International

Von CNN zum Trump-TV: Moderatorin Kayleigh McEnan präsentiert die «Real News».

Frühere CNN-Moderatorin präsentiert für Trump-TV die «Real News»

08.08.17, 02:18 08.08.17, 06:47

Donald Trump hat die 29-jährige Kayleigh McEnan auserkoren, fortan als Aushängeschild seine «Real News»  zu verlesen. Die Moderatorin wechselt ausgerechnet vom vielgeschmähten TV-Sender CNN ins Trump-Lager. Die konservative TV-Kommentatorin ist zur neuen Sprecherin der US-Republikaner berufen worden. McEnan werde dazu beitragen, «die republikanische Botschaft» zu verbreiten und US-Präsident Donald Trump zu unterstützen, teilte die Partei mit.

Das tat die Newsfrau dann sogleich und verlas im Trump-Tower die ersten «Real News». McEnany verkündete als Erstes tolle Wirtschaftsnachrichten und schwärmte von 209'000 neuen Jobs im Juli und einer so tiefen Arbeitslosenquote wie seit 16 Jahren nicht mehr. Dann lobte sie eine von Trump unterstützte Gesetzesvorlage zur Reduktion der legalen Einwanderung. 

Dreiviertel der Amerikaner glauben Trump nicht

US-Präsident Donald Trump wirft kritischen Medien gerne die Verbreitung angeblicher «Fake News» vor. Doch umgekehrt zweifeln die meisten Amerikaner am Wahrheitsgehalt seiner eigenen Verlautbarungen. Dreiviertel von ihnen misstrauen den meisten Mitteilungen des Weissen Hauses, wie aus einer in der Nacht zum Dienstag veröffentlichten Umfrage im Auftrag des Senders CNN hervorgeht. Fast jeder dritte (30 Prozent) glaubt «überhaupt nichts» von dem, was aus Trumps Regierungssitz verlautet. Selbst unter Republikanern begegnet nur jeder zweite den Darstellungen des Weissen Hauses überwiegend mit Vertrauen. (sda)

Am Schluss verabschiedete sie sich mit dem Satz: «Ich bin Kayleigh McEnany und das sind die echten News».

(amü)

Das könnte dich auch interessieren:

Das sind die zehn Reichsten der Schweiz – erstmals dabei: die Blochers

Peinlicher Design-Fail: Apples 109-Franken-Hülle für das iPhone X verdeckt das Mikrofon

«Neuer Hitler im Nahen Osten»: Saudischer Kronprinz bin Salman schlägt harsche Töne an

Aargauer Lehrer wegen Sadomaso-Sexspiels mit 13-Jähriger verurteilt

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
17
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Grundi72 08.08.2017 09:00
    Highlight War wohl nötig nach all dem links-Bashing..! Btw, wo sind eigentlich die Beweise von Mueller????

    Und warum kommt es auf das Äussere der Moderatorin an? Reduziert etwa ausgerechnet ihr? Kackscheisse!!
    9 10 Melden
    • Hochen 08.08.2017 15:22
      Highlight Oh man
      2 5 Melden
    • meglo 08.08.2017 19:18
      Highlight Typisch Grundi72. Das letzte Wort entspricht exakt seinem Niveau.
      4 10 Melden
    • Fabio74 08.08.2017 20:10
      Highlight Wie lebt es sich als professionelles Opfer der bösen Medien?
      Ist es nicht mühsam. täglich solche Frustkommentare zu schreiben?
      1 6 Melden
  • Jein 08.08.2017 06:53
    Highlight Stephen Colbert's Late Show hat ein Segment namens "Real News Tonight" in der nur positive Trump-News verbreitet werden, das ist doch dort abgeschaut. Trumpsche Realsatire.
    24 3 Melden
    • Gelöschter Benutzer 08.08.2017 11:17
      Highlight Ich denke es läuft jetzt gezielt eine Gegenbewegung zu den unabhängigen Medien. Die sollen durch den Kakao gezogen werden. Bald weiss dann niemand mehr was real oder Fake ist.
      1 3 Melden
    • Pana 08.08.2017 16:49
      Highlight Colbert hat die Trump Version gleich mal in seine Real News integriert. Ganz grosses Kino :D
      0 1 Melden
  • Jein 08.08.2017 06:35
    Highlight Die Trump-Version der Nordkoreanischen Ri Chun-Hee?
    99 4 Melden
  • Gelöschter Benutzer 08.08.2017 06:25
    Highlight War nur eine Frage der Zeit bis sowas aus dem Trump Tower kommen musste. Und wer glaubt schon nicht einer eloquenten hübschen Blondine. Man beachte zudem, dass die Moderatoren das verkünden was ihnen von oben mitgeteilt wird.
    34 3 Melden
  • zombie woof 08.08.2017 04:30
    Highlight Real New's....von Trump diktiert....jetzt kommts gut
    62 4 Melden
  • wasylon 08.08.2017 03:45
    Highlight @watson wenn ihr schon über Fake News schreibt. Kayleigh McEnan wechselt nicht ins Trump Lager, sie war immer im Trump Lager. Auch auf CNN, wo sie jeweils den Kon­ter­part übernahm.
    https://twitter.com/kayleighmcenany/status/694196639477567488
    27 6 Melden
  • wasylon 08.08.2017 03:12
    Highlight Sexismus bei Watson? Oder warum steht "Jung, blond und hübsch" am Anfang des Artikels?
    19 71 Melden
    • wasylon 08.08.2017 09:31
      Highlight *Der Artikel wurde inzwischen geändert. Der ursprüngliche Titel lautete: "Frühere CNN-Blodine präsentiert für Trump-TV die «Real News»"
      2 1 Melden
    • Gelöschter Benutzer 08.08.2017 11:15
      Highlight So ist es. Fakt. Will die auch knuddeln.
      2 0 Melden
    • FancyFish 08.08.2017 11:36
      Highlight Das beste ist noch, dass sie es wirklich geändert haben 😒
      2 2 Melden
    • phreko 08.08.2017 11:59
      Highlight Weil es zum Trump-Klischee gehört?
      4 0 Melden
  • Pana 08.08.2017 02:27
    Highlight Holy shit. Wie lange noch, bevor Trump mit einer farbigen Uniform von seinem Balkon winkt?
    63 4 Melden

Trump kippt Einfuhr-Verbot für Grosswildjäger – (Und ja, auf dem Foto sind seine Söhne)

Donald Trump selber jagt keine Tiere. Aber seine Söhne, die würden das lieben, erzählte der US-Präsident im Jahr 2012. «Sie sind Jäger und sie sind darin sehr gut geworden.» 

Gut fünf Jahre ist es nun her, seit Fotos von Trumps Söhnen bei der Grosswildjagd vom Magazin «TMZ» veröffentlicht wurden. Sie sorgten in den sozialen Medien und unter Tierschützern für einen Aufschrei.

Auf einem Bild ist zu sehen, wie Trump Jr. mit einem abgeschnittenen Elefantenschwanz posiert. 

Auf einem weiteren …

Artikel lesen