International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Image

Aufstand der Rotznasen: Englische Schüler tragen Rock statt lange Hosen. 

Die grosse Hitze-Rebellion: Darum tragen jetzt sogar englische Schulbuben ein Röckli

Dutzende Jungs aus Devon haben kurzerhand die Jupes ihrer weiblichen Kolleginnen angezogen. In Frankreich tragen nun sogar Busfahrer einen Rock, um die Kleidervorschriften auszutricksen. Der Protest zahlt sich aus. 



Ganz Europa ächzt unter der Hitzewelle. Nicht nur männliche Büroangestellte, sondern auch viele Schüler leiden in England unter den tropischen Temperaturen. Wegen den strengen Kleidervorschriften dürfen sie keine Shorts tragen.

Jetzt kommt es zur grossen Hitze-Rebellion ... 

Die Röckli-Schüler

Schulbuben beklagten sich in der südenglischen Stadt Devon wegen der «No-Shorts-Policy»: «Zieht doch Röcke an», sagte die Rektorin sarkastisch.  

Gesagt, getan: Kurz darauf erschienen gegen 60 Schüler mit Jupes in den Schulzimmern. Die Röcke haben sich die Jungs von ihren Schwestern oder Mitschülerinnen geborgt. 

Wie fühlt es sich im Rock an? «Ziemlich gut, ein frischer Luftzug», sagte ein Knabe zum Online-Portal Devon Live. Die Jungs wollen nun so lange Röcke tragen, bis die Schule die Kleiderregeln ändert. 

Die Röckli-Busfahrer

Die Busfahrer in der französischen Stadt Nantes protestieren seit Montag gegen das Shorts-Verbot der Verkehrsbetriebe. Dies, weil die Temperaturen hinter der Frontscheibe bis 50 Grad ansteigen. «Wir haben keine Klimaanlage wie die Kollegen in Südfrankreich», sagte ein Busfahrer. Darum haben die Männer in den letzten Tagen kurzerhand einen Jupe getragen. «Wir verstehen das Verbot nicht. Wir sitzen beim Fahren, niemand sieht etwas.» 

Play Icon

Die Busfahrer in Nantes rebellieren gegen das Shorts-Verbot.  Video: YouTube/Presse Océan

Die Geschichte hat europaweit hohe Wellen geschlagen. Nun sind die Verkehrsbetriebe offenbar eingeknickt. Wie Francebleu berichtet, dürfen die Busfahrer ab sofort Bermuda-Shorts tragen. «Einfach keine Sandalen mit weissen Socken», heisst es. 

Umfrage

Männer in kurzen Hosen bei der Arbeit: Geht das?

  • Abstimmen

2,523 Votes zu: Männer in kurzen Hosen bei der Arbeit: Geht das?

  • 81%Klar, bei dieser Hitze sollen die Arbeitgeber gefälligst ein Auge zudrücken
  • 12%Super, endlich können wir die knackigen Wadlis der Bürokumpels bestaunen
  • 1%Wääääh, Haar-Alarm!
  • 6%Die Männer sollen gefälligst aufhören zu jammern.

Der Röckli-Bürolist

Den Rock-Hype ausgelöst hat wohl nicht zuletzt der Engländer Joey Barge. Ihm war bei der Arbeit zu heiss, dann wurde er in den kurzen Hosen nach Hause geschickt und kehrte in einem Kleid zurück. 

Nach seinem ungewöhnlichen Protest erzielte Barge einen Teilsieg: Die Mitarbeiter dürfen im Büro wegen der ausserordentlichen Hitze Dreiviertelhosen tragen. (amü)

Das könnte dich auch interessieren:

Es ist Tag der schlechten Wortspiele oder wie wir vom Sport sagen: Heimspiel!

Link to Article

Vormarsch der Demokraten: Es gab doch eine «Blaue Welle» bei den Midterms

Link to Article

Die tiefe Spaltung der USA ist alarmierend – und ein Zeichen der Zeit

Link to Article

Hallo, Impfgegner – diese 7 Antworten zur Grippeimpfung sind speziell für euch

Link to Article

Die 11 schönsten Höhlen der Welt, in denen du dich vor der Fasnacht verstecken kannst

Link to Article

Mayotte – Europas zerrissenes Paradies am Ende der Welt

Link to Article

Lieber Arno, ich glaube leider, es ist wirklich an der Zeit zu gehen

Link to Article

Sozialdetektive-Befürworter leaken Betrüger-Videos – laut Datenschützer ist das verboten

Link to Article

27 Witze, die jeden Nerd zum Schmunzeln bringen

Link to Article

Eklat beim F1-Grand-Prix von Brasilien: Verstappen pöbelt Ocon nach dem Rennen an

