International

Dazu reisst Trump Brigitte Macron noch fast den Arm aus. Bild: EPA/AP POOL

Sexismus auf Staatsebene: Trumps unangebrachte Bemerkung zu Macrons Frau Brigitte

Nach sexistischen Bemerkungen zu Politikerinnen, Models und Journalistinnen lässt Trump nun auch gegenüber Frankreichs First Lady einen unangebrachten Kommentar fallen. Dieser ist in zweifacher Hinsicht heikel. 

14.07.17, 05:35 14.07.17, 14:12
Eva Hirschi
Eva Hirschi

Bei Donald Trumps Staatsbesuch in Frankreich kam es zu einem weiteren Fauxpas. Wie ein Ausschnitt eines Live-Videos der Facebook-Seite von Präsident Emmanuel Macron zeigt, wandte sich der US-Präsident an Frankreichs First Lady Brigitte Macron und liess einen Kommentar zu ihrer Figur fallen:

Sie habe eine tolle Figur, sagt Trump zu Brigitte und wendet sich dann zum französischen Präsidenten: «Sie ist in toller körperlicher Verfassung. Wunderschön.»

Auf Social Media häuft sich die Kritik an Trumps Aussage. Wie etwa Produzentin und Schauspielerin Jennifer Siebel sagt: «Mr. Trump – Frauen wollen Ihre ungebetene Meinung über ihren Körper nicht hören. Das ist widerlich und äusserst unangemessen.»

Trumps Aussage ist nicht nur insofern problematisch, als dass sie sexistisch ist, sondern auch, weil sie politisch mindestens heikel ist: Trump spricht so indirekt Brigittes Alter an; dass sie für ihre 64 Jahre immer noch gut in Form sei.

Der Altersunterschied von 24 Jahren zwischen Emmanuel Macron und seiner ehemaligen Lehrerin und jetzt Ehefrau Brigitte war während des Wahlkampfes immer wieder ein kontroverses Thema.

Emmanuel Macron selbst hatte dies deutlich kritisiert. Wäre er der ältere Partner gewesen, hätte niemand über das Thema gesprochen, sagte er. Dies mag wahr sein, beträgt doch der Altersunterschied zwischen Donald und Melania Trump ebenfalls 24 Jahre ...

Wie Brigitte darauf reagierte, ist unbekannt. Auf dem Video sieht man lediglich, wie sie Melanias Arm ergreift und einen Schritt zurücktritt.

Das war nicht sein einziger Fehltritt. Auch seine Kommentare zum Aussehen der Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton, der Komikerin Rosie O'Donnell, der Verlegerin Ariana Huffington, des Models Kim Kardashian und der Nachrichtenchefin von Fox-News, Megyn Kelly, wurden als sexistisch kritisiert.

Heute ist in Frankreich übrigens Nationalfeiertag. Am 14. Juli wird jeweils des Sturms auf die Bastille am 14. Juli 1789 erinnert. An der grossen Militärparade in Paris soll Donald Trump als Ehrengast teilnehmen. Ein Twitter-User weiss auch schon wie:

Mehr Europa und weniger Beamte – das hat Macron mit Frankreich vor

Das könnte dich auch interessieren:

5 Grafiken, die man im No-Billag-Nahkampf kennen muss

Diese Feministin will die SVP aus Debatten (und Taxis) verbannen

10 Vorteile, die nur sehr langsame Leute kennen

Dem Nachtzuschlag gehts an den Kragen – und Uber ist daran nicht ganz unschuldig

Erwachsensein – wie du es dir vorgestellt hast, und wie es wirklich ist

Wie lit bist du, du sozialtoter Bruh? Wir suchen die Jugendwörter vergangener Jahre

Poisson prallte gegen einen Baum: «Als wir am Unfallort ankamen, war er bereits tot»

Diese 6 Grafiken zeigen, in welchem Kanton du für die Autoprüfung am meisten zahlst

Für 27 Franken nach Berlin? So teuer müsste dein Flug eigentlich sein

Nico Hischier ist in seiner ersten NHL-Saison besser unterwegs als Auston Matthews

Erfolg für Facebook-Schreck Max Schrems: Datenschutz-Aktivist kann Facebook verklagen

«Cookies»-Backen in der Schweiz – ein Drama in 5 Akten

Gesichtserkennung beim iPhone X angeblich überlistet

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
133
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
133Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Therealmonti 15.07.2017 03:38
    Highlight Und wieder hat Trump bewiesen, dass er nicht blöd tut, sondern blöd ist. Aber das wirklich Blöde ist, dass dieser Trampel der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist.
    6 6 Melden
  • SVRN5774 14.07.2017 23:54
    Highlight Omg manche Frauen kann man es echt nicht recht machen. Dumme Geschöpfe 🙄 ICH BIN SELBST EINE FRAU, bevor ihr noch rumheult.
    Also wenn ich die Frau wäre, würde ich das als ein Kompliment sehen und mich darüber freuen.
    11 9 Melden
    • Vio Valla 15.07.2017 09:16
      Highlight Joa, es soll ja bekanntlich Frauen geben, die gerne wie Fifi neben ihrem Herrchen herlaufen wollen. Problematisch bleibt das ganze trozdem, auch wenn gewisse Fifis ähm ich meine Frauen gerne getätschelt werden. Bist ein braves Mädchen, fein.
      7 8 Melden
  • Vachereine 14.07.2017 23:12
    Highlight Er hat absolut recht mit seinem charmanten Kompliment.

