International
Ukraine

Patrouille-Boot explodiert ausgerechnet vor Brennpunkt im Ukraine-Konflikt – fünf Menschen werden vermisst

Eine Attacke der Separatisten? Kämpfer des regierungstreuen Neonazi-Battaillons Azov warnen seit längerem vor einer bevorstehenden Offensive.
Eine Attacke der Separatisten? Kämpfer des regierungstreuen Neonazi-Battaillons Azov warnen seit längerem vor einer bevorstehenden Offensive.Bild: MARKO DJURICA/REUTERS

Patrouille-Boot explodiert ausgerechnet vor Brennpunkt im Ukraine-Konflikt – fünf Menschen werden vermisst

07.06.2015, 18:2408.06.2015, 09:55
Mehr «International»

Vor der ukrainischen Hafenstadt Mariupol ist am Sonntag ein Patrouilleboot mit sieben Grenzschützern an Bord explodiert und gesunken. Zwei der Besatzungsmitglieder seien verletzt worden, über die übrigen sei bislang nichts bekannt, teilte der Grenzschutz mit.

Auch die Ursache der Detonation habe bislang nicht ermittelt werden können. Rettungskräfte seien vor Ort.

Mariupol liegt am Asowschen Meer und war zuletzt ein Brennpunkt des Konflikts zwischen Regierungstruppen und prorussischen Rebellen in der Ostukraine. Die Gefechte hatten sich in den vergangenen Tagen ungeachtet eines offiziellen Waffenstillstands wieder verschärft. (tat/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Sind die USA noch eine Supermacht?
Israel und der Iran tanzen den USA auf der Nase herum.

«Don’t!» hat Joe Biden den Israeli nach dem Terroranschlag vom 7. Oktober geraten. Der US-Präsident verwies dabei auf das Debakel, welche die überzogene Militäraktion der amerikanischen Truppen nach dem 11. September letztlich zu Folge hatte und riet Benjamin Netanjahu zu Mässigung. Der israelische Ministerpräsident kümmerte sich einen Deut um den Rat aus Washington und führt heute einen brutalen Krieg im Gaza-Streifen.

Zur Story