International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

s01e01: Was bisher geschah in «Make America Great Again» – in 14 Szenen

23.01.17, 14:19 24.01.17, 08:48


Seit drei Tagen ist Donald J. Trump Präsident der Vereinigten Staaten. In diesen drei Tagen boten Trump und sein Team bereits derart viel Klamauk, Unterhaltung und Anlass zur Sorge, die Schreiber von «House of Cards» hätten es nicht besser orchestrieren können.

Donald J. Trump wird als 45. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt

Bild: KEVIN LAMARQUE/REUTERS

Im Publikum scheiterte George W. Bush an der Regenpelerine

Bild: RICK WILKING/REUTERS

Hillary Clinton erwischte ihren Mann beim Fremdgucken

Barron Trump sorgte für Unruhe

In den Strassen von Washington schlugen Vermummte Scheiben ein

Donald Trump unterzeichnete eine Verordnung mit dem Titel «Minimizing the economic burden of the patient protection and affordable care act pending repeal»

Bild: EPA/UPI POOL

Derweil wurde dieser Vergleich getwittert

Der National Park Service retweetete den Vergleich, erhielt umgehend Twitter-Verbot, nur um sich wenig später zurückzumelden

Präsident Trump besucht die CIA und redet vor der Gedenkmauer gefallener Agenten über die Besucherzahlen seiner Vereidigung. Ex-CIA-Chef Brennan ist empört

Bild: EPA/Abaca POOL

Hunderttausende Frauen und Männer demonstrierten in Washington und anderswo am «Women's March»

Bild: MICHAEL REYNOLDS/EPA/KEYSTONE

Sean Spicer, der neue Sprecher des Weissen Hauses, hatte einen ersten denkwürdigen Auftritt mit einigen Falschaussagen

Video: streamable

Trump-Beraterin Kellyanne Conway berichtete, Donald Trump wolle seine Steuererklärung nicht veröffentlichen

Bild: Andrew Harnik/AP/KEYSTONE

Dieselbe Kellyanne Conway führte in einem Interview mit NBC News den Begriff «Alternative Fakten» ein, eine neue Bezeichnung für Unwahrheiten

Video: streamable

Donald J. Trump versuchte sich erneut an Obama zu messen, verschwieg aber dessen Einschaltquoten vor acht Jahren aus dem Jahre 2009 (38 Millionen Zuschauer)

Frauen gegen Trump

Donald Trump

Trump bleibt Trump: Bei der Richterwahl denkt er nur an sich selbst

Der Mann, der Trump retten soll

Bange Frage: Wird die NATO Trump überleben?

«F**k July 4th»: Kritische Stimmen und Proteste gegen Trump am Unabhängigkeitstag

Warum US-Medien besessen sind von Donald Trump

Harry-Potter-Autorin macht sich via Twitter über Donald Trump lustig

Trumps Klima des Hasses richtet sich jetzt gegen Journalisten

Trump kann sein giftiges Erbe auf Jahre hinaus zementieren

Gestern hatte Trump einen «Wow!»-Tag – aber diese Frau könnte ihm den Spass noch verderben

Donald Trump ätzt gegen 2 US-Comedians – und die schiessen so zurück 😅

Harley-Davidson ist nur der Anfang: Wie Trump sich im Handelskrieg verfahren hat

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

43
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
43Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Caprice 24.01.2017 07:58
    Highlight Hillary! Die Frau ist einfach gross! #imwithher
    2 6 Melden
  • D(r)ummer 23.01.2017 19:29
    Highlight Guinnes World Records wird betreffend "Besucherzahlenrekord" sicher noch was hören.
    ;)
    2 0 Melden
  • Roterriese 23.01.2017 18:37
    Highlight Und derweil schlägt die amerikanische Linke Fensterscheiben ein, toll, wenigstens etwas ist überall auf der Welt gleich.
    28 41 Melden
    • Hinkypunk 23.01.2017 23:06
      Highlight Fenster kann man ersetzen.
      3 8 Melden
    • Hellaos 24.01.2017 07:57
      Highlight wow gute verteidigung Hinkypunk. Erklärt alles linke
      8 0 Melden
    • Roterriese 24.01.2017 08:05
      Highlight Süss wie hier linksextreme Taten von einigen Usern konsequent verharmlost und verteidigt werden - bezeichnend.
      6 6 Melden
  • blinddursland 23.01.2017 17:58
    Highlight Szene 15:
    Trump kündigt TTP Vertrag.