    Wer das schlecht findet, ist bloss neidisch.
    7 8 Melden
  • WilliMu 14.07.2017 22:55
    Highlight Ha, ha ha! Schon wieder der Trump.
    Der hat aber mit seiner Melania gegenüber den Macron's gar keinen Bock. Im Gegenteil: die Macron's haben diesen beschränkten Amis so deutlich gezeigt, was Good Old Europe immer noch ist: elegant, geistreich und wirtschaftskräftig.
    Ich mach eine Wette, dieser Angeber wird die USA weltweit ins Abseits bringen. Da kann er noch lange brüllen: "America First".
    China und Europa liegen schon in der Warteschlaufe.
    5 4 Melden
  • BeWi 14.07.2017 20:31
    Highlight Sind eigentlich alle bescheuert? wegen dieser Nichtigkeit so ein Theater zu machen? Er hat doch recht verdammt. Nehmt das leben endlich mal so wie es ist!!
    6 7 Melden
  • NoPoCo 14.07.2017 18:43
    Highlight In diversen "Codes of Condukts" von grossen Firmen, sind bemerkungen wie sie der Trumpster bei Macrons Frau abgegeben hat ein Angriff auf die sexuelle integrität. UND GEHT GAR NICHT!
    5 5 Melden
  • Waedliman 14.07.2017 15:09
    Highlight Nein, dieses Kompliment mag in den wirren Hirngängen Herrn Trumps als solches gemeint gewesen sein, was aus seinem Mund herausgekommen ist, ist das Gegenteil. Die Aussage: "Für ihr Alter sehen Sie aber noch ganz schön flott aus", ist nicht nur sexistisch, sondern auch absolut anmassend, abgesehen davon, dass sie völlig unpassend in dieser Situation ist.
    30 18 Melden
    • Rim 14.07.2017 18:10
      Highlight Tja, so ist er halt der Trump. Die Macrons haben sich sicher auf allerhand vorbereitet. Bloss daran haben sie wohl nicht gedacht. Ansonsten hätte Frau Macron sicher lächelnd erwiedert: Danke Mr. Präsident. Ich kann ihnen das Kompliment zurückgeben. Sie haben sich auch ganz gut gehalten. (Und zu Melania: Welch ein Mann! ;-)
      3 1 Melden
  • fabsli 14.07.2017 13:18
    Highlight Macron sieht aber auch nicht schlecht aus. Und jung ist er auch. Und charmant. Und Politiker ist er auch.
    19 5 Melden
    • Vachereine 14.07.2017 23:12
      Highlight Du Sexist, Du!
      5 1 Melden
  • Waggis 14.07.2017 12:20
    Highlight Was wäre heute watson ohne Trump?
    55 8 Melden
    • Vachereine 14.07.2017 23:12
      Highlight langweilig
      6 0 Melden
  • zend 14.07.2017 11:43
    Highlight Über solche Artikel und die daruffolgende Diskussion freue ich mich immer. Zeigt es doch, in welch hochentwickelten Gesellschaft wir uns befinden. Man kann sich über ein (ehrlich gemeintes?) Kompliment aufregen, weil sich jemand gekränkt fühlen könnte wenn man auf sein Alter angesprochen wird, welches man nicht haben möchte.

    44 24 Melden
    • Citation Needed 14.07.2017 14:31
      Highlight 'Obwohl Sie so schmächtig sind, wirken Sie gar nicht mal unmännlich, momoll!'
      'Normalerweise sehen Wampen ja übel aus, ihre hat aber etwas anmächeliges, die wabbelt auch so lustig, wirklich süss!'
      'Dass sie trotz ihrer hässlichen Visage so offen und freundlich auf Leute zugehen können, überrascht mich sehr, zum Guten!'
      'Andere Dicke sollten sich ein Beispiel an ihnen nehmen, nie jammern sie und Komplexe haben sie auch keine, sehr angenehm!'
      😜
      Alles ernstgemeinte Komplimente, die man doch besser für sich behält, besonders beim Staatstreffen..
      37 11 Melden
  • Selbstdenker97 14.07.2017 10:57
    Highlight Es ist ein kompliment fertig. Würde Macron dies über Trumps Frau sagen würde kein Hahn danach krähen.
    Mit solchen Berichten sorgt Ihr nur dafür, dass die Menschen Trumps Behauptungen bezüglich der Medien glauben.
    Manchmal zu Recht!
    41 42 Melden
    • manta 14.07.2017 22:30
      Highlight Macron wird jedoch wohl nie so eine Bemerkung machen. Scheint ein echter Staatsmann zu sein, kein Fake mit Toupet und Dosenbräune, der sich wie ein manierloser Teenager benimmt (sorry, ich konnte einfach nicht wiederstehen 🤗 ).

      Obwohl, wenn er Trump zu seiner ausgezechnet deckenden Bräune gratuliert hätte ...
      9 2 Melden
    • Selbstdenker97 15.07.2017 11:12
      Highlight Es war gestern eine grosse Demonstration gegen Macrons Neonliberale Politik. Von Linken, Gewerkschaften und Jugendlichen.

      Macron hat bei der Rothschild Bank gearbeitet, die z.B. Extrem vielen Leuten hilft Steuern zu hinterziehen.
      Ich denke kaum das er im wohle der französischen Bürger handelt.
      Der einzige unterschied zwischen Ihm und Trump ist, dass Trump sehr leicht zu durchschauen ist.
      2 3 Melden
    • manta 15.07.2017 17:22
      Highlight Einer geht noch, einer geht noch!

