Irak

Obama schickt 90 weitere Soldaten in den Irak

Kampf gegen ISIS

Obama schickt 90 weitere Soldaten in den Irak

25.06.2014, 02:2025.06.2014, 09:49
Mehr «Irak»
Bild
Bild: AFP

Die USA verstärken die Zahl ihrer Militärberater im Kampf gegen die Terrorgruppe ISIS im Irak. Wie das Pentagon am Dienstag mitteilte, sollten 90 weitere Soldaten in Bagdad eintreffen. Bereits vor einigen Tagen seien 40 Soldaten ins Land gekommen. 

US-Präsident Barack Obama hatte vergangene Woche bis zu 300 zusätzliche Berater versprochen. Diese sollen vor allem prüfen, ob die irakischen Streitkräfte in der Lage sind, die vorrückenden sunnitischen ISIS-Kämpfer aufzuhalten. Obama schloss auch gezielte Luftschläge gegen die Islamistenmiliz nicht aus. (rey/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!