International
USA

US-Lehrer schiesst im Klassenzimmer in die Decke – ausgerechnet bei Sicherheits-Kurs

Nach der missglückten Waffen-Vorführung wurde der Lehrer suspendierrt
Nach der missglückten Waffen-Vorführung wurde der Lehrer suspendierrttwitter

US-Lehrer schiesst im Klassenzimmer in die Decke – ausgerechnet bei Sicherheits-Kurs

15.03.2018, 02:45
Mehr «International»

Ein Lehrer in Kalifornien hat in einer Unterrichtsklasse für öffentliche Sicherheit versehentlich einen Schuss abgegeben. Die Kugel aus seiner Waffe sei in die Decke des Klassenzimmers eingedrungen, berichteten US-Medien am Mittwoch unter Berufung auf die Polizei.

Drei Schüler seien durch herabfallenden Schutt und Kugelsplitter leicht verletzt worden, hiess es.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag in einer High School in dem Ort Seaside bei Monterey. Der Lehrer, der auch Reservepolizist ist, sei beurlaubt worden, sagte Polizei-Chef Brian Ferrante der «New York Times». Der Vorfall werde untersucht.

Schüler-Proteste legen Schulen lahm

epa06603787 Druid Hills High School students participate in the National School Walkout in Atlanta, Georgia, USA, 14 March 2018. The protest across the US comes one month after the school shooting at  ...
Tausende Schüler protestieren für schärfere Waffengesetze.Bild: EPA/EPA

Schüler in den USA hatten am Mittwoch der Opfer des Schul-Massakers von Florida vor einem Monat gedacht und gegen Waffengewalt protestiert. In zahlreichen Schulen im ganzen Land stand der Unterricht in Erinnerung an die 17 Opfer 17 Minuten lang still. Mitte Februar hatte ein 19-Jähriger an einer Schule in Parkland (Florida) 14 Schüler und drei Erwachsene erschossen. Nach dem Massaker formierte sich eine lautstarke Protestbewegung, die härtere Waffengesetze fordert. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Keine News heute: Griechische Journalisten streiken wegen hoher Preise

Aus Protest gegen die wachsenden Lebenshaltungskosten und vergleichsweise niedrigen Löhne sind die griechischen Journalisten am Dienstag in einen 24-stündigen Streik getreten. Im Radio und Fernsehen gab es keine Nachrichten. Auch die Nachrichtenportale aktualisierten ihre Meldungen nicht.

Zur Story