      Macron so zu Trump: "Wunderbar gestraffte Gesichtszüge hat Ihre Frau, und erst das angehobene Dekolleté! Würden Sie mir den Kontakt des Schönheitschirurgen angeben? Will nur sicher gehen das meine Frau dem nie auf den Leim geht." 🙆🏼‍♂️
      2 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 14.07.2017 10:34
    Highlight Die deutschsprachigen Trump-WählerInnen in den USA scheinen "watson" entdeckt zu haben...
    16 17 Melden
    • PeteZahad 15.07.2017 17:05
      Highlight Wenn es nach ihnen geht entdeckt bei jedem Artikel eine andere Gruppe Watson zum kommentieren/blitzen. Könnte es auch einfach sein, dass nicht alle regulären Leser ihre Meinung teilen?
      2 0 Melden
  • Vio Valla 14.07.2017 10:13
    Highlight Als eine Freundin von mir vor kurzem ihren neuen Freund mir vorstellte, habe ich ihn auch damit begrüsst, dass er einen recht knackigen Po habe und dann meiner Freundin zu ihrem tollen Fang gratuliert. Natürlich folgte dann noch die obligate Gebisskontrolle. Schliesslich zählen auch die inneren Werte.
    56 5 Melden
  • dmark 14.07.2017 10:11
    Highlight Wenn das alles ist, worüber man/frau sich aufregt, dann läuft es rund in der Welt.
    28 17 Melden
  • walsi 14.07.2017 09:45
    Highlight Es ist lächerlich welche Banalitäten von Trump in den Medien für Aufsehen sorgen! Er muss politisch wohl alles korrekt machen sonst würden man seine politischen Entscheide zu den Themen Healthcare, Steuern, mehr Truppen in Afghanistan usw. kritisieren. Da dies nicht getan wird, gehe ich davon aus, dass die Leute mit seiner Politik einverstanden sind ihn aber als Person nicht mögen und deshalb muss er gehen.
    27 20 Melden
    • Waedliman 14.07.2017 15:11
      Highlight Aber das wird doch alles kritisiert. Es gibt einfach momentan nichts medial Spannenderes als die täglichen Entgleisungen des angeblich mächtigsten Mannes der Welt. Zumindest für einen grossen Teil der Leseschaft. Auch Sie haben hier ja schliesslich reagiert ;-)
      11 2 Melden
    • Vachereine 14.07.2017 23:18
      Highlight Trump kann machen was er will, es ist für den US-dominierten, linksdrehenden Medienzirkus der natoassoziierten Länder immer etwas falsches, unmögliches oder unanständiges.
      Das ist gut. Für Trump. So ist er befreit vom Druck qualifizierter Kritik seiner Politik.
      2 3 Melden
  • Don Huber 14.07.2017 09:44
    Highlight Hahahahaha geile Siech de Trump !
    21 27 Melden
    • Don Huber 14.07.2017 23:09
      Highlight Vergisst nie was. USA Leute sind für mich wie Engel. Die Medien sagen scheisse aber kennt man sie perönlich würde ich meine Seele für USA Menschen hergeben. Aus tiefsttem Herzen
      0 3 Melden
  • ujay 14.07.2017 09:33
    Highlight Einmal mehr: Endloses Dummgequassel von Donnie. Wie einigen hier wird er niemals checken, dass ein..."fuer ihr Alter haben sie sich aber gut gehalten"...fuer niemanden ein Kompliment ist. Eine aufgequollener Hamster, der er ist, bietet dafuer einfach zuviel Angriffsflaeche.
    73 37 Melden
  • Linus Luchs 14.07.2017 09:32
    Highlight ...
    83 7 Melden
  • Luca Brasi 14.07.2017 09:07
    Highlight Reisst Trump Brigitte Macron wirklich fast den Arm aus (Text zum ersten Bild) oder soll das nur noch das Bild über Trump noch düsterer machen?
    Weiterer Vorschlag um dies zu erreichen: Nennt ihn immer "den irren Trump" (macht der Blick bei Kim Jong Un ja auch).
    Der Boulevard lässt grüssen.
    107 12 Melden
    • EvilBetty 14.07.2017 10:11
      Highlight Man kennt ja mittlerweile die Art und Weise wie er Hände schüttelt... kann also schon was dran sein
      10 2 Melden
    • Benot 14.07.2017 11:57
      Highlight Wieso soll Watson "den irren Trump" titeln?

      Das äussert der doch selber mit seinen Handlungen und Worten, täglich. Wirklich kein Anlass, das Offensichtliche zusätzlich hinzuschreiben.

      Finden Sie sich damit ab, dass die USA einen lächerlichen Präsidenten haben. Ist so, wurde so gewählt und der erste der das täglich zur Schau stellt ist Trump selber, nicht die Nachrichtenportale.
      12 7 Melden
    • Therealmonti 15.07.2017 03:30
      Highlight "Irrer Trump" ist ein Pleonasmus.
      4 0 Melden
  • kleiner_Schurke 14.07.2017 09:04
    Highlight Sexismus ist bei Trump wohl noch das trivialste Problem. Der Mann hat ein Köfferchen mit den Codes. Das ist das wirkliche Problem!
    48 25 Melden
  • Waldorf 14.07.2017 08:52
    Highlight Würde man in dieser Situation Brigitte Macron mit Vladimir Putin ersetzen, würde dieser sich sicherlich sehr geschmeichelt fühlen.
    Gedankenspiele...
    23 20 Melden
  • JackMac 14.07.2017 08:26
    Highlight Meine Frau hat letzthin von einem Politiker zu hören bekommen, dass sie eine tolle und sportliche Figur hätte.
    Sie hat ihm dann eine geknallt, das Knie in die Johannesglocken hochgezogen und danach die Handtasche auf den Hinterkopf runterkrachen lassen ....... ähh .... nein,hat sie nicht, sie hat sich über das Kompliment gefreut.

    Also kommt schon, Trump ist ein Tröpel, aber man kanns auch übertreiben.
    134 57 Melden
    • axantas 14.07.2017 09:46
      Highlight Dein letzter Satz war auch mein Gedanke.

      Dieses "Kompliment" war deplatziert, kein Zweifel.

      Man kann es allerdings weiterführen und eigentlich jedes Kompliment an Frauen, das sich nicht auf ihre Bachelortitel bezieht als sexistisch taxieren.

      Ich bin ja inzwischen soweit, dass ich überhaupt nichts mehr sage, Frauen im Gespräch grundsätzlich nur neutral in die Augen blicke sie auf der Strasse schon gar nicht mehr beachte.

