International

Bodyslam gegen CNN – Trump wütet wieder auf Twitter

02.07.17, 17:21 02.07.17, 17:37

Donald Trump holt erneut zum Tiefschlag gegen die angeblichen Fake-News-Medien aus. Auf Twitter publizierte er am Sonntagnachmittag (MEZ) ein bearbeitetes Video, auf dem er symbolisch den Fernsehsender CNN zu Boden ringt und verprügelt.

Hintergrund des Tweets ist eine schon länger andauernde Fehde zwischen CNN und dem US-Präsidenten, der sich von den Medien unfair behandelt fühlt. Anfang letzte Woche musste CNN einen Bericht über angebliche Verstrickungen Trumps nach Russland wegen mangelhaften Recherchen zurückziehen, drei Journalisten nahmen den Hut.  

Trump kostete das öffentliche Eingeständnis des Fernsehsenders genüsslich aus. Am Samstag kündigte er zudem an, CNN künftig nur noch FraudNewsCNN nennen zu wollen.

Das Original-Video stammt aus dem Jahr 2007 und zeigt eine Wrestling-Show, bei der Trump einen Gastauftritt hatte und den WWE-Chef Vince McMahon scheinbar mit Faustschlägen eindeckte. In dem bearbeiteten Video ist das Gesicht McMahons mit dem CNN-Logo überdeckt.

Erst am Freitag hatte Trump auf Twitter die TV-Moderatorin Mika Brzezinski angegriffen und damit weit herum für Empörung gesorgt.

Am Wochenende legte der US-Präsident dann nach. Seine Tiraden bezeichnete er daraufhin beschönigend als «modern-präsidentiell».

(wst)

Trump ahmt Menschen nach

29s

Donald Trump ahmt Menschen nach

Video: watson

Donald Trump

Trumps Erfolge – die unheimlich stille Veränderung der USA

Aufstand der «Hurensöhne» – jetzt gehen sie gegen Trump auf die Knie

Der herzloseste Trump-Gruss! Zumindest zog Melania diesmal nicht die Hand zurück ...

Wie er Nazis verteidigt und über Wein schwafelt – Trumps irre Wutrede in 7 Akten

8 Wesenszüge, die Trump und Hitler gemeinsam haben

Das üble Spiel des Donald T.

Trumps Sprecherin fragt, was US-Bürger mit 4000$ machen würden. Die Antworten? Unbezahlbar

Trumps Asienreise macht klar: Amerikas Tage als Handelsmacht sind gezählt

«Grauenhaft und falsch»: Barack Obama sagt Trump die Meinung – aber so richtig

Schwangere Soldaten-Witwe bricht nach Trump-Anruf zusammen – das Drama in vier Akten

Soldaten-Witwe bestätigt Vorwürfe gegen Trump – der US-Präsident reagiert sofort 

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
38
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
38Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • SVRN5774 02.07.2017 23:49
    Highlight Trump ist einfach der beste Präsident ❤️💙👌💯
    4 2 Melden
  • Bruno S. 88 02.07.2017 23:32
    Highlight Der CNN Skandal ist leider weitaus grösser als momentan durch die Medien dargestellt.
    Das mit den 3 Journalisten die gekickt wurden ist praktisch harmlos im Vergleich zu den Aussagen des Senior Producers in diesem Video!

    Youtube Video:
    CNN Senior Producer Admits “Russia Story All Bullsh*t"
    14 6 Melden
    • roger.schmid 03.07.2017 01:08
      Highlight nach der lächerlichen Aussage Maddow betreibe McCarterism konnte ich kaum weiterschauen.. ich mag den Jimmy ja irgendwie, doch in Sachen Russland ist er (wie Kyle Kulinsky) mit Scheuklappen auf dem Holzweg unterwegs.. wobei ich bei Kyle das Gefühl habe es dämmert ihm langsam und daher das Thema eher ignoriert. Jimmy Dore hat sich hingegen komplett verrannt.
      1 2 Melden
    • Informant 03.07.2017 01:31
      Highlight Es wird noch besser:
      In einem weiteren versteckt aufgenommenen Video sagt Van Jones (CNN): "The Russia thing ist just a big nothing burger."
      http://breaking.projectveritas.com/cnnpart2.html

      Ebenfalls musste die damalige Aussage, dass alle 17 Geheimdienste eine Russische Einmischung bestätigten, zurückgezogen werden, da sie falsch war.

