International
Umwelt

Smoke on the water: Dieser See in Indien ist so verschmutzt, dass er spontan Feuer fängt

Smoke on the water: Dieser See in Indien ist so verschmutzt, dass er spontan Feuer fängt

09.10.2015, 11:3109.10.2015, 11:44
Mehr «International»
Öl, Fette und Chemikalien entzünden sich.
YouTube/NewsBeat Social

Die Umweltverschmutzung nimmt in Indien bisweilen bizarre Formen an: Der Bellandur-See in der Metropole Bangalore ist dermassen mit toxischen Stoffen verseucht, dass er permanent von einem weissen Schaum überzogen ist. Wenn es regnet, quillt er über, und der Schaum verstopft die Strassen.

«Wegen des Schaums verschlechtert sich die Sichtbarkeit, und die ganze Gegend stinkt», sagt ein Anwohner zum NewIndianExpress. «Autos und Velos werden mit Schaum zugedeckt».

Ein giftiges Schaumbad auf der Strasse.
YouTube/Sanjith Shetty

Dass jeden Tag noch 500 Millionen Liter ungefiltertes Abwasser aus der Stadt hinein fliessen, wird ab und zu einfach zu viel: Wegen des vielen Öls, den Fetten und den chemischen Stoffen kommt es vor, dass auf dem knapp 4 Quadratkilometer grossen See Feuer ausbrechen.

Jetzt wollen die Anwohner nicht mehr tatenlos zusehen. Sie haben eine Facebook-Seite ins Leben gerufen, um den Bellandur-See zu retten. (rey)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
US-Hilfspaket in nächsten Stunden ++ Patriarch straft Priester für Nawalny-Gottesdienst ab
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker.
Zur Story