Islamischer Staat (IS)
Syrien

27 Tote bei Gefechten um nordsyrische Stadt Kobane in der Nacht

Auch in der Nacht auf den Sonntag gab es in der nordsyrischen Stadt Kobane Gefechte.
Auch in der Nacht auf den Sonntag gab es in der nordsyrischen Stadt Kobane Gefechte.Bild: SEDAT SUNA/EPA/KEYSTONE
IS-Vormarsch

27 Tote bei Gefechten um nordsyrische Stadt Kobane in der Nacht

05.10.2014, 11:4005.10.2014, 17:16
Mehr «Islamischer Staat (IS)»

Kurdische Kämpfer haben sich in Nordsyrien in der Nacht zum Sonntag erneut schwere Gefechte mit der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) geliefert. Bei Kämpfen südöstlich der belagerten Kurden-Enklave Kobane seien insgesamt 27 Menschen getötet worden, teilte die oppositionelle sogenannte syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit.

Demnach starben elf Kämpfer auf Seiten der kurdischen Volksschutzeinheiten und 16 auf Seiten der sunnitischen Fanatiker vom IS. Kampfflugzeuge der USA und ihre arabischen Verbündeten unterstützten die kurdischen Einheiten nach Angaben der Beobachtungsstelle mit sieben Luftangriffen. 

IS-Kämpfer versuchen seit Tagen die an der Grenze zur Türkei gelegene syrische Stadt Kobane (arabisch: Ain al-Arab) einzunehmen. Kurdische Volksschutzeinheiten leisten dem Vormarsch des IS erbitterten Widerstand. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!