International

5 Tonnen schwer, 1,6 Kilometer lang: Diese Rekordpizza wird einige Italiener sättigen

5 Tonnen schwer, 1,6 Kilometer lang: Diese Rekordpizza wird einige Italiener sättigen

20.06.2015, 15:3420.06.2015, 15:36
Mehr «International»
Die Pizza ist einen halben Kilometer länger als der vorherige Rekordhalter.
Die Pizza ist einen halben Kilometer länger als der vorherige Rekordhalter.Bild: EPA/ANSA

Wohin, wenn nicht nach Italien, sollte der Titel für die längste Pizza der Welt wandern? Deshalb haben sich Pizzabäcker des ganzen Landes auf der Expo in Mailand versammelt, um eine fast 1.6 Kilometer lange und 5 Tonnen schwere Pizza Margherita zu backen.

Den Rekord bestätigte am Samstag ein Vertreter vom Guinness-Buch der Rekorde. Den Titel für die längste Pizza hatte mit 1.1 Kilometern bisher Spanien gehalten.

Der Agrarverband Coldiretti hofft, dass die Pizza damit auch zum Weltkulturerbe wird. «Den aktuellen Rekord zu brechen und ins Guinness-Buch aufgenommen zu werden, ist eine grosse internationale Stütze bei der Kandidatur, um die Pizza in die UNESCO-Liste des immateriellen Kulturerbes aufzunehmen», so der Verband. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kennedy-Familie unterstützt Biden im Wahlkampf – und nicht parteilosen Robert F. Kennedy

Die Familie des einstigen US-Präsidenten John F. Kennedy stellt sich im US-Wahlkampf mehrheitlich hinter den Demokraten Joe Biden. «Wir wollen klar und deutlich machen, dass der beste Weg für Amerika darin besteht, Joe Biden und Kamala Harris für vier weitere Jahre wiederzuwählen», sagte Kerry Kennedy, Nichte des demokratischen Ex-Präsidenten, am Donnerstag bei einer Wahlkampfveranstaltung Bidens in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania. Der öffentliche Beistand ist nicht selbstverständlich: Kerry Kennedys Bruder, Robert F. Kennedy Jr., ist als parteiloser Kandidat ebenfalls als Präsidentschaftsbewerber im Rennen.

Zur Story