International
USA

Trump oder Clinton? Lieber einen Meteoriteneinschlag!

epa05590127 Figurines depicting US Presidential candidates Hillary Clinton (R), of the Democrats, and Donald Trump (L), of the Republican Party, are prepared to be arranged within the traditional &#03 ...
Junge US-Bürger haben die Schnauze voll vom Wahlkampf 2016 und hätten lieber einen weltzerstörenden Meteoriteneinschlag als Hillary Clinton oder Donald Trump als Präsidentschaftskandidaten. Bild: EPA/ANSA

Trump oder Clinton? Lieber einen weltzerstörenden Meteoriteneinschlag!

Junge US-Bürger sind einer Umfrage zufolge so unzufrieden mit den Kandidaten der Präsidentenwahl, dass fast ein Viertel von ihnen einen weltzerstörenden Meteoriteneinschlag Hillary Clinton oder Donald Trump vorziehen würden.
18.10.2016, 22:0319.10.2016, 09:52
Mehr «International»
US-Wahlen 2016
AbonnierenAbonnieren

Die von der University of Massachusetts und Odyssey Millennials vorgelegte Studie fand zudem 39 Prozent Zustimmung dafür, dass sich Barack Obama zum Präsidenten auf Lebenszeit ernennt, und 26 Prozent, die eine Lotterie zur Bestimmung des nächsten Staatsoberhaupts befürworten würden.

«Natürlich glauben wir nicht, dass sie es ernst meinen», sagte am Dienstag der zuständige Direktor Joshua Dyck vom Center for Public Opinion. Das Ergebnis zeige aber den Grad des Frusts unter den etwa 1250 befragten 18- bis 35-Jährigen. Dies stehe im deutlichen Kontrast zu der Begeisterung für Obama bei der Wahl 2008.

Auf Twitter war bereits zuvor der Hashtag #GiantMeteor2016 als Ausdruck der Unzufriedenheit mit der diesjährigen Abstimmung verwendet worden. Die Demokratin Clinton und der Republikaner Trump sind die unbeliebtesten Kandidaten der jüngeren amerikanischen Geschichte.

Jetzt auf

US-Meinungsforscher verwenden oft dramatische Vergleiche als nicht ganz ernst gemeintes Mittel, um die Stimmung in der Bevölkerung zu unterstreichen. So fand Public Policy Polling 2013, dass die Zustimmungsrate von gerade einmal acht Prozent zur Arbeit des Kongresses bedeute, dass unter anderem Hämorrhoiden, Nagelpilz, Hundekot, Zombies und «selbst die Wall Street» im direkten Vergleich beliebter seien.

(aargauerzeitung.ch)

Und du so?

Trump vs. Clinton: Die besten Zitate des TV-Duells

1 / 20
Trump vs. Clinton: Die besten Zitate des TV-Duells
«Ich habe ein besseres Urteilsvermögen als sie. Und das bessere Temperament.» (Trump)
«Whooo, okay.» (Clinton)
quelle: ap/ap / julio cortez
Auf Facebook teilenAuf X teilen

US-Wahlen 2016

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
acvodad
18.10.2016 22:18registriert August 2015
Ein Amerika-zerstörender Meteorit würde da auch reichen.
498
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tiny Rick
18.10.2016 22:08registriert Dezember 2014
Ach, muss nicht unbedingt Weltzerstörend sein, die USA reichen dafür ;-)
435
Melden
Zum Kommentar
avatar
supermario1
18.10.2016 23:06registriert Dezember 2015
Schlussendlich sind beides weder “Demokraten“ noch Republikaner. Nicht Demokrat, weil völlig rechts abgedriftet und nicht Republikaner weil, naja irgendwie fehlen mir hier die Worte. Eigentlich gibt es nur eine RepuplikanerIN zu wählen...
304
Melden
Zum Kommentar
16
Die Monarchie befindet sich in höchster Gefahr – warum Elisabeth II. mitschuldig ist
Trotz des Optimismus des Palastes bezüglich der Diagnosen von Charles und Kate und der enormen Welle der Unterstützung seitens der Bevölkerung dürften die kommenden Monate für die Monarchie äusserst heikel werden. Dabei ist die verstorbene Königin zumindest teilweise für die Fragilität der Institution verantwortlich.

Am 25. Dezember 2023, während ein entscheidendes Jahr zu Ende geht und die königliche Familie fröhlich zur Weihnachtsmesse spaziert, scheinen die Royals von einer Aura der ruhigen Zufriedenheit umgeben zu sein. Entgegen aller Erwartungen erwies sich das erste Regierungsjahr von Charles III. als Erfolg.

Zur Story