International
USA

Radio twittert die Unabhängigkeitserklärung und Trump-Fans erkennen sie nicht

epa05914048 US President Donald J. Trump gestures a he speaks in front of an American flag made of tools at the Snap-on Tools headquarters in Kenosha, Wisconsin, USA, 18 April 2017. Trump spoke on his ...
Einige Trump-Anhänger haben sich am 4. Juli auf Twitter schrecklich blamiert.Bild: TANNEN MAURY/EPA/KEYSTONE

Radio twittert die Unabhängigkeitserklärung, Trump-Fans wittern Revolte

06.07.2017, 10:2706.07.2017, 10:36
Mehr «International»

Zum amerikanischen Nationalfeiertag twitterte National Public Radio (NPR) Sätze aus der Unabhängigkeitserklärung der USA. Erstaunlicherweise wurde die Aktion von Trump-Supportern besonders gering geschätzt. Sie witterten den Aufruf zur Revolution gegen die Trump-Administration. 

Spätestens nach dem letzten Tweet wird klar: Die gehässigen Twitterer haben ihre eigene Unabhängigkeitserklärung nicht erkannt. «Niemand wird 5000 Tweets über diesen Müll lesen», so Darren Mills, der sich auf Twitter selbst als libertär beschreibt und gerne mal gegen die Sozialinstitutionen hetzt.

Tatsächlich ist es Tradition bei NPR, am 4. Juli die Unabhängigkeitserklärung von Reportern, Moderatoren und Zuhörern vorlesen zu lassen. Dieses Jahr wurde sie zusätzlich auf Twitter veröffentlicht.

Immerhin einige sahen ihren Fehler ein und entschuldigten sich:

Mittlerweile ergiesst sich viel Häme über Darren Mills und Co. 

Immerhin brachte die Aktion einen echten Mehrwert. Nächstes Jahr sollten wohl viele mehr die Unabhängigkeitserklärung kennen. (leo)

Trumps Handschlag:

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
tzhkuda7
06.07.2017 11:24registriert Juni 2015
Das Video darunter mit Trumps Handschlägen war echt zuviel xD Konnte nicht mehr vor Lachen
213
Melden
Zum Kommentar
8
EU fordert Israel und Iran auf, sich in Ruhe zu lassen – das Nachtupdate ohne Bilder
Die EU hat Israel und Iran erneut aufgefordert, es nach den jüngsten Eskalationen zwischen den beiden Ländern gut sein zu lassen. Katar will derweil seine Vermittlerrolle «komplett neu denken». Hier ist das Nachtupdate.

Während engste Verbündete Israel nach dem iranischen Grossangriff zu Verzicht auf eine harte Gegenreaktion drängen, behält sich der jüdische Staat eine eigene Entscheidung über das weitere Vorgehen vor. Die EU rief sowohl Israel als auch den Iran auf, von weiteren gegenseitigen Angriffen abzusehen. Man fordere alle Parteien nachdrücklich auf, äusserste Zurückhaltung zu üben und keine Massnahmen zu ergreifen, die die Spannungen in der Region verstärken könnten, hiess es in einer in der Nacht zum Donnerstag beim EU-Gipfel in Brüssel veröffentlichten Erklärung der Staats- und Regierungschefs.

Zur Story