International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

s01e01: Was bisher geschah in «Make America Great Again» – in 14 Szenen

23.01.17, 14:19 24.01.17, 08:48


Seit drei Tagen ist Donald J. Trump Präsident der Vereinigten Staaten. In diesen drei Tagen boten Trump und sein Team bereits derart viel Klamauk, Unterhaltung und Anlass zur Sorge, die Schreiber von «House of Cards» hätten es nicht besser orchestrieren können.

Donald J. Trump wird als 45. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt

US President Donald Trump takes the oath of office with his wife Melania and son Barron at his side, during his inauguration at the U.S. Capitol in Washington, U.S., January 20, 2017. REUTERS/Kevin Lamarque     TPX IMAGES OF THE DAY

Bild: KEVIN LAMARQUE/REUTERS

Im Publikum scheiterte George W. Bush an der Regenpelerine

This sequence of pictures shows former U.S. President George W. Bush using a plastic sheet to deal with the rain near outgoing President Barack Obama (L) during the inauguration ceremonies swearing in Donald Trump as the 45th president of the United States on the West front of the U.S. Capitol in Washington, U.S., January 20, 2017. REUTERS/Rick Wilking     TPX IMAGES OF THE DAY

Bild: RICK WILKING/REUTERS

Hillary Clinton erwischte ihren Mann beim Fremdgucken

Barron Trump sorgte für Unruhe

In den Strassen von Washington schlugen Vermummte Scheiben ein

Donald Trump unterzeichnete eine Verordnung mit dem Titel «Minimizing the economic burden of the patient protection and affordable care act pending repeal»

epa05736676 US President Donald J. Trump (L) signs his first executive order as president, ordering federal agencies to ease the burden of former President Barack Obama's Affordable Care Act, after Trump was sworn in as the 45th President of the United States, in the Oval Office at the White House in Washington, DC, USA, 20 January 2017. Trump won the 08 November 2016 election to become the next US President.  EPA/KEVIN DIETSCH / POOL

Bild: EPA/UPI POOL

Derweil wurde dieser Vergleich getwittert

Der National Park Service retweetete den Vergleich, erhielt umgehend Twitter-Verbot, nur um sich wenig später zurückzumelden

Präsident Trump besucht die CIA und redet vor der Gedenkmauer gefallener Agenten über die Besucherzahlen seiner Vereidigung. Ex-CIA-Chef Brennan ist empört

epa05740016 US President Donald J. Trump speaks to 300 people at the CIA headquarters, in Langley, Virginia, USA, 21 January 2017.  EPA/Olivier Douliery / POOL

Bild: EPA/Abaca POOL

Hunderttausende Frauen und Männer demonstrierten in Washington und anderswo am «Women's March»

epa05740120 Thousands of people on Pennsylvania Avenue participate in the Women's March and rally to protest President Donald J. Trump the day after he was sworn in as the 45th President of the United States, in Washington, DC, USA, 21 January 2017. Protest rallies were held in over 30 countries around the world in solidarity with the Women's March on Washington in defense of press freedom, women's and human rights following the official inauguration on 20 January of Donald J. Trump as the 45th President of the United States of America in Washington, USA.  EPA/MICHAEL REYNOLDS

Bild: MICHAEL REYNOLDS/EPA/KEYSTONE

Sean Spicer, der neue Sprecher des Weissen Hauses, hatte einen ersten denkwürdigen Auftritt mit einigen Falschaussagen

Video: streamable

Trump-Beraterin Kellyanne Conway berichtete, Donald Trump wolle seine Steuererklärung nicht veröffentlichen

Counselor to the President Kellyanne Conway, center, arrives for a White House senior staff swearing in ceremony in the East Room of the White House, Sunday, Jan. 22, 2017, in Washington. (AP Photo/Andrew Harnik)

Bild: Andrew Harnik/AP/KEYSTONE

Dieselbe Kellyanne Conway führte in einem Interview mit NBC News den Begriff «Alternative Fakten» ein, eine neue Bezeichnung für Unwahrheiten

Video: streamable

Donald J. Trump versuchte sich erneut an Obama zu messen, verschwieg aber dessen Einschaltquoten vor acht Jahren aus dem Jahre 2009 (38 Millionen Zuschauer)

