International
Videos

Immer wieder schön zu sehen: Die kontrollierte Sprengung eines riesigen Schornsteins

Immer wieder schön zu sehen: Die kontrollierte Sprengung eines riesigen Schornsteins

07.09.2016, 16:2507.09.2016, 16:35
Mehr «International»

Spektakulärer Abriss in Grossbritannien: Sprengexperten haben am Mittwoch den Schornstein eines alten Kraftwerks in der Grafschaft Kent kontrolliert zum Einsturz gebracht. Das Kraftwerk war nach Medienberichten von 1979 bis 2012 in Betrieb. Mit dem Schornstein wurde demnach das bisher grösste Betonbauwerk in Grossbritannien zerstört. Übrig blieben etwa 40'000 Tonnen Geröll. (reuters)

Grösste Sprengung Europas – Frankfurts Unihochhaus ist Geschichte

1 / 9
Grösste Sprengung Europas – Frankfurts Unihochhaus ist Geschichte
116 Meter hoch, in fünf Sekunden zerlegt. Die Sprengung des Unihochhauses von Frankfurt in fünf Bildern.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Welche Frau ist dein Vorbild?

Der 8. März ist ein grosses Datum. Der Weltfrauentag, oder mittlerweile auch FLINTA*-Kampftag genannt, soll ein einziger Applaus sein für all die erstaunlichen Dinge, die Frauen in der Geschichte bisher geleistet haben, und ein Aufruf an alle, sich für die Gleichstellung der Geschlechter einzusetzen.

Zur Story