International
Videos

Kleinflugzeug in Melbourne auf Einkaufszentrum abgestürzt

Kleinflugzeug in Melbourne auf Einkaufszentrum abgestürzt  – mehrere Todesopfer

21.02.2017, 16:1021.02.2017, 16:20
Mehr «International»

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs auf ein geschlossenes Einkaufszentrum nahe der australischen Stadt Melbourne sind am Dienstag mehrere Menschen ums Leben gekommen. Bei den Opfern handelt es sich um Insassen der Maschine.

Fünf Menschen waren an Bord der Privatmaschine, wie die für die Polizei des Bundesstaates Victoria zuständige Ministerin Lisa Neville sagte. Das Charterflugzeug vom Typ Beechcraft war den Angaben zufolge vom Flughafen Essendon Fields nördlich von Melbourne nach King Island, rund eine Flugstunde südlich, unterwegs.

Laut Polizei setzte die Maschine einen Notruf ab. Fernsehbilder zeigten ein ausgebranntes Flugzeugwrack und schwarzen Rauch über dem stark beschädigten Einkaufszentrum, das noch nicht geöffnet war.

In this image made from video, smoke billows from the site of a plane crash at Essendon Airport in Melbourne, Australia Tuesday, Feb. 21, 2017. An official says a light plane has crashed into a shoppi ...
Schwarzer Rauch über der Unfallstelle.Bild: AP/Channel 9

Zeugen berichteten von Explosionen, ein Taxifahrer von einem «massiven Feuerball». «Ich konnte die Hitze durch die Scheiben des Taxis spüren und dann knallte ein Rad – es sah wie ein Flugzeugrad aus – auf die Strasse und schlug gegen die Front des Taxis, als wir vorbeifuhren», sagte der Fahrer.

Der Regierungschef von Victoria, Daniel Andrews, sprach vom «schlimmsten Zivilluftfahrt-Unfall seit 30 Jahren» in dem Bundesstaat. (cma/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Brand in historischer Börse in Kopenhagen unter Kontrolle – grosse Schäden
Die Börse in Kopenhagen steht in Flammen. Das 400 Jahre alte Gebäude ist ein Wahrzeichen der dänischen Hauptstadt. Der Brand ist ausser Kontrolle, die Bevölkerung steht unter Schock.

Im Stadtzentrum Kopenhagens brennt das historische Gebäude der Börse der dänischen Hauptstadt, wie die dänische DR berichtet. Die Einsatzkräfte sind mit einem Grossaufgebot vor Ort. Mehrere Strassen und die Umgebung der Börse sind abgesperrt. Es gibt keine Verletzten.

Zur Story