      Das gilt natürlich nicht umgekehrt. Frauen dürfen Männer hemmunglos mustern und sie bei Gefallen auf den knackigen Hintern reduzieren und das auch äussern...
      15 21 Melden
  • stimpy13 14.07.2017 08:22
    Highlight «Sie ist in toller körperlicher Verfassung. Wunderschön.» Klingt ein bisschen wie beim Pferdekauf =). Bin kein Trump-Fan aber vielleicht war das wirklich ein unglücklich formuliertes Kompliment. Von all den Dingen, die er bis jetzt geboten hat, ist das meiner Meinung nach sicher eins der weniger schlimmen.
    86 20 Melden
  • Daniel Kunz 14.07.2017 08:06
    Highlight Hm, recht bedenklich, was hier die Herren so schreiben, sie blasen grad nochmals ins selbe Horn - die Trumpete sozusagen.
    Es ist wahr, man darf einer Frau neben anderen Konplimenten auch mal eines zur Figur machen - das ist aber eher Dating-Niveau. Was Trump zu einer verheirateten First Lady sagt, ist sexistisches Reduzieren einer Frau auf ihren Körper - passiert leider nach wie vor ständig, man erinnere sich auch an den Wahlkampf - und hier in den Kommentaren passiert's grad wieder - so weit weiter als Trump sind wohl die Herren im allgemeinen noch nicht.. schade.
    150 94 Melden
    • N. Y. P. 14.07.2017 08:22
      Highlight Ich will nur nachfragen.
      Bist Du eine Frau, die unter dem Namen Daniel Kunz Kommentare schreibt?
      50 55 Melden
    • rodolofo 14.07.2017 09:43
      Highlight Er kann einfach nicht anders!
      Und irgendwie finde ich's auch rührend, wie der altmodische Tollpatsch Trump als "Elefant im Porzellanladen" all das feine Geschirr im Porzellanladen der feinen und verlogenen "Hohen Politik und -Diplomatie" zertrümmert und in jeden Fettnapf voll rein steht, der sich überhaupt finden lässt!
      Es ist, als wären die bereits als ausgestorben gemeldeten Saurier zurückgekehrt, mit Brüllen und Schnauben.
      Eine Art "Jurassic Park - Schauder" kommt bei mir auf, besonders wenn ich in das Echsenartig starre, von Make Up zugekleisterte Gesicht von Melania schaue...
      18 5 Melden
    • alessandro 14.07.2017 10:07
      Highlight Was ist denn dein Problem nyp? Was beflügelt Männer davon auszugehen, dass Frauen einer automatischen Körperbeurteilung richtiggehend entgegenlechzen? Was hat der Körper der first Lady als Gesprächsthema an einem Staatsbesuch zu tun?
      Es zeigt einfach relativ deutlich etwas darüber aus, mit welchem Fokus Donnie durch die Welt läuft.
      23 3 Melden
    • Sherlock.H 14.07.2017 10:34
      Highlight Na, ich hoffe mal, dass unter den Französinnen noch genügend normale Frauen sind, die sich über ein (wenn auch etwas missglücktes) Kompliment freuen.
      Also wenn bei mir jemand ungefragt mein Aussehen lobt, dann freue ich mich darüber, dass sich die Investition ins Fitness und ordentliche Klamotten gelohnt hat.
      8 22 Melden
    • Mr. Malik 14.07.2017 10:57
      Highlight @n.y.p.
      Ändert das geschlecht etwas an der aussage?
      9 4 Melden
    • Citation Needed 14.07.2017 11:25
      Highlight NYP: ich hab heute meinem Freund von Trumps 'Kompliment' erzählt, er fand es daneben und unangebracht.
      Es denken nicht nur Frauen so. Es denken auch nicht alle Frauen so. Wie immer ist alles chli komplizierter als schwarz und weiss oder gut und böse..
      21 2 Melden
    • HunterCH 14.07.2017 12:50
      Highlight N.Y.P. Wieso? Ich bin ein Mann und teile Daniel Kunz Meinung. Dein Kommentar ist allerdings auch schon bezeichnend: Kann so eine Meinung nur eine Frau haben?
      10 4 Melden
    • N. Y. P. 14.07.2017 13:47
      Highlight @Cititation Needed
      Ich bin ich nicht überrascht, dass er Deiner Meinung ist.

      @Daniel Kunz äussert sich pauschalisierend gegenüber Männern
      ...so weit weiter als Trump sind wohl die Herren im allgemeinen noch nicht...

      @Mr Malik
      Falls ein Mann diesen Text verfasst hat und die Männer pauschal als "auf Trumps Niveau" bezeichnet, würde er sich zur Moralinstanz unter Männern aufspielen..

      @Sherlock.H
      Bin Deiner Meinung.
      4 6 Melden
    • Citation Needed 14.07.2017 14:37
      Highlight NYP: Du kennst ihn nicht und mich nicht. Aber triff ruhig Deine Annahmen.
      🤡
      3 3 Melden
    • Waedliman 14.07.2017 15:15
      Highlight Ich bin zwar weit davon entfernt, mit dieser ganzen Emanzipationsthematik zu sympathisieren, aber ich muss Ihnen recht geben. Letztlich war die Äusserung Trumps ein herablassender Akt gnädigen Wohlwollens, denn die Macht geht von ihm als Mann aus und er degradiert Frau Macron zur Empfängerin seiner gnadenhaften Aussage, die sich allein auf ihre Attraktivität reduziert. Ihrem Mann würde er so etwas sicherlich nicht sagen.
      9 4 Melden
    • Daniel Kunz 14.07.2017 19:11
      Highlight @nyp schade, dass du mich nicht verstanden hast. Ich rede nicht von allen Herren, nur von den Herren, die nicht verstehen wollen, warum der trumpsche Kommentar unangebracht war.
      Und ja, bin ein Mann - einer der es nicht nötig hat, sich anhand der Differenz zur Frau zu definieren..
      5 1 Melden
    • N. Y. P. 15.07.2017 09:20
      Highlight @Daniel Kunz
      Danke für die Präzisierung.
      Vom Text her, hat mich tatsächlich interessiert, ob er aus Frauen- oder Männenfeder stammt.
      Wobei, es keine Rolle spielen sollte, das stimmt. NUR, ich hätte den Text einer Frau zugeordnet, oben stand Daniel, dann musste ich einfach nachfragen.
      Und mit dieser Frage habe ich so richtig in das (Emanzipations) -
      wespennest gegriffen und das Gekeiffe und Moralaposteln ging sogleich über mich nieder😄😄😄...
      2 4 Melden
  • Citation Needed 14.07.2017 08:04
    Highlight Man könnte mit etwas Charme Durchaus schöne, willkommene Komplimente über Madames (oder sonstwessen) Aussehen machen, aber dazu ist Trump zu plump. Und dass sich grad der einzige der Runde, der nicht wirklich in Shape ist, lobend über die Körperliche Verfassung der andern äussert kommt noch dazu. 🙄
    90 29 Melden
    • grumpy_af 14.07.2017 08:27
      Highlight Duh, eine Kugel ist auch eine Form. Von wegen nicht in Shape... ;)
      43 4 Melden
    • Citation Needed 14.07.2017 10:28
      Highlight Grumpy, 👌🏻😜, da hast Du au wieder rächt..
      7 1 Melden
  • dracului 14.07.2017 07:51
    Highlight Dass die Amerikaner Trump trotzdem wählten, ist bekannt, aber mich erstaunt doch die immer noch geringe Sensibilität der bisherigen Kommentare zu diesem Thema. Wer es nicht selber bereits gelernt hat, lernt es spätestens, wenn man international, speziell mit Amerikanern, arbeitet, dass Bemerkungen zum Aussehen des Gegenübers einfach nicht in die Geschäftswelt gehören. Speziell wenn sie von Männern gegenüber Frauen oder Vorgesetzte gegenüber Mitarbeitenden ausgesprochen werden, ist das prinzipiell unangebracht, oberflächlich und immer eine Belästigung.
    136 22 Melden
    • Citation Needed 14.07.2017 08:09
      Highlight Well explained! 👍🏻
      24 9 Melden
    • Sappho 14.07.2017 09:11
      Highlight Absolut! Und noch prekärer wird es wenn zwei Personen (Männer) über das Aussehen oder die allgemeine körperliche Verfassung einer dritten Person (Frau) sprechen als wäre die gar nicht anwesend und diese aber daneben steht. Objektivierung Hello!
      44 10 Melden
    • axantas 14.07.2017 09:53
      Highlight @dracului: Es gehört auch hierzulande nicht in die Geschäftswelt, aber du machst eine interessante Relativierung - Zitat: "Speziell wenn sie von Männern gegenüber Frauen ..."

