International
WhatsApp

Ehefrau sucht auf WhatsApp nach Nebenbuhlerin: Abgeschoben

Auf WhatsApp nach Beweisen für eine Affäre des Partners suchen: In den Vereinigten Arabischen Emiraten kein Bagatelldelikt (Symbolbild). 
Auf WhatsApp nach Beweisen für eine Affäre des Partners suchen: In den Vereinigten Arabischen Emiraten kein Bagatelldelikt (Symbolbild). bild: shutterstock

Misstrauische Gattin sucht nach Affäre auf Handy des Ehemanns – und wird des Landes verwiesen

19.05.2016, 03:3319.05.2016, 06:08
Mehr «International»

Weil sie im Handy ihres Mannes nach Beweisen für eine aussereheliche Affäre suchte, ist eine Frau in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu einer hohen Geldstrafe und zur Abschiebung aus dem Land verurteilt worden.

Der Mann habe seine Frau wegen der Verletzung seiner Privatsphäre angezeigt, berichtete die Zeitung «Gulf News» am Mittwoch. Im Prozess habe die Frau arabischer Nationalität gestanden, Fotos der mutmasslichen Geliebten vom Handy ihres Mannes per WhatsApp an ihr eigenes Handy geschickt zu haben. Anschliessend soll sie ihrem Gatten die Affäre vorgeworfen haben.

Verurteilt wurde sie dem Bericht zufolge auf Grundlage der Gesetze zur Cyberkriminalität – zu einer Geldstrafe von 150'000 Dirham (umgerechnet rund 40'300 Franken) und zur Ausweisung in ihr nicht genanntes Herkunftsland. (cma/sda/afp)

Hast du auch schon im Handy deines Partners geschnüffelt?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Donald
19.05.2016 08:56registriert Januar 2014
"arabische Nationalität"
Was ist das?
261
Melden
Zum Kommentar
avatar
Menel
19.05.2016 07:25registriert Februar 2015
Was wäre, wenn der Mann das getan hätte? Würde die Frau dann, wegen Ehebruch, vor Gericht stehen? 😅🙈
261
Melden
Zum Kommentar
4
Mindestens 32 Tote nach heftigen Regenfällen in Kenia

In Kenia sind in den vergangenen Tagen nach heftigen Regenfällen und Überschwemmungen mindestens 32 Menschen ums Leben gekommen. Wie die UN-Nothilfeorganisation OCHA am Freitag berichtete, mussten mehr als 40 000 Menschen aus ihren Dörfern und Siedlungen fliehen.

Zur Story