International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Republican presidential candidate Donald Trump speaks during a rally in Spokane, Wash., Saturday, May 7, 2016. The presumptive GOP presidential nominee told people in Spokane that he'd return to the Northwest during the campaign

Donald Trump während seiner Rede in Spokane.
Bild: Ted S. Warren/AP/KEYSTONE

Donald Trump greift Hillary Clinton wegen Untreue ihres Mannes an

09.05.16, 02:08 09.05.16, 08:40


Im US-Präsidentschaftswahlkampf hat der republikanische Bewerber Donald Trump die Demokratin Hillary Clinton wegen der Untreue ihres Mannes hart attackiert.

Mit Blick auf Affären von Ex-Präsident Bill Clinton sagte Trump in Spokane im Bundesstaat Washington, Hillary habe das Handeln ihres Ehemannes «ermöglicht» und damit «viele Frauen verletzt». Einige der Frauen seien «nicht durch ihn zerstört worden, sondern durch die Art, wie Hillary damit umging».

Trump ist die republikanische Präsidentschaftskandidatur sicher, nachdem seine letzten verbliebenen Rivalen vor einigen Tagen aus dem parteiinternen Rennen ausgestiegen sind. Hillary Clinton wiederum liegt bei den Demokraten klar vor ihrem Rivalen Bernie Sanders, sie steht de facto als Kandidatin ihrer Partei für die Präsidentschaftswahl fest. (cma/sda/afp)

Von George Washington bis Barack Obama: Alle 44 US-Präsidenten

Das könnte dich auch interessieren:

Wir haben kürzlich dieses BMW-Plakat gesehen – und hatten da ein paar Fragen

Das essen wir alles in einem Jahr

Mehr als nur Sex zwischen Bäumen: Wie dieser Wald im Aargau zum «Schwulewäldli» wurde

Sex, Lügen und Politik: Der Fall Kavanaugh erinnert an die Hetze gegen Anita Hill

Trump Jr. postet dieses Fake-Bild – und wird vom Moderator komplett demontiert

Instagram vs. Realität – wie es hinter den perfekten Fotos wirklich aussieht

Genital-Check bei jungen Flüchtlingen: Jetzt intervenieren Fachleute und Politik

iOS 12 ist hier – das sind 13 nützliche Tipps für iPhone-User

«NACHBARN AUFGEPASST» – Wie eine Touristin in Deutschland zur Einbrecherin erklärt wurde

Diese 19 Comics zeigen, wie sich Depressionen und Angst anfühlen

Autistin flüchtet aus Angst vor SBB-Ticket-Kontrolle – und wird hammerhart bestraft

Das passiert, wenn Manchester-Fans beim FC Basel nach Champions-League-Tickets fragen 😂

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

17
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • pascalmontana 09.05.2016 09:16
    Highlight Bernie wird das Feld von hinten aufräumen. Die politische Revolution, welcher diese unscheinbare Erscheinung am anzetteln ist, ist bemerkenswert! Würde es ihm und den USA von Herzen gönnen! #feelthebern
    15 3 Melden
    • Hayek1902 09.05.2016 09:23
      Highlight You're a dreamer.
      13 4 Melden
    • pascalmontana 09.05.2016 09:28
      Highlight Abwarten!
      Und Träumer braucht die Welt ;-)
      8 2 Melden
    • Hayek1902 09.05.2016 10:24
      Highlight http://projects.fivethirtyeight.com/election-2016/delegate-targets/democrats/ es gibt nichts mehr abzuwarten. Bei den Demokraten werden die Delegierten immer proportional verteilt, d.h. Sanders bräuchte massive Erdrutschsiege. Bei Kalifornien alleine sieht es schon ganz düster aus.
      2 1 Melden
    • pascalmontana 09.05.2016 11:40
      Highlight Na dann mal her mit den Erdrutschsiegen!

