi B, nachdem sie eine Passage zu Trumps angeblich regelmässigen Cheeseburger-Abendessen im Bett rezitiert hat. «Ich kann das nicht glauben. Lebt er so wirklich sein Leben?» Snoop Dogg fügte hinzu, ganz sicher nicht bei Trumps Vereidigung vor gut einem Jahr dabei gewesen zu sein.

Die UNO-Botschafterin der USA, Nikki Haley, reagierte prompt auf die verbale Ohrfeige vor einem Millionenpublikum gegen ihren Vorgesetzten und Parteikollegen Trump. «Ich habe die Grammys immer geliebt, aber dass Künstler das ‹Fire and Fury›-Buch lesen, war das Ende», twitterte Haley wenige Minuten nach dem Sketch.

«Ruiniert grossartige Musik nicht mit Müll. Manche von uns lieben Musik, ohne dass Politik eingeworfen wird», hiess es weiter. Auf den Tweet einer Reporterin der «Washington Post», die den Sketch als lohnenswert bezeichnete, antwortete Haley, der Sketch habe die Show «ruiniert».

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
57 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ströfzgi
29.01.2018 07:42registriert April 2016
Ist Hillary Clinton nicht der Hauptgrund dass Trump überhaupt Präsident wurde?
33253
Melden
Zum Kommentar
avatar
Alnothur
29.01.2018 07:53registriert April 2014
Was macht sowas an einer Musikpreis-Verleihung?
25655
Melden
Zum Kommentar
avatar
walsi
29.01.2018 09:29registriert Februar 2016
Clinton ist einfach nur eine schlechte Verliererin.
10735
Melden
Zum Kommentar
57
«Baby-Igel» wird in britische Auffangstation gebracht – dann kommt die Überraschung

Die Wildtier-Auffangstation «Lower Moss Nature Reserve and Wildlife Hospital» staunte nicht schlecht, als letzte Woche ein gerettetes Tier zu ihnen gebracht wurde.

Zur Story