      Von Frauen gegenüber Männern ist dann nicht derart belästigend und kann schon mal.

      Und zwei Frauen, die sich über den Body des neuen Kollegen unterhalten ist auch tolerierbar, Sappho? Auch du machst eine interessante Differenzierung.
      4 6 Melden
    • Citation Needed 14.07.2017 14:00
      Highlight Axantas: wenn es in den USA gang und gäbe ist, dann sollte Trump so ein Fauxpas nicht unterlaufen. Ist aber auch hierzulande schlüpfrig.
      Klar ist es genauso doof, wenn Frauen in solchem Kontext Männer derart abfeiern. Kommt aber sicherlich weit seltener vor. Und nicht nur weil weniger Frauen Staatspräsidentinnen sind.
      Hier gehr es auch drum, dass man den Partner für voll nimmt und nicht zum hübschen Deko-Anhängsel macht.
      Interessante Differenzierungen zuhauf!
      🤔
      6 2 Melden
    • Sappho 14.07.2017 14:15
      Highlight Nein, ich habe nichts differenziert sondern meine Bemerkung auf genannten Fall angewendet. Und in diesem Beispiel sind es nun mal Männer die sich über die Erscheinung einer Frau äußern. Dass es sich oft d.h mehrheitlich so rum verhält ist eine Tatsache die kulturell und gesellschaftlich bedingt ist.
      4 1 Melden
  • pmerz 14.07.2017 07:41
    Highlight First World Problem: Zudem das Sexismus gelabere kann man auch komplett übertreiben.

    Warte auf den Artikel das die Welt in 3 Teile geteilt werden soll (Mann/Frau/Transgender) und wehe eines der Geschlächter schaut das Andere auch nur an.
    75 159 Melden
    • Datsyuk 14.07.2017 08:08
      Highlight Trump kann nur vom Körperlichen sprechen.
      27 22 Melden
    • Citation Needed 14.07.2017 08:17
      Highlight Totale Überreaktion von Dir. Das ist ein Staatsbesuch, da werden gewisse Umgangsformen gepflegt, über die Trump nicht verfügt. Wenn Du einer guten Bekannten oder Familienintern so ein Kompliment machst ist es wohl in den meisten Fällen no Problem.
      Aber sicher nicht in dem Rahmen, in dem Trump es brachte. Einfach nur flegelhaft.
      34 15 Melden
    • Selbstdenker97 14.07.2017 11:00
      Highlight Citiation Needet

      Damit haben sie völlig recht. Nur würde bei einem anderen Politiker niemand so eine grosse Storry daraus machen.
      3 8 Melden
    • Citation Needed 14.07.2017 14:02
      Highlight Selbstdenker: andere Politiker wissen sich auch zu benehmen (ausser Berlusconi, und bei dem gab es diese Stories).
      7 2 Melden
    • Selbstdenker97 14.07.2017 14:14
      Highlight Jaa vor den Kameras vieleicht
      3 1 Melden
  • bullygoal45 14.07.2017 07:26
    Highlight Und warum sind alle Security im Hintergrund Männer?

    Wieso? Ich will jetzt wissen wieso!!

    Mimimimiliii alles hier ist sexistisch...
    78 122 Melden
    • Sherlock.H 14.07.2017 10:36
      Highlight Weil Frauen für gewöhnlich keine Lust auf gefährliche Jobs haben. Aber sich dann um so mehr über ein geringeres Gehalt für Bürojobs beklagen.
      5 19 Melden
    • Citation Needed 15.07.2017 17:52
      Highlight Sherlock, würde mal behaupten, dass Securitas nicht grad die CH-Lohnrangliste anführen. Wohingegen viele Bürojobs anständige Löhne erzielen. Für M und F.
      Ganz allgemein: würde man Lohvergleiche anstellen wollen, dann nähme man idealerweise verggleichbare Rahmenbedingungen und nicht kreuzverschiedene Branchen/Berufe.. 🙄
      1 0 Melden
  • Mia_san_mia 14.07.2017 07:24
    Highlight Wo ist das Problem?
    83 93 Melden
  • Gelöschter Benutzer 14.07.2017 07:16
    Highlight Was das jetzt mit Sexismus zu tun hat versteh ich nicht. Ich denke es war in guter Absicht was er gesagt hat. Gibt immer unpassende Sätze oder tolpatschige Männer. Find ich nicht so schlimm. Besser man weiss was der Mann denk, als wenn man es nicht weiss. Dann wirds gefährlich.
    Hunde die bellen beissen nicht.
    70 98 Melden
    • Saraina 14.07.2017 08:11
      Highlight Der Mann denkt!? Huch, da bin ich ja sowas von erleichtert! Bis jetzt dachte man ja, der reagiert instinktiv und twittert.
      28 16 Melden
  • N. Y. P. 14.07.2017 07:16
    Highlight Ok, der Donald hat sich ungeschickt ausgedrückt. Mag von der Sittenpolizei als sexistisch abqualifiziert werden. Ich denke, aus Sicht von Donald ist es diesmal einfach ein
    Wow, was für eine tolle Frau !

    Der Markus Gilli von Telezüri wird bestimmt schon heute wieder geifernd eine Runde mit Moralaposteln zusammenstellen.

