International
USA

Sex-Vorwürfe gegen Bush Senior! So versucht sich der Ex-Präsident zu erklären

In this combination photo, former president George H.W. Bush appears at an NFL football game in Houston between the Buffalo Bills and the Houston Texans on Nov. 4, 2012, left, and actress Heather Lind ...
Schauspielerin Heather Lind erhebt schwere Vorwürfe gegen Ex-Präsident Bush senior.Bild: AP/AP

Sex-Vorwürfe gegen Bush Senior: So versucht sich der Ex-Präsident zu erklären

Die Welle der Belästigungsvorwürfe in den USA hat das Weisse Haus erreicht. Diesmal ist Ex-Präsident George H. Bush im Visier.  
26.10.2017, 04:0626.10.2017, 06:22
Mehr «International»

Die Lawine von Missbrauchsvorwürfen weitet sich auf den früheren US-Präsident George H. Bush aus. Die 34-jährige Schauspielerin Heather Lind beschuldigt den 93-Jährigen, sie vor vier Jahren betatscht zu haben. 

«Er schüttelte nicht meine Hand», schilderte Lind ihr Treffen mit dem heute 93-jährigen Bush in einen Post auf Instagram. «Er fasste mich aus seinem Rollstuhl von hinten an, während seine Frau Barbara Bush neben ihm stand. Er erzählte mir einen schmutzigen Witz». Seine Frau habe dazu mit den Augen gerollt, «als wollte sie sagen: ‹Nicht schon wieder›».

Der inzwischen gelöschte Insta-Post. 
Der inzwischen gelöschte Insta-Post. 

Als bei der Veranstaltung später Fotos gemacht worden seien, habe Bush die Geste wiederholt. 

Bush hat sich inzwischen bei der Schauspielerin entschuldigt. Es habe sich aber um einen schlechten Scherz des Ex-Präsidenten gehandelt, erklärte sein Sprecher. «Präsident Bush würde nie – unter keinen Umständen – absichtlich irgendjemandem ein Leid antun und er entschuldigt sich höchst aufrichtig, wenn sein Humor-Versuch Frau Lind beleidigt hat», steht in einer Mitteilung. 

Bush sei bereits seit fünf Jahren auf einen Rollstuhl angewiesen, hiess es in der Mitteilung seines Büros. «Sein Arm fällt daher auf die niedrigere Taille von Menschen, mit denen er sich fotografieren lässt. Um Leuten zu helfen, sich zu entspannen, erzählt er regelmässig denselben Witz - und gelegentlich hat er Frauen in einer von ihm als gutmütig beabsichtigten Weise auf die Hinterseite geklopft.» Einige hätten das als unschuldig betrachtet, hiess es in der Erklärung weiter. Andere hielten es klar für unangemessen.

(amü/sda)

Wenn du George W. Bush plötzlich für ganz vernünftig hältst

Video: watson

Das waren die unbeliebtesten US-Präsidenten

1 / 16
Das waren die unbeliebtesten US-Präsidenten
Waaas? Kennedy? Natürlich nicht! Wir beginnen mit dem Beliebtesten! John F. Kennedy, ausgerechnet er, der 1963 Opfer eines Attentats wurde, war der beliebteste US-Präsident aller Zeiten.
quelle: epa / abbie rowe / national park service handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
tomdance
26.10.2017 05:30registriert Januar 2014
Hat das weiße Haus erreicht? Erst jetzt? Unter welchem Stein hat sich der Autor oder die Autorin denn das vergangene Jahr versteckt um solch einen Lead rechtfertigen zu können?
304
Melden
Zum Kommentar
avatar
oliversum
26.10.2017 08:16registriert Februar 2014
Und das sind "Sex"-Vorwürfe? Wohl eher sexuelle Belästigung.
261
Melden
Zum Kommentar
avatar
Buff Rogene
26.10.2017 08:43registriert Oktober 2016
Wenn die 90 jährige Hillary im Rollstuhl mir touchy käme, würde mich das auch leicht schockieren. Die Creepshow wäre perfekt, wenn Bill daneben stehen würde und mit den Augen rollen - "not again, Hill".

Persönlich um Entschuldigung bitten, ansonsten Schritte an die Öffentlichkeit/Presse ankünden.

Öffentlich erniedrigen ist auch unfein. Komplizierte Zeiten, in denen wir leben.
202
Melden
Zum Kommentar
10
Nex Benedict: Behörden sehen Tod als Suizid – keine Anklage
Sieben Wochen nach dem Tod des nicht-binären Teenagers Nex Benedict liegt der Polizei-Autopsiebericht vor. Im Blut wurde ein Mix aus Medikamenten gefunden.

Nex Benedict, ein nicht-binärer 16-jähriger Teenager der Owasso High School, starb am 10. Februar, einen Tag nach einer Schlägerei in einer Schultoilette mit drei Mädchen. Der nun veröffentlichte staatliche Autopsiebericht kommt zu dem Schluss, dass es ein Suizid war. Menschenrechtsgruppen protestieren, dass die Folgen des langjährigen Mobbings ausser Acht gelassen werden, das Nex erlebte.

Zur Story