International
Donald Trump

Trump macht peinlichen Schreibfehler – erste Korrekturversuche bleiben erfolglos

President Donald Trump, first lady Melania Trump and son Barron Trump walk across the tarmac before boarding Air Force One at Morristown Municipal Airport, Sunday, Aug. 20, 2017, in Morristown, N.J.,  ...
Melania, Donald und Barron Trump kehren nach dem Wochenende ins Weisse Haus zurück: Der Präsident blieb auf Twitter aktiv.Bild: AP/AP

Trump macht peinlichen Schreibfehler – erste Korrekturversuche bleiben erfolglos

Nachdem mehrere tausend Menschen in Boston auf die Strasse gingen, meldete sich Präsident Donald Trump auf Twitter – und machte dabei einen peinlichen Schreibfehler. Nicht zum ersten Mal.
21.08.2017, 08:3821.08.2017, 15:43
Mehr «International»

Eine Woche nach den Zusammenstössen in Charlottesville gingen in Boston Tausende auf die Strasse – Demonstranten und Gegendemonstranten.

Medien in der Stadt im Bundesstaat Massachusetts schätzten die Teilnehmerzahl der antirassistischen Kundgebung auf 15'000 bis 30'000.

Ihre Aktion richtete sich zugleich gegen eine Kundgebung für freie Meinungsäusserung, die zu selben Zeit in einem Park der Stadt abgehalten wurde. An dieser nahmen jedoch nur ein paar Dutzend Personen teil. Die Gegendemonstranten sahen darin eine verkappte Veranstaltung zur Förderung rechtsextremer Standpunkte, was die Organisatoren aber bestritten.

Kaum waren die Proteste vorbei, meldete sich Donald Trump auf Twitter – und machte einen, beziehungsweise zwei peinliche Fehler.

Statt «heal» schrieb der Präsident «heel». Einige Minuten später löschte Trump den Tweet wieder und stellte eine korrigierte Version online.

Bild

Allerdings veränderte er nur «decade» zu «decades» und fügte Leerschläge nach den Kommas ein. «Heel» liess er zunächst stehen.

Es dauerte nicht lange, bis die Twitter-Community den Steilpass aufnahm und sich über den Präsidenten lustig machte. «Heel» heisst auf Deutsch «Fersen». 

«Heel» kann aber auch für Hunde verwendet werden: «Zu Fuss!»

Später am Abend merkte Trump den Fehler und schrieb endlich «heal», «heilen», statt «heel». Aktuell ist nur noch der korrigierte Tweet zu sehen. 

Es ist nicht das erste Mal, dass Trump mit einem peinlichen Schreibfehler auffällt. Einst schrieb er «here by» gleich drei Mal falsch und auch der Covfefe-Tweet ist noch in bester Erinnerung. (sda/cma)

Charlottesville: Aufmarsch rassistischer Gruppen eskaliert

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sveitsi
21.08.2017 09:47registriert Januar 2015
Knapp an "Heil" vorbei ...
1268
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kieran Murphy
21.08.2017 09:04registriert Januar 2016
Wer im Glashaus sitzt...
Trump macht peinlichen Schreibfehler – erste Korrekturversuche bleiben erfolglos
Wer im Glashaus sitzt...
717
Melden
Zum Kommentar
avatar
ZappelPhilipp
21.08.2017 09:04registriert Januar 2017
die bombe ist geplatzt. nun wird er impeached.
507
Melden
Zum Kommentar
20
Bus stürzt in Schlucht: 45 Tote bei Unglück in Südafrika

Bei einem Busunglück in der südafrikanischen Provinz Limpopo sind mindestens 45 Menschen ums Leben gekommen. Laut einer Pressemitteilung des südafrikanischen Verkehrsministeriums überlebte eine Person schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Fahrer die Kontrolle über den Bus verloren und war von einer Brücke in der Nähe von Mmamatlakala in eine Schlucht gestürzt, in der das Fahrzeug in Flammen aufging.

Zur Story