Frauen gegen Trump

Donald Trump

Selbst das amerikanische Wappentier ist vor Trump nicht sicher

Trump hat die USA in eine nationale Sicherheitskrise gestürzt

Make America Weak Again: Trump beschleunigt den Niedergang der USA

Trump bleibt Trump: Bei der Richterwahl denkt er nur an sich selbst

Der Mann, der Trump retten soll

«F**k July 4th»: Kritische Stimmen und Proteste gegen Trump am Unabhängigkeitstag

Warum US-Medien besessen sind von Donald Trump

Harry-Potter-Autorin macht sich via Twitter über Donald Trump lustig

Trump kann sein giftiges Erbe auf Jahre hinaus zementieren

Gestern hatte Trump einen «Wow!»-Tag – aber diese Frau könnte ihm den Spass noch verderben

Donald Trump ätzt gegen 2 US-Comedians – und die schiessen so zurück 😅

Harley-Davidson ist nur der Anfang: Wie Trump sich im Handelskrieg verfahren hat

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

43
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
43Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Caprice 24.01.2017 07:58
    Highlight Hillary! Die Frau ist einfach gross! #imwithher
    2 6 Melden
  • D(r)ummer 23.01.2017 19:29
    Highlight Guinnes World Records wird betreffend "Besucherzahlenrekord" sicher noch was hören.
    ;)
    2 0 Melden
  • Roterriese 23.01.2017 18:37
    Highlight Und derweil schlägt die amerikanische Linke Fensterscheiben ein, toll, wenigstens etwas ist überall auf der Welt gleich.
    28 41 Melden
    • Hinkypunk 23.01.2017 23:06
      Highlight Fenster kann man ersetzen.
      3 8 Melden
    • Hellaos 24.01.2017 07:57
      Highlight wow gute verteidigung Hinkypunk. Erklärt alles linke
      8 0 Melden
    • Roterriese 24.01.2017 08:05
      Highlight Süss wie hier linksextreme Taten von einigen Usern konsequent verharmlost und verteidigt werden - bezeichnend.
      6 6 Melden
  • blinddursland 23.01.2017 17:58
    Highlight Szene 15:
    Trump kündigt TTP Vertrag.

    bäm! Da könnt ihr doch mal was positives schreiben über ihn!
    30 5 Melden
    • Königspinguin 23.01.2017 22:29
      Highlight Daran ist gar nichts positiv, ausser Sie wollen den 12 Saaten schaden. Bei einem Freihandelsabkommen gibt es nich ein Verliereland und ein Gewinnerland, es profitieren beide. Dazu gibt es ein ganz einfaches Gartenbeispiel auf Wikipedia unter Kompatativer Kostenvorteil.
      3 5 Melden
  • Chrigi-B 23.01.2017 17:26
    Highlight Watson, es würde ein Trump Artikel/Tag genügen.
    46 22 Melden
    • Butzdi 23.01.2017 19:32
      Highlight Das würde aber ein langer Artikel werden. Schaffen Trump Supporter denn mehr als 140 Zeichen aufs Mal?
      3 5 Melden
  • Ophelia Sky 23.01.2017 17:16
    Highlight Kann man diese Serie irgendwo live streamen? Oder gibt es wöchentliche Zusammenfassungen von Watson? Wieviele Folgen hat eine Staffel? Kann man die gesamte Staffel in 5 Jahren auf DVD kaufen? Dann schaue ich mir lieber alles auf einmal an... Eine Woche warten spannt mich immer so auf die Folter. Was passiert als nächstes?
    41 1 Melden
  • Miikee 23.01.2017 16:43
    Highlight Ich vermute den Spruch "Alternative Fakten" werden wir jetzt 8 Jahre hören. 😏
    52 1 Melden
    • TanookiStormtrooper 23.01.2017 16:50
      Highlight Ich bin Optimist und sage mal 4 Jahre. Hoffe aber insgeheim auf weniger...
      83 3 Melden
    • Tobias W. 23.01.2017 17:19
      Highlight 8 Jahre? Nee, so doof sind nichtmal die Amerikaner ;-)
      34 5 Melden
    • Aged 23.01.2017 17:20
      Highlight Biete 2 J (max)
      13 6 Melden
    • ThomasHiller 23.01.2017 17:48
      Highlight Trump ist der Typ von Mensch, der alles hinschmeist und zurücktritt sobald er merkt, daß nicht alles so läuft, wie er will, weil einfach manches in der Verwaltung nicht so laufen kann (noch sind die USA doch ein durchaus funktionsfähiger Rechtsstaat).
      Ich biete daher 1,5 Jahre.