Link to Article

Wichtig: Eine Rangliste der 18 besten Drunk Foods aus aller Welt 🍺🍕🍻🍔🍺

Link to Article

Ein junger Jude verliebt sich in eine Schickse – Orthodoxe fühlen sich im falschen Film

Link to Article

5 Hashtags, die viral gingen und tatsächlich etwas verändert haben

Link to Article

Wie zwei Nerds die Welt eroberten – und ihre Ideale verrieten

Link to Article

Wir wollen viel zu viel: Sexbots, die was fühlen und geklonte Mammuts

Link to Article

Diese 10 Dinge kommen Ausländern als Erstes in den Sinn, wenn sie an die Schweiz denken

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

25
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
25Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Randy Orton 23.06.2017 11:18
    Highlight Highlight Wo sind eigentlich alle, die sich immer so über Kleidervorschriften in den islamischen Ländern aufregen? Roterzwerg etc.
    18 20 Melden
    • Roterriese 23.06.2017 14:01
      Highlight Highlight 1. Handelt es sich hier nicht um religiöse Vorschriften einer gefährlichen Ideologie.
      2. Sieht man die Gesichter der Menschen immer noch.
      3. Ist diese Vorschrift eher sexistisch und was für die Gleichstellungsfanatiker.
      4. Die Kleidungsstücke gehören zur westlichen Kultur und sind nicht wie etwa die Burka kulturfremd.
      5. Zufrieden?
      16 8 Melden
    • Roterriese 25.06.2017 07:59
      Highlight Highlight @orten, ausser grosse Töne spucken nichts gewesen?
      1 1 Melden
    • Randy Orton 25.06.2017 16:20
      Highlight Highlight Ich werde mich hier nicht auf eine Burkadiskussion einlassen mit dir, ich finde es nur amüsant, wie du bei jedem Beitrag, bei dem es auch nur entfernt um den Islam geht dich sofort mockierst, hier aber kein Wort verlierst. Klar sind die meisten Kleidervorschriften auch bei uns religiösen Ursprungs.
      1 1 Melden
  • Ms. Song 23.06.2017 10:10
    Highlight Highlight Ich verstehe nicht, was an Männerbeinen eklig oder gar unseriös sein soll. Wenn wir Frauen unsere Beine zeigen und damit die Sitzpolster vollschwitzen dürfen, dann sollte das von Männern auch akzeptiert sein. Männerbeine sind nicht eklig. Wir sollten endlich damit aufhören, Körperteile als eklig und unschön zu bezeichnen. Das ist doch einfach dumm und unnötig!
    124 0 Melden
  • Guetzli 23.06.2017 09:51
    Highlight Highlight Ich habe eigentlich nichts gegen Shorts solange keine wolligen Ringelkniesocken und Birkenstock dazu getragen werden. Und die Shorts nicht zu kurz und nicht zu eng :)
    28 16 Melden
    • Rocco Zumstein 23.06.2017 15:18
      Highlight Highlight Ich habe eigentlich nichts gegen...ausser...und...und. Merkst du selber, oder?

      Jede/r soll so rumlaufen wie er/sie mag. Was du dabei empfindest, ist dein Problem. Dir gefallen Birkenstocks nicht? Schau nicht hin. Es hat genug andere Füsse.

      Gefällt mir btw auch nicht. Aber deswegen dürfen es andere dennoch gerne tragen. Es sind ja keine Sexobjekte, sondern Menschen.
      8 2 Melden
    • Guetzli 23.06.2017 15:56
      Highlight Highlight @Rocco Zumstein - ich habe eigentlich nichts gegen dich solange du die Kommentare nicht so ernst nimmst und so trocken und so fad antwortest und wahrscheinlich noch den "MeiMei Finger" hochhälst und lesen kannst aber nicht verstehst und ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich Birkenstocks nicht mag und ausser hab ich auch nicht gebraucht ...... also, nimms locker und trink ein Bier!
      3 7 Melden
  • maxi 23.06.2017 09:19
    Highlight Highlight ich liebe dieses wetter... kurze hosen tshirt nass machen um den kopfbinden und viel sonnencreme. solche wochen entschädigen für die kalten dunkeln und feuchten/nebligen monate.
    19 13 Melden
  • MisterM 23.06.2017 07:58
    Highlight Highlight Gut so! Ein tolles Zeichen gegen diese dämliche Regelung. Ist es zu viel verlangt, eine Schönwettervariante in die Schuluniform/Chaffeur-Outfit usw. einzubauen?

    Einer meiner (jüngeren!) Sek-Lehrer hat immer gesagt, Männer in kurzen Hosen bei der Arbeit sei ein No go. Wir haben alle den Kopf geschüttelt.

    Bin froh, gelten an der Schule, wo ich jetzt arbeite, lockere Kleidervorschriften. Heisst natürlich nicht, dass wir im Badi-Look rumrennen, aber kurze Hosen sind ja nicht schlimm.

