International
Wirtschaft

Chinas Börsen eröffnen wieder tief im Minus

Investoren sitzen vor Computern  die die Kursentwicklung zeigen, in der Shandong Provinz in China.
Investoren sitzen vor Computern  die die Kursentwicklung zeigen, in der Shandong Provinz in China.Bild: CHINA STRINGER NETWORK/REUTERS

Chinas Börsen eröffnen wieder tief im Minus

28.07.2015, 04:3728.07.2015, 08:36
Mehr «International»

Nach dem grössten Kurzsturz seit sieben Jahren setzt sich die Talfahrt an Chinas Börsen fort. Der Composite Index in Shanghai eröffnete am Dienstag mit einem Minus von vier Prozent. Der Component Index in Shenzhen verlor zu Handelsbeginn ebenfalls rund vier Prozent.

Börse
AbonnierenAbonnieren

Nach Ansicht von Analysten werde der Handel am Dienstag weiter nervös verlaufen. Aus Angst, die Hilfen der Regierung zur Stabilisierung der Märkte könnten bereits wieder verpufft sein, hatte sich am Vortrag eine Panik unter Anlegern breitgemacht. Die Börse in Shanghai fuhr mit einem Minus von 8,5 Prozent den grössten Tagesverlust seit Februar 2007 ein.

Daraufhin hatte der chinesische Marktregulierer Stabilisierungskäufe angekündigt sowie ein verstärktes Vorgehen gegen Investoren, die auf fallende Kurse wetten. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Netflix erhöht die Preise in der Schweiz – und zwar nicht nur «es bitzli»
Netflix feiert in der Schweiz sein 10-jähriges Bestehen. Um diesen Erfolg zu feiern, hat der Streaming-Gigant beschlossen, die Preise für seine drei Abonnements massiv zu erhöhen: bis zu 12 Prozent, und um 8 Prozent für das billigste.

Das teuerste Netflix-Abo ist nicht teuer genug: Der Marktführer und bereits teuerste Streaming-Anbieter der Schweiz erhöht erneut seine Preise – um bis zu 12 Prozent, wie der Online-Vergleichsdienst Moneyland.ch am Mittwoch berichtete.

Zur Story