International

Your daily Trump: Der US-Präsident wirft Obama vor, sein Telefon abgehört zu haben

04.03.17, 13:48 04.03.17, 14:21

US-Präsident Donald Trump schiesst auf Twitter scharf gegen seinen Vorgänger: Er behauptet, Obama habe ihn kurz vor der Präsidentenwahl im November abgehört. 

Trump schreibt, er habe «gerade herausgefunden», dass Obama seine Kabel im Trump-Tower angezapft habe. «Schrecklich! Nichts gefunden.» Ein neues Tief sei damit erreicht worden, twittert Trump. «This is Nixon/Watergate.» 

Donald Trump

Trumps Erfolge – die unheimlich stille Veränderung der USA

Aufstand der «Hurensöhne» – jetzt gehen sie gegen Trump auf die Knie

Der herzloseste Trump-Gruss! Zumindest zog Melania diesmal nicht die Hand zurück ...

Wie er Nazis verteidigt und über Wein schwafelt – Trumps irre Wutrede in 7 Akten

8 Wesenszüge, die Trump und Hitler gemeinsam haben

Das üble Spiel des Donald T.

Trumps Sprecherin fragt, was US-Bürger mit 4000$ machen würden. Die Antworten? Unbezahlbar

Trumps Asienreise macht klar: Amerikas Tage als Handelsmacht sind gezählt

«Grauenhaft und falsch»: Barack Obama sagt Trump die Meinung – aber so richtig

Schwangere Soldaten-Witwe bricht nach Trump-Anruf zusammen – das Drama in vier Akten

Soldaten-Witwe bestätigt Vorwürfe gegen Trump – der US-Präsident reagiert sofort 

Alle Artikel anzeigen

(dwi)