    Also Donald, ungeschickt angestellt, aber sollte bestimmt ein tolles Kompliment sein. Mach Dir diesmal keinen Kopf.
    74 72 Melden
    • satyros 14.07.2017 08:36
      Highlight Wieso genau ist dieses Kompliment angebracht? Es geht hier ja nicht um zwei Pärchen, die zusammen in den Swingerclub gehen wollen (auch da könnte man sich charmanter ausdrücken und dem Gegenüber nicht das Gefühl geben, man sehe in ihr einfach ein Stück Fleisch). Es geht um zwei Staatspräsidenten, die sich in Begleitung ihrer Frauen zum Arbeiten treffen. Bemerkungen zum Körper sind in einem Arbeitsumfeld unangebracht, ausser es handle sich um Models, Pornostars oder Sportinstruktoren.
      34 17 Melden
  • Quacksalber 14.07.2017 07:09
    Highlight Hat sich gut gehalten für ihr Alter; das ist wohl kaum ein Kompliment.
    95 31 Melden
    • Nguruh 14.07.2017 09:22
      Highlight Wieso ist das kein Kompliment? "Für ihr Alter" ist nur für Leute schlimm, welche nicht damit klarkommen, dass sie älter werden.
      23 21 Melden
    • Citation Needed 14.07.2017 10:36
      Highlight Nguruh, die Kunst des passenden Kompliments erfordert, dass man gewisse Assoziationsebenen einfach nicht eröffnet, geschweige denn selbst dreintrampelt.
      Trump ist zu simpel gestrickt für solche Finessen. Er hätte einfach vielsagend 'what a great pleasure to meet you' bringen können, sie wär geschmeichelt, er entzückt, alles in Butter. Aber nein, deplatziert und plump und unangenehm. Oder soll Macron Melania loben, dass sie trotz ohrer 'Jugend' so reif und würdig wirke? Wär ähnlich doof..
      9 3 Melden
    • Sherlock.H 14.07.2017 10:37
      Highlight Hat er "für ihr Alter" wirklich gesagt? Kann grade keine Videos schauen. Auch wenn er ein Trumpel ist, sollte man ihm nichts in den Mund legen...
      3 2 Melden
    • Mia_san_mia 14.07.2017 12:01
      Highlight Also wennir das jemand sagt, wenn ich alt bin, würde ich es schon als Kompliment sehen...
      5 6 Melden
    • Citation Needed 14.07.2017 14:13
      Highlight Hehe, mir hat mal ein Teenie im Tram gesagt, 'wennsi nöd z'alt wäred, wäred si no e hübschi' - das hab ich tatsächlich als Kompliment aufgefasst (wohlwissend, dass Teenies alle ü30 als greisenalt einstufen und dass der jugendlichen Unbeholfenheit mit Milde begegnet werden soll). Beim mächtigsten Mann der Welt erwartet man aber ein bisschen mehr diplomatisches Geschick. Besonders weil Diplomatie politisches Kerngeschäft ist: wenn er mit World leaders oder im Senat Gespräche führt und sich ähnlich ungeschickt und plump verhält, dann kriegt er seine Geschäfte nicht durch, so einfach ist das.
      6 3 Melden
    • Nguruh 14.07.2017 14:23
      Highlight @Citation Needed: Ich bin dann wohl einfach auch nicht zu solchen Finessen fähig, bzw. finde das total unnötig/übertrieben.

      Glücklicherweise bin ich jedoch ein einfacher Mann und werde bei einem Fauxpass nicht gleich medial geschlachtet :)
      4 1 Melden
  • peterli90 14.07.2017 07:06
    Highlight Trump verhält sich meist nicht vorbildlich und "trumpelhaft", aber bitte: Was ist jetzt so schlimm an seiner Bemerkung? Darf man keine Komplimente (über den Körper) mehr machen, ohne dass Leute ihren Senf dazu geben, die meinen, wenn man Mann nicht mit * schreibt (Mann*), man* sei gegen die Gleichberechtigung oder für die Diskriminierung der Frau? Die Sexismusdebatte wird ad absurdum geführt, sucht euch doch ein Hobby oder geht an die frische Luft!
    51 92 Melden
    • fabsli 14.07.2017 08:16
      Highlight "Sie ist in toller körperlicher Verfassung. Wunderschön." ist kein Kompliment.
      31 16 Melden
    • Saraina 14.07.2017 08:16
      Highlight Was würde er denn zu Frau Merkel sagen? Würde er es schätzen, wenn Macron ihm sagen würde, dass er etwas grobschlächtig daherkommt, und eine Diät vertragen würde? Wenn jemand Frau Trump zum gelungenen Lifting gratulieren würde?

      Natürlich ist es sexistisch, weil niemand auf die Idee käme, den Körper, die Kleidung oder die Fitness eines Mannes bei einer öffentlichen Begrüssung zu kommentieren. Es ist sexistisch, weil es die Frau auf ihren Körper reduziert.
      33 14 Melden
    • peterli90 14.07.2017 09:23
      Highlight Gegenfrage, wo ist dann der Unterschied zum Kompliment?

      Fakt ist, dass sie - soweit ersichtlich - gut in Form ist (wobei dünn nicht gleich fit). Dass er sie nur auf das reduziert impliziert ihr (wobei zugegeben: bei ihm nicht weit hergeholt ;-) ).
      10 12 Melden
    • Citation Needed 14.07.2017 10:48
      Highlight Peterli, Du bist wohl keine (gutaussehende, guterhaltene) Frau. Sonst wüsstest Du wie unangenehm solche Komplimente sein können. Im Freundeskreis meist problemlos bis erfreulich, besonders im halboffiziellen, formalen Rahmen aber awkward bis eklig. Wann hast Du schon mal jemanden zu Merkel sagen hören, 'ihr Mann ist aber gut erhalten, stramm und fit.' Oder zum Chef 'Wow, Kompliment, der neue Bereichsleiter sieht echt gut aus!'?
      Nie, oder?
      Männern macht man Komplimente über ihr Können/Tun statt über ihr Aussehen, oder dann diplomatischer. Sollte man auch bei Frauen so handhaben.
      14 2 Melden
    • Selbstdenker97 14.07.2017 11:03
      Highlight Saraina

      Ich bin überzeugt, das schon viele Männer von anderen Männern mit den Worten Sie sind aber gut in Form Komplimente erhielten. Auch in der Politik.
      4 7 Melden
    • Saraina 14.07.2017 11:48
      Highlight Es ist doch klar unhöflich, den Körperbau einer Person, mit der man nicht privat bekannt ist, zu kommentieren. Das war ja kein privates Nachtessen.

      Gut hat er seinen Besuch in England verschoben - obwohl, Prinz Philip könnte ihm mit rässen Bemerkungen sicher das Wasser reichen...
      11 2 Melden
    • peterli90 14.07.2017 13:22
      Highlight @cit. needed: Sorry, aber wenn Du ein Kompliment - von einem Fremden - eklig findest, dann ist das dein Problem. Klar, c'est le ton qui fait la musique

      Haha, und was meinst Du: Hast Du das Gefühl, eine Mitarbeiterin hat ihrer Chefin noch nie gesagt: Hey, der sieht aber gut aus. Das muss ein schwieriges Leben sein, wenn man anderen immer und sofort schlechte oder unmoralische Gedanken unterstellt.

