International

Diese Tante aus Übersee ist voll von Gestern. Selfies macht man heute freihändig! Bild: Andrew Harnik/AP/KEYSTONE

Weil das Netz voll davon ist: Hier unser ultimativer Guide für High-5-Selfies

Freihändig Fahrradfahren? Kein Problem! Freihändig Selfies schiessen? Seit diesem Video-Tutorial ebenfalls: Zero Problemo! 

12.10.16, 18:14 13.10.16, 11:26
Emily Engkent, Can Kgil

Freihändig Fahrradfahren können fast alle. Freihändig Selfies machen aber nicht. «Was zum Geier sind freihändige Selfies?», fragt sich jetzt mancher zurecht.

Dass das verdammt schwer ist, haben wir am eigenen Leib erfahren. Um euch aber auch beim neusten Internet-Phänomen nicht im Stich zu lassen, gibt's hier jetzt ein (nicht ganz ernst gemeintes) How-to-Video:

In sechs Schritten zum perfekten Self-High-Five-Selfie! Video: watson.ch

Definition #HighFiveSelfie

Unter dem Hashtag #HighFiveSelfie werden derweil Selfies geteilt, die freihändig entstanden sind. Also kurz: Selbstauslöser einstellen, sich selbst highfiven und dann hoffen, dass tatsächlich ein Selfie entstanden ist und das Display noch ganz ist.

Wikipedia watson

Russland führt Selfie-Verbotsschilder ein

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
26
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
26Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • sapperlot 13.10.2016 09:10
    Highlight Hä? Die Kamera wäre ja auf die falsche Seite eingestellt..? Das geht doch gar nicht so mit dem Foto.. oder täusche ich mich?

    Naja, ich werde es auf jeden Fall NICHT testen. ;)
    1 1 Melden
    • Can 13.10.2016 09:19
      Highlight Einer hat's gemerkt!!! Fädammt 🙅🏻‍♂️
      2 0 Melden
    • sapperlot 13.10.2016 09:23
      Highlight Erfolg vom Tag! Jetzt kann ich wieder nach Hause gehen. 😄
      1 0 Melden
  • Doughnutella Servace 12.10.2016 22:27
    Highlight In Zukunft bitte mehr Beiträge von Watson-Feelgood-Schmausi Can 🙏🏻
    15 0 Melden
    • Can 12.10.2016 22:57
      Highlight Willst du mich heiraten? 😘
      16 0 Melden
    • Doughnutella Servace 13.10.2016 06:33
      Highlight 💋😄🙃😘
      5 0 Melden
    • peakposition 13.10.2016 08:36
      Highlight oh ja, bitte! Ein Schnuffel, der Typ!
      3 0 Melden
  • Bluetooth 12.10.2016 21:19
    Highlight SELF-High-Five-SELFie? Sich selbst highfiven? Nennt es doch einfach Klatschen!
    14 2 Melden
    • Can 12.10.2016 21:31
      Highlight Bluetooth, Mausli :) Diesen Kommentar habe ich schon mal gelesen. Ja es ist Klatschen. Aber der Trend heisst nun mal #HighFiveSelfie. Bis gnädig, ich will dir doch nur gefallen 😘
      13 4 Melden
    • Pana 12.10.2016 21:50
      Highlight Jep, war auch mein erster Gedanke. Ausserdem finde ich die ganze Aktion langweilig. Wenn schon, dann sollten sie ein Self-in-die-Fresse-hauen-Selfie machen.
      5 4 Melden
    • Bluetooth 12.10.2016 22:06
      Highlight Bin dann wohl nicht der erste. Ich wollte mich nur vergewissern, dass sich das Wort "self highgiven" nicht durchsetzt und in irgendein Jugendsprach Duden landet.
      7 2 Melden
    • Can 12.10.2016 22:56
      Highlight @Bluetooth: Als könnte ich das garantieren. Lass uns mal 1 Gönnung abstehen. Du weisst, was ich meine ;)
      10 0 Melden
  • Zuagroasta 12.10.2016 20:41
    Highlight #Lügencan!! #Lügencan!!

    Photoshop ist die Antwort.

    Mega. 😂😜
    14 1 Melden
    • Can 12.10.2016 21:33
      Highlight Du bist mega 🤘
      10 3 Melden
  • Gelöschter Benutzer 12.10.2016 18:45
    Highlight Hahaha grandios :D
    11 3 Melden
    • Can 12.10.2016 18:51
      Highlight 😘
      12 2 Melden
    • Mayo 12.10.2016 19:52
      Highlight Nicht mit einem Note 7 😂😂😂😂😂😂😂😂😂
      16 1 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi (an intolerant asshole) 12.10.2016 20:28
      Highlight Es gibt nur einen richtigen Weg. Der mit der Fordertasche!
      8 6 Melden
    • Gelöschter Benutzer 12.10.2016 20:55
      Highlight 😘
      6 3 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi (an intolerant asshole) 12.10.2016 21:16
      Highlight @sonja
      Nicht online?😉
      6 3 Melden
    • Can 12.10.2016 21:33
      Highlight Ich bin online 😉
      9 2 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi (an intolerant asshole) 12.10.2016 21:40
      Highlight Dann such mal meinen account name un spiel ne runde eso auf der eso😉
      4 2 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi (an intolerant asshole) 12.10.2016 21:40
      Highlight Eh ps 4. Es wird spät xD
      3 2 Melden
    • Gelöschter Benutzer 13.10.2016 07:33
      Highlight @Sa Set exgüse ich musste die Folge scream queens verarbeiten da hats nicht mehr zum spielen gelangt..
      2 0 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi (an intolerant asshole) 13.10.2016 08:00
      Highlight Ah die hat ich auch mal auf'm schirm taugt die was?🙂
      2 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 13.10.2016 08:11
      Highlight Ist leicht wie scary movie jedoch mit weniger slapstick und mehr sprüchen und grafischer dargestellten Todesszenen.. Game of thrones ist Grad heilig dagegen mit dem kill offs der Charakteren :D http://:D
      1 0 Melden

Das sind die 10 besten Gadgets des Jahres 

Das «Time Magazine» kürt die besten Gadgets von 2017 – eine Auswahl, die für einigen Diskussionsstoff sorgt.

Sonys Alpha A7R III (42 MP) ist laut «Time Magazine» eine der aktuell besten spiegellosen Kameras. Gegenüber dem Vorgängermodell ist der Autofokus doppelt so schnell und der im Vergleich zur A9 günstigere Preis mache sie zur guten Wahl für ambitionierte Fotografen.

Preis: Rund 4000 Franken

Apples neuste Smartwatch unterstützt LTE und kann somit Anrufe, Textnachrichten etc. empfangen, ohne dass das iPhone dabei sein muss, was vor allem beim Sport nützlich ist. Wichtig: Für die …

Artikel lesen