International
USA

Bodyslam gegen CNN – Trump wütet wieder auf Twitter

Bodyslam gegen CNN – Trump wütet wieder auf Twitter

02.07.2017, 17:2102.07.2017, 17:37
Mehr «International»

Donald Trump holt erneut zum Tiefschlag gegen die angeblichen Fake-News-Medien aus. Auf Twitter publizierte er am Sonntagnachmittag (MEZ) ein bearbeitetes Video, auf dem er symbolisch den Fernsehsender CNN zu Boden ringt und verprügelt.

Hintergrund des Tweets ist eine schon länger andauernde Fehde zwischen CNN und dem US-Präsidenten, der sich von den Medien unfair behandelt fühlt. Anfang letzte Woche musste CNN einen Bericht über angebliche Verstrickungen Trumps nach Russland wegen mangelhaften Recherchen zurückziehen, drei Journalisten nahmen den Hut.  

Trump kostete das öffentliche Eingeständnis des Fernsehsenders genüsslich aus. Am Samstag kündigte er zudem an, CNN künftig nur noch FraudNewsCNN nennen zu wollen.

Das Original-Video stammt aus dem Jahr 2007 und zeigt eine Wrestling-Show, bei der Trump einen Gastauftritt hatte und den WWE-Chef Vince McMahon scheinbar mit Faustschlägen eindeckte. In dem bearbeiteten Video ist das Gesicht McMahons mit dem CNN-Logo überdeckt.

Erst am Freitag hatte Trump auf Twitter die TV-Moderatorin Mika Brzezinski angegriffen und damit weit herum für Empörung gesorgt.

Am Wochenende legte der US-Präsident dann nach. Seine Tiraden bezeichnete er daraufhin beschönigend als «modern-präsidentiell».

(wst)

Trump ahmt Menschen nach

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lowend
02.07.2017 17:41registriert Februar 2014
Und immer, wenn man das Gefühl hat, der Boden im Tal der Trumpschen Verwirrtheit sei erreicht, postet diese Zeitbombe einen Tweet, der in seiner billigen Machart an die pervertierten Phantasien eines pubertierenden Jungterroristen erinnert.
16729
Melden
Zum Kommentar
avatar
chraebu
02.07.2017 18:13registriert März 2015
Ich muss jeweils auf den Twitterlink klicken um mich zu überzeugen, dass er das echt so absendet. Persönliche Beleidigungen gegen Reporter von einem Staatsoberhaupt öffentlich geposted und noch stolz darauf...

Das ist so unglaublich, dass ich eigentlich immer überzeugt bin, dass es nicht real sein kann. Und jedes Mal liege ich falsch und das steht tatsächlich so da...

So ein Verhalten würde bei einer sauberen Analyse wahrscheinlich als irgendeine psychologische Krankheit diagnostiziert werden.
11515
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gummibär
02.07.2017 19:39registriert Dezember 2016
Ich erinnere mich noch gut daran, wie alle darauf warteten, dass dem Pausenhof-Bully einmal wirklich etwas Schreckliches passiere. Und so kam es denn, dass er sich nach dem Genuss seines mit Rizinusöl präparierten Examensweggens vor versammelter Klasse und Eltern in die Hose schiss.
Die halbe Welt wartet darauf, dass dem unsäglichen Trump ähnliches geschieht. Ich bin sicher, er wird uns früher oder später den Gefallen tun.
8615
Melden
Zum Kommentar
23
KKJPD warnt alle Gemeinden der Schweiz vor eritreischem Nationalfeiertag
Am 24. Mai feiert der eritreische Diktator seine Machtergreifung. In der Schweiz soll es an diesem Tag zu Veranstaltungen mit hohem Gewaltpotenzial kommen. Die Gemeinden sollen die Behörden alarmieren.

«Am 24. Mai werden wir in der Schweiz Eritrea feiern und ihr könnt uns nicht aufhalten», heisst es in einer Tiktok-Videobotschaft, die derzeit auf verschiedenen Kanälen die Runde macht. Am 24. Mai 1993 hat Diktator Issayas Afewerki die Macht ergriffen und führt seit diesem Tag das Land mit eiserner Hand. Bei Anhängern des Regimes wird dieser Tag als Nationalfeiertag gefeiert - auch in der Schweiz.

Zur Story