International
USA

Mutter verlangt Miete von ihrer 5-jährigen Tochter – und kriegt viel Applaus

Die Erziehungsmassnahme von Mama Essence Evans sorgt für Diskussionen. 
Die Erziehungsmassnahme von Mama Essence Evans sorgt für Diskussionen. facebook

Mutter verlangt Miete von ihrer 5-jährigen Tochter – und kriegt viel Applaus

18.01.2018, 03:0918.01.2018, 09:58
Mehr «International»

Die kleine Brooke hat im Dezember gerade mal ihren fünften Geburtstag gefeiert. Und muss in diesem zarten Alter schon Geld für Rechnungen an ihre Mama Essence Evans abliefern. 

«Brooke kriegt jede Woche 7 Dollar. Davon muss sie je einen Dollar für Miete, Strom, Wasser, Kabelanschluss uns fürs Essen gleich wieder zurückgeben», schreibt die Single-Mutter in einem Beitrag auf Facebook. 

Sie habe ihrer Tochter erklärt, dass man im realen Leben den Grossteil des Lohnes gleich wieder abliefern müsse. «Die Zahlungen bereiten euer Kind auf die Welt vor», schreibt sie weiter. 

Evans ist alles aber alles andere als eine Rabenmutter. Die fünf Dollar, die sie von ihrer Tochter kassiert, wandern auf ihr Sparkonto. «Wenn sie mit 18 ausziehen will, hat sie bereits über 3380$ Startkapital». 

Die unkonventionelle Erziehungsmassnahme geht im Netz viral. Der Beitrag wurde über 300'000 geteilt. «Das ist eine super Idee. Kinder müssen lernen, wie hart das Leben ist», schreibt eine andere Mutter. 

Bild

Andere argumentieren, Brooke sei noch zu jung, um die Sache wirklich zu verstehen: «Lasst Kinder Kinder sein!» 

Mit den verbleibenden 2 Dollar darf das Mädchen übrigens tun und machen was sie will. 

(amü)

Katsching! Zahltag und 11 Arten mit dem Geld umzugehen

Video: watson

Geld regiert die Welt

1 / 14
Geld regiert die Welt
David Koch - Der Grossindustrielle ist der spendabelste Philanthrop in New York City. Sein Name prangt an zahlreichen Lokalitäten. Gemeinsam mit Bruder Charles finanziert er aber noch viel lieber konservative Politiker der Tea-Party-Bewegung.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
j0nas
18.01.2018 04:36registriert Juni 2015
Super Idee, belästigen wir jetzt schon die Kinder mit dem Ernst des Lebens? Lasst Kinder doch Kinder sein.
20242
Melden
Zum Kommentar
avatar
walsi
18.01.2018 06:29registriert Februar 2016
Auf den ersten Blick hat diese Aktion einen gewissen Charme, auf den zweiten zeigt sich, dass es einfach nur ein Blödsinn ist. Die Frau soll ihr Kind dem Alter gerecht erziehen. Der Umgang mit Geld sollte bei einer fünf jährigen nur ein Randthema sein.
20040
Melden
Zum Kommentar
avatar
öpfeli
18.01.2018 06:52registriert April 2014
Ich vermute (vielleicht liege ich absolut falsch damit), dass die Kleine das ganze nicht so eng sieht bzw sie das nicht so beschäftigt wie einige Kommentarschreiber hier.
Einem Kind "den ernst vom Leben" aufzwingen sieht für mich anders aus.
598
Melden
Zum Kommentar
32
Drei von vier Toten identifiziert – allein 2023 gab es 9 tödliche Flixbus-Unfälle

Flixbus transportiert jährlich Millionen von Menschen – 2023 waren es rund 81 Millionen Passagiere. Die meisten von ihnen kommen sicher an ihrer Zieldestination an, denn Busse sind im Vergleich zu Autos das sicherere Strassenverkehrsmittel.

Zur Story