    81 1 Melden
    • 's all good, man! 23.06.2017 09:25
      Highlight Highlight Genau. Komischerweise habe ich auch mal so gedacht und vehement die lange Hose bei der Arbeit verteidigt. Keine Ahnung, aber das ist doch stumpfsinnig und ich habe diese Meinung definitiv geändert. Es gibt ja auch sehr stylishe Sommerklamotten und chice kurze Hosen, das geht auch zur Arbeit ganz gut. Diese alten Zöpfe gehören abgeschnitten.
      47 1 Melden
  • Schnudergoof 23.06.2017 07:35
    Highlight Highlight Da ist noch die super Idee/Empfehlung von der SUVA...
    Die Spinnen diese Bürogummis
    User Image
    5 46 Melden
    • Tartaruga 23.06.2017 08:33
      Highlight Highlight Spätestens wenn du jemanden kennst der aufgrund seiner Tätigkeit auf dem Bau an Hautkrebs gestorben ist, wirst du diese Empfehlung verstehen.
      78 4 Melden
    • Schnudergoof 23.06.2017 08:41
      Highlight Highlight @Tartaruga Man kann sich auch mit Sonnencreme vor UVstrahlen schützen. Da braucht es keine Langärmligen Oberteile. Und wenn man(n) nicht auf dem Bau arbeitet/gearbeitet hat versteht man davon sowieso nichts.
      9 30 Melden
    • Nevermind 23.06.2017 08:47
      Highlight Highlight Spätestens wenn du bei diesen Temperaturen eine Strasse asphaltierst verstehst du weshalb die Empfehlung nicht sonderlich ernst genommen wird.

      Aber ja der Arbeitgeber könnte in die Pflicht genommen werden den Arbeitsplatz zu beschatten.
      36 1 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Hoppla! 23.06.2017 06:58
    Highlight Highlight Egal ob lange oder kurze Hosen, etwas Stil würde vielen Bürokollegen (übrigens auch -kolleginnen) trotzdem gut tun. Da darf es auch sommerlicher sein.

    Aber nein, wir sind trotzdem nicht am Strand. Und wenn doch: dann laufe ich ab sofort oben ohne rum. Um alle Männer zu enttäuschen; ich = männlich. ;-)
    18 46 Melden
    • Hoppla! 23.06.2017 11:05
      Highlight Highlight Hauptsache nahrhaft und gesund. Genuss wird überbewertet.
      6 12 Melden
    • Hoppla! 23.06.2017 13:41
      Highlight Highlight In dem Fall versuche ich es mal mit Stringspeedos im Nachmittagsmeeting. Finde ich stilvoll, obschon ja überbewertet, und völlig angebracht.
      0 5 Melden
    • Ms. Song 23.06.2017 14:08
      Highlight Highlight @Hoppla! Deine Arbeitskollegen sind nicht für Deinen optischen Genuss da. Wahrscheinlich hast Du Kollegen, die Deinen Aufzug ebenfalls unschön finden.
      6 0 Melden
  • rodolofo 23.06.2017 06:48
    Highlight Highlight Not macht erfinderisch.
    Aber der sadistisch einengende Gesetzgeber hat auch die Möglichkeit, diese Rock-Lücke für Jungs und Männer zu schliessen...
    Was dann?
    Kommt dann die Revolution der Überhitzten Langhosen?
    Wir allen dürfen gespannt sein.
    10 7 Melden
  • Kuunib 23.06.2017 06:47
    Highlight Highlight Zum Glück darf ich zur Schule kommen wie immer wünsche.
    22 4 Melden
  • Theor 23.06.2017 06:42
    Highlight Highlight Ich verstehe nicht einmal, wo das Problem sein soll. Keine Ahnung, was es gegen Shorts einzuwenden geben soll.
    72 0 Melden

Bauern jammern wegen der Dürre – doch sie erfüllen kein einziges Klimaziel des Bundes

Wegen der Hitze verlangen die Bauern von der Politik Zollsenkungen und Rücksicht bei den Subventionen. Ein Bericht des Bundes zeigt jedoch: Die Landwirtschaft hat ihre Hausaufgaben im Kampf gegen den Klimawandel nicht gemacht. Der Verband widerspricht.

Dass die Landwirte unter dem trockenen Sommer leiden, ist auch in der Politik unbestritten. Es zeichnet sich ein gravierender Futtermangel ab, sowohl für die nächste Zeit als auch für den Wintervorrat. Am Montag hatte Wirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann angekündigt, eine vorübergehende Senkung der Zölle auf Heu und Silomais prüfen zu lassen. Bauern, die mit Liquiditätsproblemen kämpfen, sollen rückzahlbare Betriebshilfe beantragen können.

Am Dienstag stellte der Schweizerische …

Artikel lesen
Link to Article