Israel
Naher Osten

Israels Geheimdienst identifiziert Kidnapper von Jugendlichen

Israelische Suchaktion 

Israels Geheimdienst identifiziert Kidnapper von Jugendlichen

26.06.2014, 19:5826.06.2014, 20:03
Mehr «Israel»
Die Gesuchten: Zwei Ex-Häftlinge aus Hebron.
Die Gesuchten: Zwei Ex-Häftlinge aus Hebron.Bild: Courtesy

Israels Geheimdienst hat nach eigenen Angaben die Entführer von drei Jugendlichen im Westjordanland identifiziert. Zwei Wochen nach der Entführung teilte der Inlandsgeheimdienst Schin Bet am Donnerstag mit, es handle sich um zwei ehemalige Häftlinge aus Hebron.

Der Geheimdienst veröffentlichte auch Bilder der Tatverdächtigen. Israels Sicherheitsdienste jagten weiter nach dem 29-Jährigen und dem 33-Jährigen, hiess es. Beide seien Mitglieder der Palästinenserorganisation Hamas.

Drei israelische Teenager waren am 13. Juni im südlichen Westjordanland auf dem Heimweg spurlos verschwunden. Israel wirft der Hamas vor, für die Tat verantwortlich zu sein, obwohl keine Palästinenserorganisation sich bislang dazu bekannt hat. Auf der Suche nach den Vermissten startete Israel eine grossangelegte MIlitäraktion im Westjordanland 

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sagte am Donnerstag, nach der Veröffentlichung der Namen der beiden Tatverdächtigen erwarte er von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas, das Bündnis mit der Hamas aufzukündigen. Abbas' gemässigte Fatah hatte zu Monatsbeginn eine Einheitsregierung mit der Hamas gebildet. (rar/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!