International
USA

VP-Debatte: Trump twitterte ganze 48 Mal

Republican presidential candidate Donald Trump arrives to speak during a campaign rally, Tuesday, Oct. 4, 2016, in Prescott Valley, Ariz. (AP Photo/ Evan Vucci)
Hat nicht nur ein lautes Maul, sondern auch schnelle Finger: Donald J. Trump.Bild: Evan Vucci/AP/KEYSTONE

Wenn sich die Vizes am TV duellieren, dann redet wieder nur einer: Donald Trump

Falls Trump am 8. November nicht US-Präsident wird, dann hätten wir für ihn schon eine nette Nebenbeschäftigung bereit. Und zwar als Livetickerer im Sport-Ressort bei watson. Dass er das kann, hat die VP-Debatte heute Nacht eindrücklich gezeigt ...
05.10.2016, 07:2023.11.2016, 04:21
Mehr «International»

«Mindestens jede zweite Minute einen Kommentar schreiben, gleichzeitig regelmässig das Teaserbild wechseln und bei wichtigen Ereignissen spätestens in 15 Sekunden den Titel der Geschichte anpassen», pflegt watson-Sportchef Reto Fehr bei den Einstellungsgesprächen für Tickerer zu sagen. Nur, um dann hinterherzuschieben: «Das geht eigentlich gar nicht, muss aber trotzdem klappen.» 

Will heissen: Bei einem Fussballspiel, das 90 Minuten dauert, sind vom Tickerer mindestens 45 Kommentare gefordert.

Genau 90 Minuten dauerte heute Nacht auch die Fernsehdebatte der beiden Kandidaten zur Vize-Präsidentschaft in den USA:

In voller Länge: Mike Pence und Tim Kaine geben sich im TV-Duell auf die Kappe.Video: YouTube/World News Daily

Wer jetzt dachte, dass Donald Trump die Show für einmal jemand anderem überliess, der irrte sich gewaltig. Denn der Präsidentschaftskandidat der US-Republikaner entschied sich, das TV-Duell zu «Live-Twittern» – in der Tat «very exciting!»

Und jetzt fragen wir dich: 

Was denkst du? Hat Trump den von Reto Fehr geforderten 2-Minuten-Kommentar-Schnitt geschafft?

Für die Antwort musst du runterscrollen. Und zwar ziemlich weit. Hier folgen sämtliche Tweets und Retweets, die Donald Trump während der TV-Debatte ins Netz befördert hat: 

Sauber, Mister Trump! Wir freuen uns schon auf Ihre Bewerbung an sport@watson.ch!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Estnischer Geheimdienst-Chef: «Dann müssen wir mit allem rechnen»
Russland wähnt sich längst im Krieg mit dem Westen. Im Interview erklärt der estnische Geheimdienstchef, was der Kreml als Nächstes plant.

Ein unscheinbares Gebäude im Süden der estnischen Hauptstadt Tallinn, umhüllt von weisser Bauplane und Fassadengerüst. Nur der meterhohe Betonwall und die vielen Überwachungskameras lassen vermuten, dass sich hinter den Mauern ein besonders geschütztes Areal auftut. Hier, zwischen Wohnhäusern, Brachland und verlassenen Bushaltestellen, sitzt der Välisluureamet, der Auslandsnachrichtendienst Estlands.

Zur Story