International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Secretary of State Rex Tillerson, right, looks to Russian Foreign Minister Sergey Lavrov as he speak to media at the State Department in Washington, Wednesday, May 10, 2017. (AP Photo/Carolyn Kaster)

«Comey wurde gefeuert? Sie scherzen! Sie scherzen!»: Der russische Aussenminister Sergei Lawrow macht sich über die Entlassung des FBI-Direktors lustig.  Bild: Carolyn Kaster/AP/KEYSTONE

Nach Visite bei Trump: So witzelt der russische Aussenminister über Comeys Entlassung



Diesen Steilpass liess sich der russische Topdiplomat nicht entgehen: Ausgerechnet einen Tag nach der Entlassung von FBI-Direktor James Comey war der russische Aussenminister Sergei Lawrow im Weissen Haus zu Gast. Dort empfing ihn zuerst US-Präsident Donald Trump im Oval Office.

Am Schluss einer Pressekonferenz mit seinem Amtskollegen Rex Tillerson konnte sich der Russe einen Seitenhieb gegen Trump nicht verkneifen. Ein Reporter fragte Lawrow, ob die jüngten Ereignisse einen Schatten über die Gespräche geworfen habe. «Comey wurde gefeuert? Sie scherzen! Sie scherzen!», antwortete er und zuckte mit seinen Schultern.

Dann verliess er das Podium zusammen mit Tillerson. Dieser hatte zuvor angekündigt, dass man die den Dialog und Austausch zwischen den beiden Ländern über ein «sehr breites Themenspektrum» fortführen werde. Lawrow ist der bislang ranghöchste russische Gesprächspartner, mit dem Trump sich seit seinem Amtsantritt getroffen hat. 

Auf den sozialen Medien sorgte der Scherz von Lawrow für zahlreiche Reaktionen: «So, jetzt grinsen die Russen Amerika mitten ins Gesicht», so ein User auf Youtube.  (amü)

100 Tage Trump in 90 Bildern

Donald Trump

Selbst das amerikanische Wappentier ist vor Trump nicht sicher

Link to Article

Trump hat die USA in eine nationale Sicherheitskrise gestürzt

Link to Article

Make America Weak Again: Trump beschleunigt den Niedergang der USA

Link to Article

Trump bleibt Trump: Bei der Richterwahl denkt er nur an sich selbst

Link to Article

Der Mann, der Trump retten soll

Link to Article

«F**k July 4th»: Kritische Stimmen und Proteste gegen Trump am Unabhängigkeitstag

Link to Article

Warum US-Medien besessen sind von Donald Trump

Link to Article

Harry-Potter-Autorin macht sich via Twitter über Donald Trump lustig

Link to Article

Trump kann sein giftiges Erbe auf Jahre hinaus zementieren

Link to Article

Gestern hatte Trump einen «Wow!»-Tag – aber diese Frau könnte ihm den Spass noch verderben

Link to Article

Donald Trump ätzt gegen 2 US-Comedians – und die schiessen so zurück 😅

Link to Article

Harley-Davidson ist nur der Anfang: Wie Trump sich im Handelskrieg verfahren hat

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Viva la nonna! – weshalb ich mega Fan vom neuen Jamie-Oliver-Buch bin (dazu 5 Rezepte)

Link to Article

Welche dieser absolut dämlichen Studien gibt es tatsächlich?

Link to Article

Queen Ariana Grande singt sich mit neuem Song auf den YouTube-Thron 👀

Link to Article

Über Zürich fliegen jetzt Viren-Drohnen

Link to Article

Herzschmerz pur! 15 Leute erzählen, wie sie vom Seitensprung ihres Partners erfuhren

Link to Article

«Hi-Tech-Roboter» in russischer Fernsehshow entpuppt sich als verkleideter Mensch

Link to Article

Tumblrs neuer Pornofilter ist ein riesiger Fail – wie diese 19 Tweets beweisen

Link to Article

Warum die Chinesen die Amerikaner im KI-Wettrennen schlagen werden

Link to Article

«Es war alles ein verdammter Fake»: Schweizer Adoptiveltern packen aus

Link to Article

7 ausgefallene Punsch-Rezepte, die du diesen Winter unbedingt ausprobieren solltest!

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Nach SBI-Niederlage: Jetzt beginnt der nächste Streit in der Aussenpolitik

Link to Article

Netflix' zweite deutsche Original-Serie ist da – und ein riesiger Fail

Link to Article

Ade Pelz: Schweizer zeigen Canada Goose die kalte Schulter

Link to Article

Jetzt ist es da! Das geilste Polizeiauto der Schweiz

Link to Article

Doch noch geeinigt! 30 Minuten vor Ablauf der Deadline rief Nylander in Toronto an

Link to Article

Die Weihnachtswünsche dieser alten Leute sind so bescheiden, dass es dir das Herz bricht

Link to Article

Danach suchen Schweizer und Schweizerinnen auf Pornhub am meisten

Link to Article

Wutbürger nehmen Grossrätin wegen Baby ins Visier– und so reagiert der Grossvater 