      4 2 Melden
    • Bruno S. 88 03.07.2017 07:40
      Highlight @roger.schmid
      Sorry, aber wenn du nach diesem Video sowas behauptest, bist du wohl derjenige mit den Scheuklapen. Diese Aussagen bestätigen ja Jimmys und Kyle's Aussagen zu 100%. Vielleicht das Ganze etwas neutraler betrachten und das Fanboy-Getue ablegen. Danach das Video nochmals schauen! Die Aussagen sind eindeutig!
      1 1 Melden
    • roger.schmid 04.07.2017 07:24
      Highlight ja, ist klar Bruno und Mannaford, Flynn, Mr. "a don't reecaal" Sessions und Kushner hatten alle rein gar nichts mit Russland zu tun. und Comey wurde wegen der Clinton Emails gefeuert..
      2 1 Melden
    • Bruno S. 88 04.07.2017 08:21
      Highlight Weder ich, noch Jimmy oder Kyle haben behauptet es gäbe gar keine Beziehungen zwischen der Trump Regierung und den Russen. Es geht darum, dass Nonstop und ohne Beweise behauptet wird, die Russen hätten die Wahlen zu Gunsten von Trump manipuliert.
      Während über solch ein Thema ohne jegliche Beweise seit über einem Jahr berichtet wird, wurden die Betrügereien der Demokraten gegen Bernie während dem Wahlkampf quasi Tod geschwiegen, obwohl Beweise Schwarz auf Weiss vorhanden sind. Was sagt uns das?! Warum spielt der Inhalt der Clinton Mails keine Rolle für die Medien?!
      0 2 Melden
  • Mia_san_mia 02.07.2017 23:19
    Highlight Kindischer gehts ja nicht... Aber das untere Video wo er Leute nachmacht, ist noch lustig.
    1 10 Melden
  • SUP_2 02.07.2017 22:56
    Highlight Das soll der Präsident der USA sein? Das ist doch einfach ein geistig limitierter pubertärer Kindskopf
    20 3 Melden
  • Hosenabe 02.07.2017 22:54
    Highlight Lügenpresse!
    Das ist kein Bodyslam, sondern eine Clothesline!
    10 1 Melden
    • paradelica 03.07.2017 01:23
      Highlight Hahaha xD
      0 0 Melden
  • Dirk Leinher 02.07.2017 21:44
    Highlight Die ganz prgmatischen Tatsachen sehen aber so aus:
    3 Journalisten von CNN mussten den Hut nehmen, da deren Storys über Trump erlogen waren, respektive sie die aufgestellten Gerüchte nicht belegen konnten. Dass Trump somit mit seiner Aussage "Fake News-Medien" der Wahrheit doch recht nahe kommt, scheinen hier viele zu vergessen. Ebenso scheint die Fotomontage im Lichte der 3 entlassenen CNN Reporters doch recht passend.
    Aber nur nicht aufheulen, ich finde Trump an und für sich auch untragbar, etwas was die Medien wie CNN aber nicht besser macht.
    37 28 Melden
    • roger.schmid 02.07.2017 22:16
      Highlight @Dirk Leinher: die Geschichte war nicht verifizierbar und cnn hat sofort die richtigen Konsequenzen gezogen.
      Daraus jetzt gleich zu schliessen an der ganzen Russlandgeschichte sei nichts dran und cnn wäre fakenews ist Schwachsinn.
      45 15 Melden
  • andrew1 02.07.2017 19:41
    Highlight Schon in der tagesschau wurde über die harmlose fotomontage video 10 minuten berichtet mit Reporter in den usa. Sommerloch? Muss wegen jeder zuckung die trump macht sofort berichtet werden? Wegen jedem hasenpups?Ist ja wahnsinn.
    40 108 Melden
    • _stefan 02.07.2017 20:06
      Highlight Dieser Mann kontrolliert das grösste Atomwaffenarsenal der Welt. Es wäre nicht schlecht wenn er lernen würde seine "Zuckungen" bisschen zu beherrschen...