      Lieber ein sog. "Sozialist" aka Gutmensch mit Idealen in Weissen Haus, als ein (im besten Falle) Mauern-bauender Schwätzer und/oder eine machthungrige Frau , welche ihren Zenit in der US-Politik schon lange überschritten hat.
      1 1 Melden
  • Hululu 09.05.2016 08:33
    Highlight Im Artikel erscheint ein Absatz doppelt lg
    5 0 Melden
    • Ursin Tomaschett 09.05.2016 08:40
      Highlight Angepasst, Merci!
      3 2 Melden
  • pamayer 09.05.2016 07:28
    Highlight FRAUEN, WÄHLT TRUMP, DEN FRAUENVERSTEHER UND HEIMLICHEN FEMINISTEN.
    männer, wählt trump nicht, er ist klüger als ihr.
    14 0 Melden
  • Baba 09.05.2016 05:26
    Highlight Aber durch seine wechselnde Affären wurden ja keine Frauen verletzt (am allerwenigsten seine eigenen)...und dass er meinte, wäre Ivanka nicht seine Tochter, wäre er wohl hinter ihr her, daran hat auch niemand Anstoss genommen, neeeein. Auf welchem Planet lebt dieser Drumpf? Dem der Affen? 😈
    54 6 Melden
    • palito 09.05.2016 08:04
      Highlight bitte beleidige nicht die affen. mässi!
      31 2 Melden
    • Pana 09.05.2016 13:31
      Highlight Richtig.
      2 1 Melden
  • Spooky 09.05.2016 02:32
    Highlight Gegen Leute wie Trump kann man nur gewinnen, indem man sie unter der Gürtellinie angreift. Gegen Leute wie Trump bringt es nichts, fair zu kämpfen. Ich hoffe, Hillary hat die richtigen Berater, die ihr das beibringen.
    10 20 Melden
    • El Burro 09.05.2016 06:37
      Highlight Ich hoffe eher das Sanders noch das rennen macht! Beim entscheid Hillary vs. Trump wird Trump eher gewählt da die Menschen die Schnauze voll vom Hillary-Establishment haben!
      20 11 Melden
    • TheCloud 09.05.2016 08:04
      Highlight Trump wird mit größter Wahrscheinlichkeit der nächste US Präsident, dank Sanders.
      Wir erleben gerade ein ähnliches Szenario wie bei Al Gore und Bush Junior.
      1 16 Melden
    • Menel 09.05.2016 09:12
      Highlight Ich hoffe auch auf Sanders. Er war eh von Anfang an mein Favorit.
      @TheCloud, hoffen wir, sie haben unrecht.... 😳
      8 0 Melden
    • El Burro 09.05.2016 10:56
      Highlight @TheCloud Sie glauben auch jede Propaganda die von der Establishment kommt!
      Sobald ein Sozialdemokrat Präsident werden möchte ist dieser eh der Sündenbock der Eliten!
      0 0 Melden
    • TheCloud 09.05.2016 16:21
      Highlight El Burro, das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern mit Zahlen. Der Grüne Sanders hat 1999 ca. 2 Mio Stimmen bekommen, die den Demokraten fehlten. Deswegen wurde Bush gewählt. Jetzt passiert das gleiche mit Trump.
      So gesehen ist Sanders, Trumps bester Wahlhelfer und kostet ihn keinen Cent.
      1 0 Melden

Die unfassbaren Leiden der Feuerwehrleute, wenn der Brand gelöscht ist

Manchmal wünscht sich Matt Shobert, er wäre tot. Dieser Gedanke begleitet den ehemaligen Feuerwehrmann seit vier Jahren, und wie ihm geht es vielen Kollegen: Manche leiden im Stillen, andere nehmen sich das Leben.

Bei Waldbränden wie in diesem Sommer im Westen der USA kämpfen viele Feuerwehrleute bis zum Umfallen gegen Tod und Verwüstung. Und werden die schrecklichen Bilder nicht wieder los.

«Es gibt Feuerwehrleute, die zwölf bis 36 Stunden am Stück an der Feuerfront kämpfen, bis zur …

Artikel lesen