International
USA

Emmanuel Macron beim Treffen mit dem US-Präsidenten Trump in Washington.

President Donald Trump and French President Emmanuel Macron walk to the Oval Office of the White House in Washington, Tuesday, April 24, 2018. Trump said the partnership he forged with Macron at the s ...
Sie scheinen sich sehr zu mögen: Trump und Macron am Dienstag vor dem Weissen Haus.Bild: AP/AP

Das wichtige und auch etwas sonderbare Treffen zwischen Trump und Macron – in Bildern

Trump und Macron zelebrieren ihre neue Freundschaft. Beim Staatstreffen wurde oft Hände geschüttelt, umarmt und geküsst.
25.04.2018, 05:2525.04.2018, 08:54
Mehr «International»

Die Szene war ungewöhnlich: US-Präsident zupfte am Anzug von Emmanuel Macron herum und sagte dann fröhlich: «Ich wische nur eine kleine Schuppe weg.» Sein Gast müsse perfekt aussehen, «er ist perfekt», sagte Trump, als er dem verdutzten Macron über die Schulter wischte. Der französische Präsident bewahrte die Fassung und lächelte.

Für die Fotografen war der Moment ein gefundenes Fressen. Sowieso bot das Treffen zwischen dem amerikanischen und französischen Präsidenten bestes Bildmaterial. Die beiden feierten ihre Männerfreundschaft geradezu in körperlich überschwänglichen Gesten. Aber seht doch selbst. (sar)

Trump und Macron zelebrieren ihre neue Freundschaft

1 / 28
Trump und Macron zelebrieren ihre neue Freundschaft
Macron ist der erste ausländische Gast, für den Trump seit Beginn seiner Amtszeit einen offiziellen Staatsbesuch abhält.
quelle: epa/epa / jim lo scalzo
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Macron hat eine Lösung für enttäuschte US-Wissenschaftler

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mänu49
25.04.2018 07:54registriert April 2017
Ich finde es so herzig, wie Macron mit älteren, leicht dementen Menschen umzugehen weiss.
9514
Melden
Zum Kommentar
avatar
FrancoL
25.04.2018 08:02registriert November 2015
Kurz zusammengefasst, ein Affentheater und zwar von beiden Herren.
387
Melden
Zum Kommentar
avatar
ubu
25.04.2018 08:17registriert Juli 2016
Irgendwie erinnert mich das alles an das seltsame Treffen zwischen Sarkozy und Gaddafi ... .
285
Melden
Zum Kommentar
22
USA und Grossbritannien verhängen Sanktionen gegen den Iran

Nach dem iranischen Angriff auf Israel verhängen die USA und Grossbritannien Sanktionen gegen Teheran. Die US-Regierung hatte den Schritt bereits angekündigt, am Donnerstag veröffentlichte das Finanzministerium die Details.

Zur Story