International
USA

Irma: Autofahrerin wagt sich auf die Strasse – und kommt mit dem Schock davon

Eine Autofahrerin in Georgia wird beinahe von einem herunterfallenden Baum gestoppt.
Eine Autofahrerin in Georgia wird beinahe von einem herunterfallenden Baum gestoppt.screenshot: twitter/david chandley

Autofahrerin wagt sich während Irma auf die Strasse – und kommt mit dem Schock davon

12.09.2017, 10:0212.09.2017, 10:09
Mehr «International»

Nachdem Irma am Wochenende über Florida zog, erreichte der Sturm gestern den US-Bundesstaat Georgia. Für viele Gebiete galt deshalb eine Sturmwarnung, Schulen und Geschäfte mussten früher schliessen als üblich. Der Tropensturm brachte viel Regen mit sich, Millionen Menschen blieben in Georgia ohne Strom. Drei Menschen kamen ums Leben. Unter anderem, weil sie von einem herunterfallenden Baum getroffen wurden.

Eine Autofahrerin, welche nördlich der Kleinstadt Griffin unterwegs war, hatte etwas mehr Glück. Eine Dashcam filmte, wie ein Baum auf die Motorhaube der Lexus-Fahrerin fiel. Dank einer blitzschnellen Reaktion konnte sie Schlimmeres verhindern.

Der Fahrer des Autos mit der Dashcam sagte zu einem lokalen Fernsehsender, dass er nach dem Unfall sofort aus dem Auto gesprungen und zur Hilfe geeilt sei. «Sie zitterte, aber war Okay.» Sie habe wohl realisiert, was hätte passieren können, so der Augenzeuge. «Hätte sie kurz auf das Handy oder den Radio geblickt, dann wäre die Geschichte wohl anders ausgegangen.» (cma)

Die Frau würde perfekt in die Reihe dieser 18 Personen passen ...

Hurrikan Irma verwüstet Key West

1 / 9
Hurrikan Irma verwüstet Key West
Irma hat die Keys schwer in Mitleidenschaft gezogen. Hier eine Aufnahme aus Key Largo.
quelle: ap/ap / wilfredo lee
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Video der Woche: 29 Wörter, die auf St.-Galler-Deutsch herrlich klingen

Video: watson/Emily Engkent, Lena Rhyner
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Nur 9 Monate im Amt: UBS-Boss Ermotti streicht Monster-Bonus für 2023 ein
UBS-Chef Sergio Ermotti hat mit seiner Rückkehr zur Grossbank ordentlich mehr Lohn kassiert. Für neun Monate 2023 verdiente er 14,4 Millionen Franken.

Ermotti war per 1. April 2023 angetreten, um die Integration der übernommenen Credit Suisse zu leiten. Sein Vorgänger Ralph Hamers, der Ende März an Ermotti übergab, hatte im ganzen Jahr 2022 als CEO der Grossbank 12,6 Millionen Franken verdient.

Zur Story