      @Saraina: Ja unhöflich, einverstanden. Aber garantiert nicht sexistisch. Ich würde in diesem Falle mal keinen bösen Gedanken unterstellen, es war einfach unbeholfen und dumm in dieser Situation.
      4 5 Melden
    • Saraina 14.07.2017 13:22
      Highlight Selbstdenker: es ist ein Unterschied ob ein Mann zu einem anderen sagt "sie sind aber gut in Form" oder ob ein Mann zu einem anderen sagt " wow, sie (ihre Frau) ist aber gut in Form!" Das geht beruflich nur auf dem Viehmarkt, wenn man über eine Kuh diskutiert. Aber du kannst es gerne mal bei deinem Chef ausprobieren.
      8 4 Melden
    • Selbstdenker97 14.07.2017 14:13
      Highlight Ach genau und Frauen würden das bestimmt nie über Männer sagen im Beruflichen Umfeld.
      3 3 Melden
    • Saraina 14.07.2017 16:24
      Highlight Untereinander sicher schon. Aber doch nicht bei einem offiziellen Empfang wo die Presse anwesend ist zu einem Staatsoberhaupt....

      Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Theresa May zu Frau Merkel eine Bemerkung macht darüber, wir knackig Herr Merkel noch aussieht, oder umgekehrt. Oder dass Nathalie Ricklin so den Mann von Frau Sommaruga in aller Öffentlichkeit und vor laufenden Kameras kommentiert.

      Das ist einfach schön etwas speziell.
      5 1 Melden
    • Citation Needed 17.07.2017 08:16
      Highlight Peterli: ich werd gern für voll genommen. Gönnerhafte Komplimente tun das nicht. Und im Business-Rahmen oder eben officially sind sie aus dem einfachen Grund unangenehm, weil man nicht einfach kontern kann sondern selbst korrekt bleiben muss. Wenn Du das nicht verstehen kannst, dann hast Du wohl wenig Ahnung, wie man sich in gewissen Situationen benimmt.
      2 0 Melden
    • peterli90 17.07.2017 13:55
      Highlight Haha, soso. Wieso sollte man auf ein Kompliment überhaupt kontern müssen? Können Sie mir das erklären? Darf man nichts persönliches zueinander mehr sagen?
      0 1 Melden
    • Saraina 17.07.2017 14:24
      Highlight Doch Peterli. Man darf persönliches zueinander sagen. In persönlichen Situationen wie dermGrillparty für Freunde, dem Familientreffen, im Ausgang mit den Kollegen. Nicht aber an einem Staatsempfang wenn alle Kameras dabei sind. Frau Macron sagt ja auch nicht: "Für einen Geldsack kommen Sie aber noch ganz urchig daher, Herr Trump!" oder " Wau, Botox steht Ihnen wirklich gut, Frau Trump!" Beides auch Komplimente, aber unangemessen in der Situation. Und beide Komplimente sind, wie das von Trump etwas durchzogen...
      3 0 Melden
    • Citation Needed 17.07.2017 15:24
      Highlight Peterli, auf ein echtes Kompliment antwortet man idealerweise mit Danke, fertig. Privat wie formell. Oder man macht auch eins.

      Gönnerhafte Komplimente (können Sie sich darunter wirklich nichts vorstellen? try again) hingegen muss man nicht annehmen, die fühlen sich nämlich nie gut an. Und ein Kompiment sollte doch erfreuen und nicht das Gegenteil bewirken. Entweder man nimmt es also mit Humor oder retourniert ein ähnlich durchzogenes Kompliment.
      3 0 Melden
    • peterli90 17.07.2017 15:56
      Highlight Sie sind einfach anscheinend ziemlich dünnhäutig und machen sich über alles im Leben ganz ganz viele Gedanken. Plus: Belehren gerne Leute ("try again", "sie können/haben anscheinend das und das nicht") ;-)

      Also, ich sage Ihnen zB: "Wow, sie sind aber gut in Form, wunderbar" im Geschäft. Das hat doch nichts sexistisches. Es ist einfach eine Feststellung, subjektiv. Damit schliesse ich ja nicht aus, dass sie zB nicht intelligent sind. Das war meine Aussage.

      Dass der Kommentar in concreto deplatziert war, habe ich nie bestritten, vgl Antworten oben. Aber ich finde die sexismusdebatte absurd!
      0 1 Melden
  • EvilBetty 14.07.2017 07:03
    Highlight «...des Models Kim Kardashian...»

    Woah... mal schön die Kirche im Dorf lassen.
    76 2 Melden
    • Sherlock.H 14.07.2017 10:40
      Highlight Uh, Trump hat Kim auf ihr Aussehen reduziert? Ich wüsste nicht, was sie viel mehr zu bieten hat... viel zu reduzieren gibt es da nicht. Zumal sie das auch selbst macht, ohne Dons zutun.
      4 1 Melden
  • Kronrod 14.07.2017 06:56
    Highlight Seit wann ist es sexistisch, jemanden zu sagen, er oder sie sei gut in Form? (Die korrekte Übersetzung hat nichts mit "Figur" zu tun.) Und warum muss über jeden Hennenschiss, den Trump rauslässt, berichtet werden?
    194 88 Melden
    • Mia_san_mia 14.07.2017 07:25
      Highlight Ja es nervt langsam wirklich. Der Typ lässt sowieso so viel Sch... raus, über das berichtet werden kann, aber wegen so etwas sollte man echt kein Drama machen.
      59 25 Melden
    • Martin C. 14.07.2017 07:58
      Highlight Auf dem politischen Parkett gelten andere Verhaltensregeln. Es war ja kein Privatbesuch.
      Dass über jeden Hennenschiss von Tump's berichtet wird, ist zeitweilig übertrieben.
      49 27 Melden
    • Citation Needed 14.07.2017 08:06
      Highlight Sie hätte ihm dankbar sein müssen, nicht wahr?
      😜
      31 13 Melden
    • Sappho 14.07.2017 08:07
      Highlight Wann etwas sexistisch oder herabwürdigenden gemeint ist kommt manchmal auch auf den Kontext(!) an. In dritter Person die körperliche Verfassheit einer Frau oder eines Mannes- als wäre die angesprochene Person gar nicht anwesend - zu thematisieren, finde ich schon problematisch.
      47 10 Melden
  • Marc Mueller 14.07.2017 06:52
    Highlight Ich würde 'in such a good shape' nicht mit Figur in Verbindung setzten. Eher mit 'in guter Form' oder 'bidch super zwäg. Nichtsdestrotz nicht das was man einer First Lady sagt.
    129 24 Melden
    • satyros 14.07.2017 08:40
      Highlight Er präzisiert dann ja (zum ihrem Mann gewandt): "She's in such a good physichal shape."
      10 1 Melden
  • zombie woof 14.07.2017 06:51
    Highlight Naja, von einem Mann wie Trump, ausgestattet mit dem IQ eines Joghurts, kann man nicht mehr erwarten.
    157 54 Melden
    • Dilophosaur99 14.07.2017 07:15
      Highlight Einfach wieder blind Trump haten, dürfte ich mal Argumente hören, was er denn so falsch macht?
      32 81 Melden
    • Citation Needed 14.07.2017 07:52
      Highlight Du beleidigst Joghurt
      83 14 Melden
    • Midnight 14.07.2017 07:52
      Highlight Ich glaube ja, die kombinierte Intelligenz der im Joghurt vorhandenen Lactobakterien könnten diejenige Trumps noch übertreffen. Ein Tannzapfen wäre wohl ein geeigneterer Vergleich 😋
      50 14 Melden
    • Darth Unicorn 14.07.2017 07:54
      Highlight Das ist aber nicht nett, den joghurten gegebüber
      42 10 Melden
    • Damien 14.07.2017 08:09
      Highlight Wer in diversen Bereichen im Leben dermassen erfolgreich ist wie er, bzw. es so weit bringt wie er, hat einen ganz klar überdurchschnittlich IQ. Das schafft man nicht mit Idiotenglück.