      Immerhin hat er diesmal auf den Einsatz von Tomahawk-Raketen verzichtet ;)
      95 18 Melden
    • Mia_san_mia 02.07.2017 23:18
      Highlight @andrew: Ich bin eigentlich auch Deiner Meinung, bei ihm wird sehr viel.übertrieben. Aber dieses Video ist jetzt ech ein bisschen zuviel...
      10 1 Melden
  • Gummibär 02.07.2017 19:39
    Highlight Ich erinnere mich noch gut daran, wie alle darauf warteten, dass dem Pausenhof-Bully einmal wirklich etwas Schreckliches passiere. Und so kam es denn, dass er sich nach dem Genuss seines mit Rizinusöl präparierten Examensweggens vor versammelter Klasse und Eltern in die Hose schiss.
    Die halbe Welt wartet darauf, dass dem unsäglichen Trump ähnliches geschieht. Ich bin sicher, er wird uns früher oder später den Gefallen tun.


    86 15 Melden
    • SVRN5774 02.07.2017 23:48
      Highlight Du bist geistig krank und gehirngewaschen #mitleid
      1 5 Melden
  • Therealmonti 02.07.2017 19:16
    Highlight Abwarten. Der Alptraum mit dem Trampel hat eben erst begonnen!
    43 20 Melden
  • Rim 02.07.2017 18:55
    Highlight Die Schlinge um Trumps Hals zieht sich zu. Müller hat gerade einen weiteren Anwalt (Spezialgebiet: organisiertes Verbrechen) angeheuert. Ausserdem wird er es nicht schaffen, vor der Sommerpause Obamacare durch Trumpcare zu ersetzen. (Was er bereits für den ersten Amtstag versprochen hatte...) Davon versucht er 1. abzulenken und 2. Erleichterung für diese "narzisstischen Kränkungen" zu finden. (Bannon hilft ihm dabei ;-) Natürlich fliegt er tief. Kann aber noch tiefer werden. Auch für die Reps wird wohl desaströs. CNN wirds kaum schaden. (Die NYT hat auch "Profit" aus D.T Attacken generiert.)
    52 25 Melden
  • Rendel 02.07.2017 18:42
    Highlight Konzentriert euch doch auf die Politik dieses Präsidenten, nicht auf sein Brustgetrommel. Würden das alle Medien machen wäre viel gewonnen.
    26 67 Melden
    • Gelöschter Benutzer 02.07.2017 20:39
      Highlight dann würde aber bald niemand mehr wissen, wer den "red button" und die codes dazu an jedem ort und zu jeder zeit in griffnähe hat!!!
      12 13 Melden
    • SUP_2 02.07.2017 23:06
      Highlight Politik? Wo seht Ihr da Politik? Da sehe ich nur kindisches Getrumpel. Hattet schon etwas echtes politisches geleistet, was erwähnenswert wäre
      10 1 Melden
    • Rendel 03.07.2017 07:22
      Highlight Seine Nicht-Leistung kann man nicht oft genug erwähnen.
      2 0 Melden
  • chraebu 02.07.2017 18:13
    Highlight Ich muss jeweils auf den Twitterlink klicken um mich zu überzeugen, dass er das echt so absendet. Persönliche Beleidigungen gegen Reporter von einem Staatsoberhaupt öffentlich geposted und noch stolz darauf...

    Das ist so unglaublich, dass ich eigentlich immer überzeugt bin, dass es nicht real sein kann. Und jedes Mal liege ich falsch und das steht tatsächlich so da...

    So ein Verhalten würde bei einer sauberen Analyse wahrscheinlich als irgendeine psychologische Krankheit diagnostiziert werden.
    115 15 Melden
    • andrew1 02.07.2017 19:42
      Highlight Naja ist eine lustig gemeinte parodie. Solche sachen gibt's auf 9gag täglich. Nicht über trump aber pc/konsole , ubisoft/rockstar,.....
      9 58 Melden
    • chraebu 02.07.2017 19:56
      Highlight Andrew, die 9gager sind aber nicht staatsoberhäuper.

