International
USA

Republikanischer Senator Corker feuert heftig gegen Trump – die Reaktion? Sehr niveaulos

Republikanischer Senator Corker feuert heftig gegen Trump – die Reaktion? Sehr niveaulos

24.10.2017, 16:5124.10.2017, 17:07
Mehr «International»
Sen. Bob Corker, R-Tenn., speaks to reporters while heading to vote on budget amendments, Thursday, Oct. 19, 2017, in Washington. (AP Photo/Jacquelyn Martin)
Im Krieg mit Trump: Bob Corker.Bild: AP/AP

Der Kleinkrieg zwischen dem einflussreichen republikanischen Senator Bob Corker und US-Präsident Donald Trump eskaliert. Schon einige Male waren sich die beiden in den letzten Monaten in die Haare geraten. Etwa bei Trumps Äusserungen über Aussenminister Tillerson oder der Gesundheitsreform.

Corker bezeichnete damals das Weisse Haus unter Trump als «Tagesbetreuung für Erwachsene». Jetzt verweigert er Trump auch die Stimme bei dessen Steuergesetz.

Doch das ist noch längst nicht alles. Corker, einst Anhänger Trumps, fährt die Krallen aus. Live auf allen News-Kanälen erklärt er:

Wumms! Das hat gesessen. Trump ist sich Gegenwind ja sicher gewohnt. Aber von einem Senator der eigenen Partei sind diese Worte auch für ihn zu viel. 

Er setzt – natürlich – zum Gegenschlag via Twitter an. Gleich fünf Tweets benötigt der mächtigste Mann der Welt, um seinen Gegenspieler zu diskreditieren und zu beleidigen. Und das hört sich dann so an:

Der Streit könnte schwerwiegende Folgen für die geplante Steuerreform haben, gegenwärtig das wohl wichtigste innenpolitische Projekt des Präsidenten. Wegen der knappen Mehrheitsverhältnisse im Senat ist Trump dort auf jede Stimme angewiesen. Corker scheidet im November 2018 aus dem Kongress aus, in den USA gibt es keinen Fraktionszwang.

Fortsetzung folgt ganz bestimmt. (aeg)

Donald Trump: das Best Of

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
N. Y. P. D.
24.10.2017 17:13registriert Oktober 2015
@banda69
Es ist wieder soweit !
Du darfst wieder Dein Weltwoche - Cover hier in der Kommentarspalte
montieren !
Und gleich irgendeinen SVP-Bezug herstellen.
Danke.
4914
Melden
Zum Kommentar
avatar
wipix
24.10.2017 18:03registriert Oktober 2015
Also eigentlich funktioniert Trump ziemlich berechenbar. Hätte er mal vielleicht eine Chance auf einen Erfolg mit einem Projekt, wie zum Beispiel mit doch so unpopulären😂Steuersenkungen, dann braucht nur einen Ihn am Ego zu kitzeln, damit er nen dicken Hals kriegt und weg sind noch ein paar weitere Stimmen der Senatoren!
Wie im Kindergarten: Der eine macht Ihm eine lange Nase und Flatterohren, er flippt aus und rennt hinter dem Grimassen Buben her während der andere die Znüni-Box plündert!🤣
310
Melden
Zum Kommentar
4
Warum die Ukraine nicht so gut verteidigt wird wie Israel
Dank massiver Luftverteidigung konnte Israel den iranischen Angriff abwehren. In der von Russland täglich beschossenen Ukraine fragt man sich, warum man nicht die gleiche Hilfe erhält.

Nacht für Nacht wiederholt sich in der Ukraine das gleiche Schauspiel: Russland beschiesst Städte und Infrastrukturen massiv aus der Luft, mit Raketen und Kampfdrohnen. In der Nacht auf Freitag traf es Dnipro und Odessa. Immer wieder werden zivile Ziele getroffen. In der Stadt Synelnykowe starben sechs Menschen, darunter zwei Kinder.

Zur Story