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
32
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
32Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Butzdi 04.03.2017 19:21
    Highlight Scheinbar hat The Donald wieder mal eine Verschwörungstheorie auf einem seiner 'Beratungportale' FoxNews, Breitbart oder Infowars gesehen die sowas Obama unterschiebt.
    Man weiss ja inzwischen, dass das FBI schon seit Sept wegen des Verdachts auf russische Interventionen recherchiert. Es läge also Nahe, dass Trump als Verdächtiger abgehört wurde, aber Obama hat damit genau nix zu tun.
    Trumps Twittersturm zeigt 2 Sachen: 1. er änderte sich trotz Teleprompter-Ansprache nicht
    2. er wird länger je konfuser. Panik macht sich breit.
    10 5 Melden
  • Ürsu 04.03.2017 18:28
    Highlight Vielleicht wollte Melania in dieser Nacht nichts von Donald wissen. Da bleibt ihm nur seinen Frust auf Twitter loszuwerden
    14 3 Melden
  • Gummibär 04.03.2017 18:27
    Highlight Eines Tages werden Fox News oder Breitbart dem lieben Donald den "poisoned chalice" darreichen. Irgend ein Gerücht, das ihn dazu verleitet, sich mit den tatsächlichen Drahtziehern anzulegen. Die werden ihn klein machen.
    Solange er nur an der vergangenen Administration herummäkelt ist er sicher.
    8 4 Melden
  • Crank 04.03.2017 18:16
    Highlight Trumps tweets sind ja länger als dieser Artikel. Den Bericht hättet Ihr Euch sparen können bis etwas mehr Fleisch am Knochen ist, sprich, ein bisschen Recherche Eurerseits könnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Worauf beruft er sich, wird es eine Untersuchung geben, was sagt Obama zu den Vorwürfen? Nur zu schreiben das Trump was tweetet ist keine journalistische Leistung.
    25 3 Melden
  • Sir_Nik 04.03.2017 18:11
    Highlight Trump hat sich übers Wochenende anscheinend die aktuelle Staffel House of Cards reingezogen.... 😂
    13 1 Melden
  • Denverclan 04.03.2017 17:34
    Highlight Irgendwie sind wir in einem falschen Film. Das alles stumpft so ab, dass es, wenn es eines Tages einen Knall gibt, niemand mehr hinhört. Auch wer nicht an Spuk und Geister glaubt, das kann nicht gut Enden was da auf oder in der Welt abgeht......und nicht nur wegen Trump allein. Ist die Menschheit wirklich so dumm? Fahren wir gegen die Wand und beschleunigen noch? Finden das gar noch cool? Manchmal könnte man meinen es sei ein Virus über den Planeten verstreut worden. Wo sind die weisen Menschen geblieben, die sich ihrer Verantwortung gegenüber allem bewusst sind, die frei von Machthunger sind.
    45 1 Melden
  • Fischra 04.03.2017 17:23
    Highlight Donald mag als Radiowanderer ja einigermassen fähig sein aber ein Präsident wird dieser Narzistische Geschichtenerzähler nicht. Donald vor Fox Moderator 😂😂
    30 5 Melden
  • walsi 04.03.2017 16:58
    Highlight Natürlich hat Obama das, es wäre sehr naiv zu glauben, dass das nicht gemacht wurde. Wie die jüngste Vergangenheit gezeigt hat wurde und wird jeder elektronisch überwacht.
    23 20 Melden
    • Fabio74 04.03.2017 17:26
      Highlight Wenn Trump das sagt stimmts.
      Obama kletterte nachts an der Fassade des Trump Towers hoch und verkabelte das Telefon..
      39 12 Melden
    • Saraina 04.03.2017 18:13
      Highlight Schon, walsi. Aber von den Geheimdiensten, nicht vom Präsidenten. Obama ist doch kein Fernmeldetechniker.
      Und wenn Trump nicht klar ist, dass seit 911 die amerikanischen Inlandgeheimdienste freie Bahn haben, ist er ein grösserer Depp als ich dachte.
      14 2 Melden
  • ujay 04.03.2017 16:43
    Highlight Künstliche Empörung eines Grossmauls und Wichtigtuers. Donald bleibt halt Donald und wirkt dabei sooooo magistral....😂😂😂 Ein Volldampfplauderer halt.
    45 7 Melden
  • mortiferus 04.03.2017 15:38
    Highlight hahaha jeder hört jeden ab! Trump selber hört vielleicht niemand ab weil ihm die Meinung anderer scheissegal ist und er eh mit dem Kopf durch die Wand will. Da spielt Information nicht so eine Rolle wen Du machst was Du willst. Wen was gut an Trump ist, dann das er kein verdammter Schleimer ist. Er greift offen und frontal an.
    14 13 Melden
  • René Obi 04.03.2017 15:26
    Highlight Das schöne an Trump ist, dass der schon so viel gelogen hat, dass man ihm eh nichts mehr glauben muss.
    36 7 Melden
  • Gelöschter Benutzer 04.03.2017 15:05
    Highlight Unseren täglichen Tweet gib uns heute, damit sie etwas zu plappern habe, die populistische Meute. Aber das alles hat auch sein Gutes. Mir persönlich hat es bezüglich fast allen Medien ob nun Mainstream oder nicht völlig abgelöscht. Nicht einmal das Gegenteil von etwas scheint mehr wahr zu sein. Alle reden sie wie in babylonischen Zungen daher. Da lobe ich mir die Literatur, die bildende Kunst, die Musik notabene. Sie eröffnen noch Welten, für die zu leben sich lohnt. Das ganze "reale" Welttheater hingegen langweilt nur noch vor lauter blöder Gegnerschaft, Hass und egoistischen Nutzniessern.
    14 2 Melden
    • Saraina 04.03.2017 18:15
      Highlight Das ist aber irgendwie praktisch. Denn was kann sich eine Elite, die sich mehr aus der eigenen Gier als aus Demokratie und dem Volk macht, schon besseres wünschen, als ein resigniertes Volk, das an nichts mehr glaubt.
      7 2 Melden
    • Gelöschter Benutzer 04.03.2017 18:52
      Highlight Saraina, woran glaubst denn Du noch...?
      0 1 Melden
  • Gelöschter Benutzer 04.03.2017 14:56
    Highlight Der Tweet basiert auf einen Breitbart-Artikel. Trump hat ja nun Kontrolle über die Justiz und Geheimdienste, soll er doch Beweise vorweisen. Bis dahin ist alles wie immer bei Trump, nur heisse Luft.
    91 10 Melden
    • 3fuss 04.03.2017 15:31
      Highlight Aber worauf nimmt der Artikel im "Breitbart" bezug?
      3 11 Melden
    • Nevermind 04.03.2017 16:54
      Highlight Auf geheimdienstinformationen, die von bannon direkt an breitbart weitergeleitet werden?
      12 4 Melden
    • Gelöschter Benutzer 04.03.2017 18:26
      Highlight Der Breitbart-Artikel beruht auf einer Aussage von Radiohost Mark Levin. Das FBI hat mögliche Kontakte zwischen Trump-Team und ausländischen Akteuren überprüft und soll dabei auch einen Server im Trump-Tower überwacht haben, dass Trumps Telefone verwanzt und Obama das ganze orchestriert hat sind dann wohl nur Phantasien von rechten Märchenmedien.
      7 1 Melden
  • The Origin Gra 04.03.2017 14:52
    Highlight Könnte dem endlich jemand das Maul zukleben und die Fingerchen verknoten? -.-
    77 13 Melden
  • lilie 04.03.2017 14:50
    Highlight Jetzt kriege ich nicht nur eigene Umfragen, sondern sogar noch eigene Titel! 😀

