International
USA

Kim Kardashian pfeift Kanye West nach Liebes-Tweets für Trump zurück

FILE - In this Dec. 13, 2016, file photo, then-President-elect Donald Trump and Kanye West pose for a picture in the lobby of Trump Tower in New York. Trump is tweeting his thanks to rap superstar Kan ...
Bild: AP/AP

Kanye West verschickt Liebes-Tweets für Trump und entfacht 🔥 – dann kommt Kim Kardashian 

26.04.2018, 09:2926.04.2018, 10:41
Mehr «International»

Kanye West hat die neue Stufe der unkontrollierten Abgedrehtheit erreicht. Der Rapper brachte auf Twitter Präsident Trump seinen Respekt entgegen und veröffentlichte zwei Bilder mit der «Make America Great Again»-Mütze. Der US-Präsident bedankte sich umgehend. Postwendend schaltete sich Wests Ehefrau ein, Kanye würde keinesfalls für Trumps Politik eintreten. 

Aber der Reihe nach. Alles begann mit Kanyes Tweets.

Die Tweets regten viele Fans auf. Kanye musste sich erklären.

«Man muss nicht mit Trump einverstanden sein, aber der Mob bringt mich nicht dazu, ihn nicht zu lieben. Wir sind beide Drachenenergie. Er ist mein Bruder. Ich liebe jeden. Ich stimme nicht allem zu, was jemand macht. Das ist es, was uns zu Individuen macht. Und wir haben das Recht auf unabhängige Gedanken.»
Kanye West

Trump reagierte umgehend: «Danke, Kanye, sehr cool». Zum Tweet mit dem Basecap meinte er: «MAGA!» – «Make America Great Again!»

Kanye West liess verlauten, dass seine Frau ihn aufgefordert habe, seine Äusserungen zu berichtigen.

Kim Kardashian fand am Tweet ihres Mannes keinen Gefallen und äusserte sich etwas später dazu per Twitter. Sie betonte, dass sich in dieser Angelegenheit ihre Meinungen unterscheiden würden. Ausserdem habe West nie gesagt, dass er mit Trumps Politik einverstanden sei.

Generell war West am Mittwoch auf Twitter sehr aktiv und veröffentlichte eine Reihe merkwürdiger Nachrichten. Einerseits sei er gut beim Pingpong, anderseits würde er gerne den Apple-Chef Tim Cook treffen. Ok.

Kanye soll nach den Trump-Tweets gut 9 Millionen Follower verloren haben. Gestern Mittag waren es noch 27,8 Millionen Follower, später nur noch 18,6 Millionen.

Ein Sprecher von Twitter merkte jedoch an, dass dies nichts mit Kanyes Trump-Tweets zu tun hätte und Kanye bei 27 Millionen Followern bleiben würde. «Jede Fluktuation, die die Leute vielleicht sehen, ist eine Inkonsistenz und sollte bald behoben werden.»

Vermutlich war es doch nur ein Fehler. Denn: Im Profil von Kanye werden inzwischen wieder 27,9 Mio. Twitter-Follower angezeigt. (tl/vom)

Das hat Rapper Eminem über Trump zu sagen: 

Video: watson

Trump und Macron zelebrieren ihre neue Freundschaft

1 / 28
Trump und Macron zelebrieren ihre neue Freundschaft
Macron ist der erste ausländische Gast, für den Trump seit Beginn seiner Amtszeit einen offiziellen Staatsbesuch abhält.
quelle: epa/epa / jim lo scalzo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
pamayer
26.04.2018 10:47registriert Januar 2016
deppentreff.
854
Melden
Zum Kommentar
avatar
Phteven Phtiz
26.04.2018 10:45registriert Oktober 2016
Naja, Kanye generiert immer wieder solche abstrusen Aktionen, kurz bevor ein neues Album rauskommt, damit wieder überall über ihn gesprochen wird, nur um dann erneut unterzutauchen.
630
Melden
Zum Kommentar
8
Israel plant den Gegenschlag auf den Iran – das Nachtupdate ohne Bilder
Israel will einen Gegenschlag auf den Iran in Angriff nehmen, muss dabei aber die zahlreichen Interessen der Verbündeten gewichten. Die USA halten sich weiter bedeckt. Hier ist das Nachtupdate.

Israel will den Iran für dessen Drohnen- und Raketenangriff bestrafen, ohne internationalen Rückhalt zu verlieren. Man wäge die weiteren Schritte ab, sagte der israelische Generalstabschef Herzi Halevi am Montag. Auf einen Angriff mit so vielen Raketen auf Israel werde eine Reaktion folgen. Zugleich fügte Halevi hinzu: «Der Angriff des Irans hat neue Möglichkeiten für die Zusammenarbeit im Nahen Osten geschaffen. Wir bewerten die Lage und halten uns auf höchstem Niveau bereit.» Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu betonte einem Bericht des israelischen Rundfunksenders Kan zufolge bei einem Treffen mit Ministern seiner Likud-Partei, auf den Angriff des Irans müsse eine kluge Reaktion folgen. Der Iran solle nervös warten müssen, wann die Gegenreaktion erfolge, so wie es Israel vor dem Angriff am späten Samstagabend ergangen sei.

Zur Story