Islam
Naher Osten

Palästinensisches Video haut ISIS-Dschihadisten in die Pfanne

Viel Spass am Dschihadisten-Checkpoint.
Viel Spass am Dschihadisten-Checkpoint.Screenshot: Youtube/MEMRITVVideos
Freche Parodie

Palästinensisches Video haut ISIS-Dschihadisten in die Pfanne

08.07.2014, 17:5909.07.2014, 09:33
Mehr «Islam»

Islamistische Kämpfer stoppen einen Mann an ihrem Checkpoint. «Wie oft kommt der Buchstabe ‹A› in der Hadith-Sammlung von al-Buchari vor?», fragen sie ihn. Der Mann überlegt nur kurz und antwortet dann resigniert: «Erschiesst mich doch einfach.» Was dann auch geschieht. 

Mehr zum Thema

Die Szene aus einem Sketch, der laut dem Middle East Media Research Institute (MEMRI) am 29. Juni auf dem palästinensischen Fernsehsender «al-Filistiniya» ausgestrahlt wurde, ist eine rabenschwarze Parodie auf die brutalen Exekutionen der salafistischen ISIS-Miliz im Irak. Die Gotteskrieger des «Islamischen Staats im Irak und in Syrien» richten willkürlich Menschen hin, die sie bei der Befragung nach religiösen Praktiken als Nicht-Sunniten identifizieren

Noch mehr zum Thema

Wer darf den Kafir erschiessen?

Die palästinensischen Komiker mit den offensichtlich falschen Dschihadisten-Bärten machen sich auch über die Idee lustig, dass die Hinmetzelung von Ungläubigen Bonuspunkte im Jenseits eintragen soll: Als den ISIS-Kämpfern ein Christ in die Fänge gerät, bricht prompt ein Streit darüber aus, wer den Kafir erschiessen und den damit verbundenen Segen einheimsen darf. 

Der Spott über die fanatischen Gotteskrieger ist womöglich nicht ungefährlich. Laut israelischen Medienberichten bewegen sich ISIS-Kämpfer bereits im Gaza-Streifen und haben auch den Sinai infiltriert, der zu Ägypten gehört. Dass diese Leute den Sketch lustig finden, kann getrost ausgeschlossen werden. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2