    Aber bitte nächstes Mal mit Quellenangabe. "Your Daily Trump" ist mein geistiges Eigentum. 😤😡
    16 23 Melden
  • Citation Needed 04.03.2017 14:50
    Highlight Proof or shut up.
    44 10 Melden
  • Radiochopf 04.03.2017 14:09
    Highlight Obama hat auch Merkel abhören lassen, also kann es durchaus stimmen...
    31 26 Melden
  • A7-903 04.03.2017 14:06
    Highlight Sollte jemand Trump über den Patriot Act und die NSA aufklären? Scheint als ob er keine Ahnung hat dass inzwischen alles mitgehört wird...
    56 9 Melden
  • N. Y. P. 04.03.2017 13:59
    Highlight Donald, Du bist eine Heulsuse !

    Und

    Mimimimimimimimi
    59 16 Melden
    • Froggr 04.03.2017 15:41
      Highlight Man stelle sich vor, was passieren würde, wenn es umgekehrt geschehen wäre.
      8 18 Melden
    • Nevermind 04.03.2017 16:58
      Highlight Dann gäbe es eine Untersuchung ob und wann wer gegen welche Gesetze verstossen hat und bei der Anklageveröffentlichung werden wir dann nicht vom Präsidenten persönlich per Twitter darüber informiert sondern vom Staatsanwalt/Sonderermittler per Pressekonferenz.
      14 1 Melden
    • Amadeus 04.03.2017 17:38
      Highlight @Froggr
      "Man stelle sich vor, was passieren würde, wenn es umgekehrt geschehen wäre. "

      Ja, man stelle sich mal vor, ein Demokratischer Präsdent - z.B. Obama - hätte sich je so verhalten wie Trump in den letzten paar Wochen.
      11 4 Melden
    • Froggr 04.03.2017 21:20
      Highlight Amadeus: Die Antwort ist klar: Die Medien würden weitaus weniger stark reagieren als bei Trump.
      1 4 Melden
  • o.o 04.03.2017 13:54
    Highlight Wenn die Russland Kontakte ein Problem sein sollen, ist das ein riesen Skandal. Den politischen Gegner abhören sind Stasi Methoden.
    21 41 Melden
    • Blutgrätscher 04.03.2017 15:11
      Highlight Und statt eine Untersuchungen einzuleiten oder Beweise zu präsentieren twittert er darüber.

      Ich komm immernoch nicht klar darauf, dass der Präsident der USA auf Clickbaitartikel im Internet über sich selbst reinfällt.
      17 4 Melden

Abgang deluxe: Twitter-Mitarbeiter schaltet am letzten Arbeitstag @realDonaldTrump ab

Das private Twitterkonto von US-Präsident Donald Trump war in der Nacht zu Freitag für kurze Zeit nicht erreichbar. Nutzer, die den Account aufrufen wollten, bekamen die Fehlermeldung, dass die Seite nicht existiere. Wenige Minuten später tauchte das Konto aber wieder auf.

Als Grund für die unbeabsichtigte Deaktivierung des Accounts nannte Twitter zunächst einen «menschlichen Fehler» eines Angestellten. «Der Account war elf Minuten lang abgeschaltet, wurde dann wiederhergestellt», hiess es …

Artikel lesen