    bäm! Da könnt ihr doch mal was positives schreiben über ihn!
    30 5 Melden
    • Königspinguin 23.01.2017 22:29
      Highlight Daran ist gar nichts positiv, ausser Sie wollen den 12 Saaten schaden. Bei einem Freihandelsabkommen gibt es nich ein Verliereland und ein Gewinnerland, es profitieren beide. Dazu gibt es ein ganz einfaches Gartenbeispiel auf Wikipedia unter Kompatativer Kostenvorteil.
      3 5 Melden
  • Chrigi-B 23.01.2017 17:26
    Highlight Watson, es würde ein Trump Artikel/Tag genügen.
    46 22 Melden
    • Butzdi 23.01.2017 19:32
      Highlight Das würde aber ein langer Artikel werden. Schaffen Trump Supporter denn mehr als 140 Zeichen aufs Mal?
      3 5 Melden
  • Ophelia Sky 23.01.2017 17:16
    Highlight Kann man diese Serie irgendwo live streamen? Oder gibt es wöchentliche Zusammenfassungen von Watson? Wieviele Folgen hat eine Staffel? Kann man die gesamte Staffel in 5 Jahren auf DVD kaufen? Dann schaue ich mir lieber alles auf einmal an... Eine Woche warten spannt mich immer so auf die Folter. Was passiert als nächstes?
    41 1 Melden
  • Mikee 23.01.2017 16:43
    Highlight Ich vermute den Spruch "Alternative Fakten" werden wir jetzt 8 Jahre hören. 😏
    52 1 Melden
    • TanookiStormtrooper 23.01.2017 16:50
      Highlight Ich bin Optimist und sage mal 4 Jahre. Hoffe aber insgeheim auf weniger...
      83 3 Melden
    • Tobias W. 23.01.2017 17:19
      Highlight 8 Jahre? Nee, so doof sind nichtmal die Amerikaner ;-)
      34 5 Melden
    • Aged 23.01.2017 17:20
      Highlight Biete 2 J (max)
      13 6 Melden
    • ThomasHiller 23.01.2017 17:48
      Highlight Trump ist der Typ von Mensch, der alles hinschmeist und zurücktritt sobald er merkt, daß nicht alles so läuft, wie er will, weil einfach manches in der Verwaltung nicht so laufen kann (noch sind die USA doch ein durchaus funktionsfähiger Rechtsstaat).
      Ich biete daher 1,5 Jahre.

      (ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt....:/)
      17 1 Melden
    • Hinkypunk 23.01.2017 23:07
      Highlight @Tobias