Link to Article

Diese 13 Bilder zeigen, wieso «Doppeladler» völlig zu Recht das Wort des Jahres ist

Link to Article

So läuft das Weihnachtsessen mit den Arbeitskollegen ab. Immer. Jedes Jahr. Die Timeline

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Netflix killt die nächste Superhelden-Serie

Link to Article

«Meine 20 Jahre ältere Affäre erniedrigt mich»

Link to Article

Selbst Trump spricht nun von einem Impeachment

Link to Article

Miet-Weihnachtsbäume sind in Hipster-Hochburgen in – doch die Sache hat einen Haken

Link to Article

7 Duschmomente, die uns (vermutlich) allen bekannt vorkommen 

Link to Article

Führerscheinentzug nach 49 Minuten – so witzelt die Polizei über den «Tagesschnellsten»

Link to Article

Du regst dich über die Migros-Suppe auf? Dann kennst du diese Gender-Produkte noch nicht!

Link to Article

11 Dinge, die du schon immer von einem orthodoxen Juden wissen wolltest

Link to Article

Der Super-Beau, der in weniger als 15 Minuten alles verkackt!

Link to Article

Brennende Leichen und blühender Aberglaube – ein Besuch in Indiens heiligster Stadt

Link to Article

Das Sexismus-Dinner des FC Basel sorgt weltweit für Schlagzeilen

Link to Article

In diesem Land wohnt nur ein einziger Schweizer. Wir haben mit ihm gesprochen

Link to Article

«14 Uhr: Claras Haut ist rot»: Kitas informieren Eltern neu per Liveticker über ihre Kids

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • x4253 10.05.2017 21:03
    Highlight Highlight 36 Strategeme: 笑裏藏刀
    (Hinter dem Lächeln den Dolch verbergen)

    Trump mag ein gewiefter Geschäftsmann sein. Von Politik und Diplomatie hat er aber keine Ahnung und lässt sich vorführen.
  • Gummibär 10.05.2017 20:09
    Highlight Highlight Die Russen feixen weil in Washington genau das abgeht, was sie sich mit Trump gewünscht haben.
    Der Trump-Clan feixt weil die trumpschen Unter-
    nehmungen täglich Millionen scheffeln. Die Mar-a-Lago Mitgliedschaft wird bald von $200,000 auf $500,000 angehoben werden müssen. Nur dort kann man bisweilen am Mittagstisch die Demontage des amerikanischen Rechtsstaates live beobachten.
    Die Demokraten feixen weil ihnen das ganze Wasser auf die Mühlen ist.
    Trumps Wähler feixen wie eben Idioten immer feixen.
    What a beautiful world !
  • Don Alejandro 10.05.2017 19:33
    Highlight Highlight Er lacht weil Russland auf voller Linie gewonnen hat. Die müssen ja krasses Material gegen Trump in der Hand haben. Das Timing der Entlassung von Comey lässt wohl keinenen anderen Schluss zu...
    • Liselote Meier 10.05.2017 20:50
      Highlight Highlight Auf voller Linie nicht, die machen den selben dummen fehler wie die USA.

      Geopoltisch kurzeitig erfolgreich, langfristig nicht.

      Dass das deutsche Kaiserreich Lenin nach Russland durchgeschleut hat mit einem Koffer voll Geld war kurzeitig erfolgreich, gewünschtes Resulat herbeigeführt. Langfristig sah das Resultat aber anders aus.

      Wenn in Deutschland die gepushten an der Macht sind, da wird schnell mal wieder die Ostfrage gestellt. Ein Nationalistisches Europa verfährt anders mit Russland, müsstens eigentlich wissen.
      Und heute gibts Gortex.

  • Mikki 10.05.2017 18:27
    Highlight Highlight Lawrow ist eine lebende legende🙏🏼🙌🏽
    Und die amis sind nur nich peinlich immer schön propaganda gegen russland aber militärisch 5-10 jahre hinterher🙈🙈
  • Pana 10.05.2017 18:14
    Highlight Highlight Feixender Russe im Weissen Haus. Seems legit.

Facebooks schmutziges Geheimnis – Zuckerberg und Co. behaupten, sie wussten von nichts

Facebook reagiert auf Enthüllungen, wonach der Konzern eine PR-Firma bezahlt hat, um den jüdischen Milliardär George Soros und andere Kritiker zu diffamieren. 

Angesichts der jüngsten haarsträubenden Enthüllungen zu Facebook werden sich viele Beobachter fragen:

Zur Erklärung: Wir befinden uns mitten in einem Drama, das nach dem immer gleichen Schema abläuft:

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat nach eigenen Angaben erst aus einem Bericht der «New York Times» erfahren, dass sein Unternehmen eine berüchtigte PR-Firma beschäftigte, um Kritiker in ein schlechtes Licht zu rücken.

«Jemand aus dem Kommunikationsteam muss sie angeheuert haben», sagte Zuckerberg am …

Artikel lesen
Link to Article