      (ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt....:/)
      17 1 Melden
    • Hinkypunk 23.01.2017 23:07
      Highlight @Tobias

      Die haben auch Schorsch Dabbeljuu ein zweites Mal gewählt.
      7 0 Melden
  • ThomasHiller 23.01.2017 16:35
    Highlight Erkenntnisse aus den ersten 3 Tagen Trumps:
    a) - Er hat schon jetzt ein vielfaches an Berichten erzeugt im Vergleich zu Obama - damit ist er automatisch der Größte President aller Zeiten (GröPraz).
    b) - Noch ein paar Berichte mehr und die Medien geben ihm genau die Aufmerksamkeit, nach der er sich mit seinem ADS sehnt - und alles wird gut! Give peace a chance!
    c) Offensichtlich sind mit Trumps Wahl alle Probleme der Welt behoben bzw. verschwunden ....
    33 0 Melden
    • Denk nach 23.01.2017 19:50
      Highlight Klar, auch bei den Medien gilt: Der Tag hat nur Struktur wenn der Feind bekannt ist...
      2 0 Melden
    • trøl 23.01.2017 22:37
      Highlight @thomashiller
      ADS ist eine Aufmerksamkeitsstörung und hat nichts mit der Erregung oder dem Erhalten von Aufmerksamkeit zu tun.
      Abgesehen davon bin ich total bei Ihnen.
      3 0 Melden
    • ThomasHiller 24.01.2017 00:16
      Highlight @trol: Stimmt, du hast Recht und danke für den Hinweis.
      Mir ging's mehr um die Absurdität ;)
      1 0 Melden
  • Pasch 23.01.2017 15:42
    Highlight Ohh Billy Boy 😂😂
    21 0 Melden
  • Kommentareschreiber 23.01.2017 15:12
    Highlight #7: Welches der beiden Vergleichfotos wurde nicht bearbeitet? Glaubt keiner Fotografie, die ihr nicht selbst bearbeitet habt.
    17 42 Melden
  • beaker 23.01.2017 15:02
    Highlight OH GOTT DER MEDIEN.

    Wir danken für deine Güte, dass du deinen Jüngern ein Thema (!) gegeben hast, über welches sie alle 5 Minuten einen neuen Artikel publizieren können.

    Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.

    (jetzt im ernst Watson. Chilleds mal)

    52 23 Melden
  • Deathinteresse 23.01.2017 14:53
    Highlight Pilotfolge scheisse. Bitte absetzen!
    66 7 Melden
    • Patrick Toggweiler 23.01.2017 15:51
      Highlight Make the Kommentarspalte great again!
      42 16 Melden
    • Patrick Toggweiler 23.01.2017 15:55
      Highlight Aso @Bananarama. Das ist keine Kritik. Im Gegenteil. Fand es lustig, halt eben: great again.
      27 6 Melden
  • animei 23.01.2017 14:33
    Highlight Lasst uns bei allen weiteren Episoden von "MAGA" NIE vergessen, wer hierzulande besonders laut über Trumps Wahlsieg gejubelt hat (Köppel & Co.).
    112 14 Melden
    • Majoras Maske 23.01.2017 15:00
      Highlight Als ob Köppel und Co. nicht schon längst alternative Fakten verbreiten würden. Sie sind nur nicht so dämlich diese selbst als "alternative Fakten" zu deklarieren (leider).
      55 6 Melden
    • Kollani 23.01.2017 15:43
      Highlight Wir haben ja leider mehrere kleine "Trumps" bei uns im Lande😒.
      37 8 Melden

Wie dieser Zuschauer nationale Berühmtheit erlangte

Nur in zwei Punkten gab er Donald Trump recht. Sonst teilte Tyler Linfesty die Meinung des US-Präsidenten überhaupt nicht – was deutlich zu erkennen war. 

Vor einer Woche war Tyler Linfesty noch ein unbekannter junger Mann, der im US-Bundesstaat zur High School ging. Nun kennt die halbe USA den Mann im Holzfällerhemd – den «#plaidshirtguy».

Was ist passiert?

Am Donnerstag besuchte Donald Trump den US-Bundesstaat Montana und hielt eine Wahlkampfveranstaltung ab. «Eine solche Chance kann ich mir eigentlich nicht entgehen lassen», dachte sich der 17-jährige Tyler Linfesty, der aus der Region kommt. Er rief der Trump-Kampagne an und fragte, ob er …

Artikel lesen