      Die haben auch Schorsch Dabbeljuu ein zweites Mal gewählt.
      7 0 Melden
  • ThomasHiller 23.01.2017 16:35
    Highlight Erkenntnisse aus den ersten 3 Tagen Trumps:
    a) - Er hat schon jetzt ein vielfaches an Berichten erzeugt im Vergleich zu Obama - damit ist er automatisch der Größte President aller Zeiten (GröPraz).
    b) - Noch ein paar Berichte mehr und die Medien geben ihm genau die Aufmerksamkeit, nach der er sich mit seinem ADS sehnt - und alles wird gut! Give peace a chance!
    c) Offensichtlich sind mit Trumps Wahl alle Probleme der Welt behoben bzw. verschwunden ....
    33 0 Melden
    • Denk nach 23.01.2017 19:50
      Highlight Klar, auch bei den Medien gilt: Der Tag hat nur Struktur wenn der Feind bekannt ist...
      2 0 Melden
    • trøl 23.01.2017 22:37
      Highlight @thomashiller
      ADS ist eine Aufmerksamkeitsstörung und hat nichts mit der Erregung oder dem Erhalten von Aufmerksamkeit zu tun.
      Abgesehen davon bin ich total bei Ihnen.
      3 0 Melden
    • ThomasHiller 24.01.2017 00:16
      Highlight @trol: Stimmt, du hast Recht und danke für den Hinweis.
      Mir ging's mehr um die Absurdität ;)
      1 0 Melden
  • Rendel 23.01.2017 16:27
    Highlight Sprecht ihr euch in der Redaktion nicht ab? Ich habe nichts gegen ausführliche, gut fundierte Artikel zu Trump, finde das sogar wichtig. Aber übertreiben muss man es nun auch nicht, dass jeder Schreiber von Watson hier zu Trump etwas reinsetzt.
    Hier tummeln sich zudem eher weniger Demenzkranke, die nach 3 Tagen schon eine Zusammenfassung brauchen, ohne Text nur mit Bildli.
    39 12 Melden
  • Pasch 23.01.2017 15:42
    Highlight Ohh Billy Boy 😂😂
    21 0 Melden
  • Kommentareschreiber 23.01.2017 15:12
    Highlight #7: Welches der beiden Vergleichfotos wurde nicht bearbeitet? Glaubt keiner Fotografie, die ihr nicht selbst bearbeitet habt.
    17 42 Melden
  • beaker 23.01.2017 15:02
    Highlight OH GOTT DER MEDIEN.

    Wir danken für deine Güte, dass du deinen Jüngern ein Thema (!) gegeben hast, über welches sie alle 5 Minuten einen neuen Artikel publizieren können.

    Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.

    (jetzt im ernst Watson. Chilleds mal)

    52 23 Melden
  • Deathinteresse 23.01.2017 14:53
    Highlight Pilotfolge scheisse. Bitte absetzen!
    66 7 Melden
    • Patrick Toggweiler 23.01.2017 15:51
      Highlight Make the Kommentarspalte great again!
      42 16 Melden
    • Patrick Toggweiler 23.01.2017 15:55
      Highlight Aso @Bananarama. Das ist keine Kritik. Im Gegenteil. Fand es lustig, halt eben: great again.
      27 6 Melden
  • animei 23.01.2017 14:33
    Highlight Lasst uns bei allen weiteren Episoden von "MAGA" NIE vergessen, wer hierzulande besonders laut über Trumps Wahlsieg gejubelt hat (Köppel & Co.).
    112 14 Melden
    • Majoras Maske 23.01.2017 15:00
      Highlight Als ob Köppel und Co. nicht schon längst alternative Fakten verbreiten würden. Sie sind nur nicht so dämlich diese selbst als "alternative Fakten" zu deklarieren (leider).
      55 6 Melden
    • Kollani 23.01.2017 15:43
      Highlight Wir haben ja leider mehrere kleine "Trumps" bei uns im Lande😒.
      37 8 Melden

Dürfen Homosexuelle heiraten, verbessert sich ihr Image – zeigt eine Zürcher Studie

Seit 2013 drückt sich das Parlament um einen Entscheid zur Öffnung der Ehe für homosexuelle Paare. Forscher zeigen nun auf, dass die «Ehe für alle» die Akzeptanz von Schwulen und Lesben erhöht. Die eingetragene Partnerschaft hingegen kann das Gegenteil bewirken.

Am Donnerstag wird ein nächstes Kapitel in der endlosen Geschichte der «Ehe für alle» geschrieben: Die Kommission für Rechtsfragen des Nationalrats (RK-N) beugt sich einmal mehr über das Geschäft mit der Nummer 13.468. Die parlamentarische Initiative für eine «Ehe für alle» hatte die grünliberale Fraktion bereits im Dezember 2013 eingereicht. Seither steckt sie in den Mühlen des Parlaments fest. Im letzten Jahr verlängerte der Nationalrat die Behandlungsfrist bis zur Sommersession 2019.

Über …

Artikel lesen