International
USA

Hört, hört! Melania Trump plädiert für Anstand und Moral – und das Netz lacht sich kaputt

«Wir müssen mit einem guten Beispiel vorangehen»: Melania Trump bei ihrer Rede vor den First Ladies. Video: YouTube/Fox News

Hört, hört! Melania Trump kämpft für Anstand und Moral – und das Netz lacht sich kaputt

21.09.2017, 03:1121.09.2017, 11:54
Mehr «International»

Melania Trump hat am Rande der UN-Vollversammlung eine  Rede gehalten, die für grosses Stirnrunzeln gesorgt hat. Nicht etwa wegen ihrem Kleid, sondern wegen ihrer Worte. Bei der gemeinsamen Tafelrunde mit den anderen First Ladies sprach Melania ausgerechnet über...Anstand, Moral und Cyber-Mobbing. «Wir müssen mit gutem Beispiel voran gehen. Denn die Kinder hören und schauen uns Tag für Tag zu.»  Man dürfe keine Gelegenheit auslassen, ihnen ethische Werte mit auf den Weg zu geben.

WTF? 

Die Worte kommen ausgerechnet von der Frau des US-Präsidenten, welcher auf Twitter Tag für Tag verbal um sich schiesst und seine Gegner erniedrigt. Vor wenigen Tagen streckte er etwa Hillary Clinton mit einem Golfball nieder – zumindest auf einem GIF, das er retweetete. 

Unvergessen auch Trumps Attacken auf den eigenen Justizminister Jeff Sessions, der er wiederholt öffentlich denunzierte. Oder wie er als Wrestler CNN verprügelte. 

Die Reaktionen im Netz gingen denn entsprechend los

Auf Twitter sorgten die Äusserungen von Melania für viel Gelächter. «Die First Lady sollte besser mal mit ihrem Mann über das Thema sprechen», so eine Userin. 

(amü)

Donald Trump ahmt Menschen nach

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
N. Y. P. D.
21.09.2017 07:51registriert Oktober 2015
Melania Trump hat mit ihrem Mann einen Vertrag über 46 Millionen Dollar.
Der regelt insbesondere, dass sie sich bis zum Ende der Amtszeit nicht scheiden lässt, dass sie nur Gutes über ihren Gatten verbreitet, sich also wie eine First Lady verhält.
Der Vertrag wurde erst nach 3 Monaten Amtszeit unterzeichneit. Seit dieser Unterzeichnung sieht man sie meistens lächeln an offiziellen Anlässen. Trump hat das First Lady-Problem mit einem Deal aus der Welt geschafft. Ganz de Donald halt..
6519
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kaspar Floigen
21.09.2017 07:11registriert Mai 2015
Warum gibt es eine Tafelrunde für first ladies? Müssten das nicht generell die Ehepartner der Landesanführer sein, sprich auch Männer in der Runde?
383
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gummibär
21.09.2017 07:23registriert Dezember 2016
Die Geiss zur Gärtnerin gemacht,
Die nächste Ansprache der Frau Trump wird das Lügen zum Thema haben.
406
Melden
Zum Kommentar
32
Nach Brückeneinsturz in den USA: 2 Tote aus Wasser geborgen
Nach dem Einsturz einer grossen Autobahnbrücke in der US-Stadt Baltimore, weil ein Frachter in sie geprallt ist, haben Einsatzkräfte zwei Tote aus dem Wasser geborgen.

Die Polizei des Bundesstaates Maryland teilte am Mittwochabend (Ortszeit) mit, Taucher hätten die Leichen der 26 und 35 Jahre alten Männer aus einem Pickup-Truck in sieben Meter Tiefe gezogen. Unterdessen wurde bekannt, dass sich an Bord des havarierten Frachtschiffs, das die Brücke zum Einsturz gebracht hatte, grosse Mengen gefährlicher Stoffe befinden.

Zur Story