      Es gibt genügend legitime Gründe, Trump zu kritisieren (Russland-Affäre, Klima/Paris, usw.), aber solche "butthurt" Beleidigungen rauslassen ist kaum sachdienlich.
      10 22 Melden
    • Midnight 14.07.2017 08:15
      Highlight @Dilophosaur99 Wo soll ich da nur anfangen...
      10 4 Melden
    • JackMac 14.07.2017 08:21
      Highlight @Midnight
      Lass bitte meine Tannzapfen in Ruhe! Die schämen sich gerade!
      9 4 Melden
    • ujay 14.07.2017 10:10
      Highlight ....die Konsistenz eines Joghurts anstelle der undefinierbaren Masse, die da unter seiner Fontanelle schwabbt, waere sicher eine IQ Steigerung......
      2 2 Melden
    • Dilophosaur99 15.07.2017 19:58
      Highlight @Damien Danke!
      1 1 Melden
  • Vespa Timo 14.07.2017 06:40
    Highlight Frauen wollen das nicht hören? Fette Frauen wollen nicht hören das sie fett sind... Alle anderen mögen Komplimente....
    86 134 Melden
    • Saraina 14.07.2017 08:17
      Highlight Das ist ein indirekter Verweis auf ihr Alter und keineswegs ein Kompliment.
      16 9 Melden
    • Vespa Timo 14.07.2017 10:19
      Highlight Geh wieder schlafen...
      0 6 Melden
    • Selbstdenker97 14.07.2017 11:06
      Highlight Und woher wissen Sie das?
      Vieleicht hat Trump auch einfach gedacht wow was für eine tolle Frau.
      Das Es nicht angebracht ist, kann man so sagen, aber gleich einen Artikel zu machen in dem man von Sexismus spricht halte ich für übertrieben.
      2 6 Melden
  • Philler_sg 14.07.2017 06:36
    Highlight Früher hätte man noch so einer Aussage als Gentleman da gestanden - Heute ist es Sexismus. Traurig!
    132 132 Melden
    • bueggi 14.07.2017 08:00
      Highlight Und "grab them by the pussy" gehört dann auch zum Benehmen eines Gentlemans?
      Wie man in den Wald ruft....
      53 45 Melden
    • Conflux 14.07.2017 08:05
      Highlight Von welchem Früher reden Sie hier? Als wir noch mit der keule in der höhle lebten? Dann haben sie wohl recht.
      44 26 Melden
    • Saraina 14.07.2017 08:19
      Highlight Bemerkungen über den körperlichen Zustand der Ehefrau gehörte früher keineswegs zur hohen Schule der Gentlemen auf dem diplomatischen Parkett.
      26 3 Melden
    • Sappho 14.07.2017 09:01
      Highlight Dieses Aussage sagt mehr über Sie Philler_sg als über frühere Zeiten.
      15 7 Melden
    • Philler_sg 14.07.2017 09:41
      Highlight Was sagt die Aussage denn über mich?
      Mein Gott! Warum soll man jemandem nicht sagen dürfen dass er/sie gut aussieht?
      Ich verstehs echt nicht, sorry!
      3 7 Melden
    • ujay 14.07.2017 10:19
      Highlight ....frueher.....die Pfahlbauer? Oder meinst du eher die Pongide, als diese den aufrechten Gang uebten?
      3 1 Melden
    • Citation Needed 14.07.2017 11:08
      Highlight Veränderte soziale Realitäten sollten sich auch in veränderten Umgangsformen wiederspiegeln. Trumps Umgangsformen hätten in den 50ern sicher eine gute Falle gemacht.
      1 1 Melden
  • Gelöschter Benutzer 14.07.2017 06:32
    Highlight Trump ist ein widerlicher Flegel. Sicher hat er sich schon im Vorfeld über das Alter von Macrons Frau lustig gemacht. Es gehört(e) offenbar zu seiner Strategie, Menschen zu beleidigen. Wie man sieht, bleibt immer etwas hängen!
    70 74 Melden
    • Mia_san_mia 14.07.2017 07:23
      Highlight Also jetzt hat er ausnahmsweise mal nichts falsch gemacht und trotzdem wird herumgejammert...
      38 58 Melden
    • Sappho 14.07.2017 09:03
      Highlight Er nichts falsch gemacht? Mich erstaunt dieser Kanon hier schon. Beurteilt zu werden als wäre man selbst gar nicht anwesend, objetievierender gehts wohl kaum.
      18 8 Melden
    • ujay 14.07.2017 10:29
      Highlight Das System Trump. Es ist eine Masche von solchen Menschen, andere zu erniedrigen um die eigene Ueberlegenheit zu beweisen. Das mit dem Haendedruck ist dasselbe. Vorsintflutliche Psychologie 2.0
      6 1 Melden

Trump kippt Einfuhr-Verbot für Grosswildjäger – (Und ja, auf dem Foto sind seine Söhne)

Donald Trump selber jagt keine Tiere. Aber seine Söhne, die würden das lieben, erzählte der US-Präsident im Jahr 2012. «Sie sind Jäger und sie sind darin sehr gut geworden.» 

Gut fünf Jahre ist es nun her, seit Fotos von Trumps Söhnen bei der Grosswildjagd vom Magazin «TMZ» veröffentlicht wurden. Sie sorgten in den sozialen Medien und unter Tierschützern für einen Aufschrei.

Auf einem Bild ist zu sehen, wie Trump Jr. mit einem abgeschnittenen Elefantenschwanz posiert. 

Auf einem weiteren …

Artikel lesen