Israel

Aus dem Gazastreifen: Militante feuern zwei Raketen auf Israel

Aus dem Gazastreifen: Militante feuern zwei Raketen auf Israel

04.06.2015, 03:4504.06.2015, 09:38
Mehr «Israel»

Militante im Gazastreifen haben nach israelischen Militärangaben zwei Raketen auf Südisrael abgefeuert. In mehreren Orten heulten am Mittwochabend die Sirenen, darunter in der Küstenstadt Aschkelon.

In der vergangenen Woche hatten israelische Kampfflugzeuge nach einem Raketenangriff erstmals seit mehr als fünf Monaten wieder Ziele im Gazastreifen angegriffen. Nach Berichten von Augenzeugen wurden dabei in der Nacht zum 27. Mai militärische Ausbildungszentren getroffen. Wenige Stunden zuvor war aus dem Gazastreifen eine Rakete abgefeuert worden.

Israel und die Palästinenser hatten nach dem jüngsten Gaza-Krieg Ende August vergangenen Jahres eine unbefristete Waffenruhe verkündet. In dem 50-tägigen Krieg waren rund 2200 Palästinenser und mehr als 70 Israelis getötet worden. (feb/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2