      Trump sollte politik machen, nicht parodie. Obwohl das bei ihm fast das gleiche ist
      62 4 Melden
    • David Steger 03.07.2017 04:25
      Highlight @chraebu Trump hat damit schon im Wahlkampf für sich geworben. Zu glauben, er würde nach den Wahlen Staatsmännischer, ist illusorisch. Zumindest im Nachhinein...
      3 0 Melden
  • W wie Wambo 02.07.2017 17:57
    Highlight Memes haben offiziell die Politik übernommen. What a day to be alive.
    47 3 Melden
  • Lowend 02.07.2017 17:41
    Highlight Und immer, wenn man das Gefühl hat, der Boden im Tal der Trumpschen Verwirrtheit sei erreicht, postet diese Zeitbombe einen Tweet, der in seiner billigen Machart an die pervertierten Phantasien eines pubertierenden Jungterroristen erinnert.
    167 29 Melden
    • Juliet Bravo 02.07.2017 18:01
      Highlight


      Wurde von einem anderen User an andere Stelle gepostet. Sieh es dir an - recht interessant, wie Maddow diese Salven gerade jetzt interpretiert: Er lenkt ab.
      21 5 Melden
  • Chrigi-B 02.07.2017 17:37
    Highlight Man schaue den Werdegang des CNN CEO's an und vieles erklärt sich von alleine. CNN hat etwa 3/4 der Zeit auf Sendung nichts als Gerüchte und irgendwelche politische Ränkelspielereien disskutieren im Angebot. Da lobe ich mir doch das SRF. Mehrmals in der Woche top recherchierte und auf Fakten und nicht Gerüchte basierende Sendungen. Aber CNN per se als Fake News abtun ist jetzt doch etwas weit her geholt. Sie gehen definitiv nicht die Journalistischeextrameile, was sehr schade ist. Fox News ist da schon einiges mehr offensichtlich Fake News und die journalistischen Standards sind noch tiefer.
    66 24 Melden
    • Radiochopf 02.07.2017 18:15
      Highlight Wie oft hat SRF Nachrichten 1:1 von CNN übernommen ohne selber zu recherchieren? Das siehst du schon ein wenig durch die rosarote Brille.. FoxNews und CNN geben sich eigentlich auch nicht viel.. CNN wurde diese Woche als FakeNews Sender mehrmals entlarvt von eigenen Mitarbeiter.. die noch selber sagen das es eine Hetzjagd gegen Trump ist, die Russland-Story gut für Geld ist aber nicht bewiesen.. was hat das noch mit journalistischen Standards zu tun?
      24 19 Melden
    • Sebastian Wendelspiess 02.07.2017 19:48
      Highlight Naja wie rauskam, war vorallem vieles über Russia Gate Fake-News.
      11 13 Melden
  • Boogie Lakeland 02.07.2017 17:30
    Highlight Eh är isch eifach chli primitiv.
    Ohne Geld aber mit dem selben Charakter wäre er wohl mal im Hudson verschwubden
    64 18 Melden
    • Firefly 02.07.2017 17:52
      Highlight Von mir aus kann er auch mit Geld im Hudson verschwinden.
      37 8 Melden
    • Gelöschter Benutzer 02.07.2017 20:41
      Highlight @fireflx

      aber nur wenn er vorher (finanziell) reinen tisch gemacht hat.
      aber dannwird verm. nix mehr da sein, für niemanden.
      5 4 Melden
    • Boogie Lakeland 03.07.2017 07:47
      Highlight Und ohne Geld hätte ihn wohl mal ein Mobster verschwinden lassen um ihn von seinem Grössenwahn zu heilen
      0 0 Melden

Geheimes Alien-Programm enthüllt – Video zeigt, wie US-Kampfjets ein «UFO» verfolgen

In den USA gab es in den letzten Jahren eine Spezialtruppe, die nach Ausserirdischen suchte. Die UFO-Jäger dokumentierten eine Begegnung der unheimlichen Art. 

Die «X-Files» lassen grüssen. Die USA führten in den letzten Jahren ein geheimes UFO-Programm, welches Meldungen von möglichen Begegnungen mit Ausserirdischen untersuchte. 

Jährlich flossen von 2008 bis 2012 22 Millionen US-Dollar in das Projekt, wie die New York Times am Samstag enthüllte. Den Alien-Jägern gingen verschiedensten Hinweisen  nach. 

Besonders für Aufregung bei den UFO-Forschern sorgte eine auf Video dokumentierte Begnung zwischen US-Kampfjets und einen …

Artikel lesen